CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Twintreiber » 17.06.2014, 00:11

Free-sky » 17.06.2014, 00:02 hat geschrieben:Sie hat ziemlich geschluckt, als ich ihr das klar gemacht habe.

Wer jetzt? Petra oder Scrambler?
Free-sky » 17.06.2014, 00:02 hat geschrieben:Dafür sitze ich jetzt, in diesem Augenblick, im WoWa auf dem Campingplatz Zwinhoeve in Cadzand-Bad und geniesse es. Ein neues Stück Freiheit und ein ganz tolles Urlaubsgefühl.

Bin gespannt auf Eure Bilder!
Zuletzt geändert von Twintreiber am 17.06.2014, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Andy 1960 » 17.06.2014, 00:18

Free-sky » 17.06.2014, 00:02 hat geschrieben:ich lasse mir am 8.Juli meinen Meniskus im rechten Knie operieren, da werde ich einige Zeit zu Hause sein und viel sitzen.


Ich habe mír nach einem unverschuldeten Autounfall auch den Meniskus im rechten Knie entfernen lassen müssen.
Das war schon merkwürdig: Morgens hin zur ambulanten "Klinik", nachmittags von meiner Frau abholen lassen und bereits mit Krücken gelaufen!
Nach einer Woche habe ich nichts mehr gespürt. Und das blieb bis heute so.
Falls du also Angst haben solltest, vergiss es. Ist alles halb so schlimm!

Danach sollte ich aber nicht viel sitzen. Ich sollte immer wieder gehen. Keine "Gewaltmärsche", aber immer wieder gehen.

Dir viel Glück und Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Flyingbrick » 17.06.2014, 08:34

Pulvern für 1000 Oiro?
Carsten, ich glaube, ich muss Dir mal ein paar Visitenkarten meines Pulverers senden. Dafür bekommst Du ja weißes Pulver für die Nasenflügel! Ich habe für beide Felgen 120.- inkl. Versand bezahlt. Gute Besserung und lass hören, wenn ich was tun kann, auch wenn auf 50 noch viele Jahre folgen. Du sollst ja noch aus eigener Kraft aufsteigen können...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Free-sky » 27.06.2014, 12:13

Okay, im Detail :
Ich hatte 1996 einen Sportunfall, danach musste ein 1,5cm langer Riss im rechten Aussenmeniskus operiert werden. Hat sich nach der OP leider entzündet, ich war insgesamt 10 Wochen zu Hause.
Seit März 2013 weiss ich, dass ich im selben Knie im Innenmeniskus einen 0,5cm langen Riss habe. Leider hat sich jetz ein Knochen-Ödem (Wasser!) im Unterschenkelknochen gesammelt, also auf jeden Fall operieren. Selbe Klinik. Und ich bleibe eine Nacht da, zur Sicherheit. Von daher bin ich etwas unruhig, werde aber am 8.Juli alles über mich ergehen lassen.
Krücken habe ich, in Racing-Blau! ;)

Zum Pulvern :
Angebot habe ich für Rahmen, Schwinge und alles was Rot werden soll für ca. 400.-€. Dazu kommen 2 neue Reifen (Heidenau Kxx) 150.-€, dazu neue Lager für Räder und Schwinge. Sitzbank neu beziehen lassen ~200.-€.
Da summiert sich. Von daher 1000.-€ für alles. Inkl. Vergaser. Es fehlen auch diverse Schrauben, da kommen auch etliche Euros zusammen.
usw....

Erstmal Knie, dann im August FT'14, September Urlaub am Gardasee mit WoWa. Danach Kassensturz und sehen was möglich ist.
Der Motor soll z.T. auseinandergebaut und saubergemacht werden, inkl. polieren der Kanäle.
Das ist für den Herbst ab Oktober geplant.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Flyingbrick » 27.06.2014, 12:35

Ach so, ich dachte rein als Lohn für das Pulvern!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky - Projekt gestoppt!

Beitragvon Free-sky » 15.10.2014, 07:51

Manchmal braucht man etwas länger, um sich über etwas klar zu werden.
So erging es mir letzten Sonntag, da bin ich vormittags ohne Petra ein bisschen Motorrad gefahren. Und habe die Zeit genutzt über mein 50+ Projekt nachzudenken.
Irgendwo in der Nähe vom Kloster Knechtstedten hat es mich dann fast vom Mopped gehauen, so hart hatte mich die Einsicht schlagartig getroffen.
Ich will das eigentlich garnicht - mir aus Einzelteilen ein Motorrad zusammenbauen. Ich will eigentlich lieber fahren, rumschrauben, verschönern, umbauen, etc.
Aber dieses Projekt überfordert mich.
Ich musste auf der Landstrasse stehen bleiben, um das erstmal zu begreifen.

Im Vergleich zu 2012 haben sich unsere Lebensumstände und Vorstellungen geändert, die Prioritäten liegen jetzt etwas anders. Mein Job hat sich verändert, sogar etwas verschärft, Braveheart ist krank, und wird nicht mehr lange bei uns sein. Die SevenFifty schreit nach Pflege und Zuwendung, der CB500-Rahmen hängt anklagend in der Garage von der Decke, so dass ich jedesmal, wenn ich da sowieso vorbeigehe, daran erinnert werde.
Am selben Nachmittag war ich dann bei Hubi zum Kaffeetrinken und Herz ausschütten (DANKE dafür nochmal!), und er hat es dann auf den Punkt gebracht :
Wenn du unzufrieden bist, ändere was!
Gestern abend habe ich dann mit Flyingbrick telefoniert, die Teilesituation besprochen, immerhin stecken da von ihm über 90% drin, an Teilen, nicht er selbst! ;)
Oder doch? :)

Also, ich beende das Projekt Taxman's Scramble. Die Einzelteile stehen zum Verkauf, am liebsten und besten wäre es, wenn jemand auch so ein Projekt anfangen will, das lässt sich verhandeln. Wenn also jemand das hier liest und Interesse hat - PN genügt. Die Teile (es fehlen eigentlich nur Vergaser und Ritzelabdeckung) lagern in 50259 Pulheim-Geyen, Transport ist nicht wirklich ein Problem.

Unsere Garage wird dann leerer, auch nicht schlecht im Hinblick auf das Anschrauben 2015. Meine Werkstatt aufgeräