Die Suche ergab 37 Treffer: +100km

ignoriert: l

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Spritsparmotorrad

... also so etwa 80 km/h ohne groß anzuhalten oder zu beschleunigen, bin ich die CB im Mittel über mehrere tausend Kilometer mit 3,7..3,8 l/100km gefahren. Damit habe ich im Wesentlichen die Bestenliste der niedrigsten Verbraucher angeführt. Du siehst also, da ist nicht mehr viel Spielraum... ...
von Chickenmarkus
10.03.2022, 08:41
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Spritsparmotorrad
Antworten: 15
Zugriffe: 5649

Re: Verbrauch viel zu hoch

... entfällt und die Ungenauigkeit von 0,5l verteilt sich auf die 200..300km Fahrtstrecke, was eine Genauigkeit des Verbrauchs von etwa 0,17..0,25 l/100km entspricht. Ich glaube zwar nicht, dass das bei dir die Ursache des (augenscheinlich?) hohen Verbrauchs ist, aber so kannst du zumindest das ...
von Chickenmarkus
08.11.2021, 08:28
 
Forum: Technik
Thema: Verbrauch viel zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 13371

Re: Endurobereifung

Und ja, abzuwägen wäre schon wie hoch der Asphaltlosanteil wirklich ist. z.B. wegen 100 km wurd ich mir da keine großen Gedanken in der Hinsicht machen. Ja, das würde ich hier ganz klar unterstreichen wollen. Ich bin mit der CB schon in Griechenland signifikante Strecken Schotter/Bergfelsen und auc...
von Chickenmarkus
19.10.2021, 15:10
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Endurobereifung
Antworten: 20
Zugriffe: 7234

Re: Auf der Suche nach (mehr) Leistung

weil ich auf dem Forumtreffen doch ein bisschen positive Resonanz erfahren habe, schreibe ich nun mal nieder was ich bis zu diesem Zeitpunkt alles gemacht habe. Ja, vielen Dank dafür! :up: Letztendlich bin ich, was mich gewundert hat, sehr nahe am Standardsetup der CB gelandet. Ich fahre jetzt mit ...
von Chickenmarkus
06.09.2021, 09:18
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Auf der Suche nach (mehr) Leistung
Antworten: 41
Zugriffe: 15228

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

... soll. Darunter zieht der eine Zylinder etwas mehr, darüber der andere. Als ich das damals erstmalig so gemacht habe, habe ich schlagartig knapp 1 l/100km weniger verbraucht. :shock: Theoretisch sollte der Unterdruck aber über den gesamten Drehzahlbereich synchron ansteigen, sodass es in diesem ...
von Chickenmarkus
10.06.2021, 09:01
 
Forum: Technik
Thema: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000
Antworten: 109
Zugriffe: 20596

Re: Wie lange braucht ein Liter Sprit um aus dem Tank zu kom

... denn ich glaube kaum, daß es überhaupt ein Motorrad gibt welches einen Liter Kraftstoff in 3min verbrennt. Hat er doch gerade oben ausgerechnet: die CB! 3 Minuten pro Liter macht 20 Liter pro Stunde. Bei 200 km/h schafft die CB mehr oder weniger 200km in dieser Stunde. 20 Liter durch 200 km erg...
von Chickenmarkus
07.05.2021, 16:20
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wie lange braucht ein Liter Sprit um aus dem Tank zu kommen
Antworten: 20
Zugriffe: 3901

Re: Was verbraucht eure CB im permanenten Kaltbetrieb?

... wie viel Sprit ich mir mit einer Vergasersynchronisation einsparen würde? Die allererste Vergasersynchronisation hat beim mir tatsächlich mal 1 l/100km Einsparung ausgemacht. Da das schnell gemacht ist, würde ich das durchaus angehen. Allerdings tut es dafür auch ein günstiger Schlauch mit Öl: ...
von Chickenmarkus
08.01.2021, 17:41
 
Forum: Technik
Thema: Was verbraucht eure CB im permanenten Kaltbetrieb?
Antworten: 9
Zugriffe: 2193

Re: Neuer Benzinhahn an der CB

Und auf der Autobahn sind es mal schnell 8 l/100km bei 150 km/h. Da sind es schon 3,33 ml/s. Das sollte man nicht unterschätzen und im Zweifelsfall zumindest im Hinterkopf behalten, wenn mal Probleme auftreten. ;)
von Chickenmarkus
12.07.2019, 15:23
 
Forum: Technik
Thema: Neuer Benzinhahn an der CB
Antworten: 23
Zugriffe: 10466

Re: Stottern bei 100-120 kmh

Und die selbstbau Synchronisationstester sind nicht so genau wie eine gekaufte Unterdruckuhr,auch Zappeluhr genannt. Die sind erheblich genauer als eine gekaufte Zappeluhr! Im Gegensatz zu diesen muss der Selbstbau nämlich keinen absoluten Druck angeben, sondern konzentriert sich auf die relative D...
von Chickenmarkus
26.03.2019, 13:27
 
Forum: Technik
Thema: Stottern bei 100-120 kmh
Antworten: 8
Zugriffe: 3763

Re: Vergaser einstellen im eingebauten Zustand?

... wie viel eine Vergasersynchronisation selbst bei einer CB ohne Auffälligkeiten bringen kann: Verbrauch schlagartig von etwa 4,5 auf 3,7 l/100km gesenkt - und zwar sowohl vorher als auch nachher langfristig über mehrere Jahre erfasst.
von Chickenmarkus
08.05.2018, 10:02
 
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen im eingebauten Zustand?
Antworten: 48
Zugriffe: 19145

Re: Cb Verbraucht nahezu 10 L auf 100km

Weniger Luft allein führt nicht zu einem Mehrverbrauch, das ist korrekt. Der Ansaugtrakt besteht aber eben aus zwei Kanälen: Luft und Benzin. Stellt die Luftzufuhr nun z.B. durch Verschmutzung einen größeren Widerstand dar, entsteht ein (zusätzlicher) Unterdruck im Vergaser, der mehr Benzin einsaugt...
von Chickenmarkus
27.06.2016, 14:20
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Cb Verbraucht nahezu 10 L auf 100km
Antworten: 32
Zugriffe: 11033

Re: ABS bei Motorrädern

...jein - die 80;-- bis 100,-- sind verglichen mit den Kosten für den Führerschein und im Relation zum Nutzen nicht so viel. Zudem sponsern die meisten Berufsgenossenschaften das Sicherheitstraining. Leider ist das eben nur für eine begrenzte Zahl der Motorradfahrer so. 80 - 100€, aber eben nur für...
von Chickenmarkus
22.06.2015, 15:33
 
Forum: Allgemeines
Thema: ABS bei Motorrädern
Antworten: 51
Zugriffe: 14437

Re: Vergaser Synchronisieren

Gordon Shumway » 07.06.2015, 19:30 hat geschrieben:Ich meine das Markus nach seiner synchro plötzlich ein zwei Liter weniger verbraucht hat

Korrekt, es war schlagartig ziemlich ziemlich genau 1 l/100km weniger: von ca. 4,5 auf 3,5. Und weil ich immer schön Buch darüber führe, war das auch nicht ein einmaliger Ausrutscher.
von Chickenmarkus
09.06.2015, 07:58
 
Forum: 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser
Thema: Vergaser Synchronisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 10824

Re: Verbrauch viel zu hoch

... schluckt CB 500 noch mehr. Dem muss ich wie Presi aber mal entschieden widersprechen! Kettenbedingt bin ich derzeit bei ca. 3,8 - 4,0 l/100km. Wenn die bald mal gewechselt ist, gehe ich davon aus, dass ich wie vor drei Jahren auch wieder mit 3,6 - 3,8 l/100km fahre. Und darauf habe ...
von Chickenmarkus
27.04.2015, 10:46
 
Forum: Technik
Thema: Verbrauch viel zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 13371

Re: Abschiedsschmerz

... ist. Ich rede von echten "statistischen" Verbräuchen mehrerer Fahrer. Und da musst du mir mal 'nen RX-8 zeigen, der mit 11 l/100km auskommt. ;)
von Chickenmarkus
22.09.2014, 19:50
 
Forum: OffTopic
Thema: Abschiedsschmerz
Antworten: 42
Zugriffe: 14104

Re: Abschiedsschmerz

... Verbrauch her sind die aber unter alle Sau. Das klassische Beispiel für Wankelmotor ist der Mazda RX-8. Verbraucht für seine 192 PS mindestens 14 l/100km. Als Vergleich gleichen Alters und Einsatzzwecks ziehe ich da gerne den Nissan 350Z hinzu: 9-11 l/100km für 280 PS. Ich finde das Gejammere ...
von Chickenmarkus
21.09.2014, 17:02
 
Forum: OffTopic
Thema: Abschiedsschmerz
Antworten: 42
Zugriffe: 14104

Re: Hoher Benzinverbrauch

auch die Vergaser neu syncronisiert Schon allein das kann einen Liter ausmachen! Bin meist so mit 4,5 l/100km gefahren. Dann habe ich gemäß Wartungsplan mal die Vergasersynchronisation versucht. Prinzipiell war alles im Rahmen, aber wenn man schon mal dran ist will man auch ...
von Chickenmarkus
27.04.2014, 11:18
 
Forum: Allgemeines
Thema: Hoher Benzinverbrauch
Antworten: 63
Zugriffe: 13479

Re: Hoher Benzinverbrauch

... wohl regelmäßig ausgehen. Laut Handbuch vorgegeben sind wohl 1350 +/- 100 u/min. ;) Verbrauch mit Sozia kann ich nicht viel dazu sagen. Aber 6,5 l/100km würde ich für gut möglich halten, wenn du CBs schon alleine mit knapp 5 Litern fährst. EDIT: Warum drängelt ihr euch den heute alle vor...? :(
von Chickenmarkus
15.04.2014, 10:48
 
Forum: Allgemeines
Thema: Hoher Benzinverbrauch
Antworten: 63
Zugriffe: 13479

Re: Verbrauch

... Vergaser selbst kann für deutlich messbare Verbrauchsunterschiede verantwortlich sein. Das ist ein sogenannter systematischer Messfehler mit +/- x l/100km allein durch den Vergaser. So kann man z.B. (4,8 +/- 0,5) l/100km nicht mehr zwangsweise mit (3,8 +/- 0,5) l/100km vergleichen. Das kann nämlich ...
von Chickenmarkus
17.09.2013, 10:57
 
Forum: Allgemeines
Thema: Verbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 4725

Re: Verbrauch

... Toleranz ist allein schon 50mbar) - schlagartig einen halben Liter weniger auf 100km gebraucht. Nur so bin ich auf meine derzeitigen sparsamen 3,7 l/100km gekommen. Würde ich jetzt auch noch auf den Verbrauch achtend fahren, schaffe ich auch problemlos deine angegebenen 3,5 l/100km. (Man bedenke ...
von Chickenmarkus
16.09.2013, 17:09
 
Forum: Allgemeines
Thema: Verbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 4725
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche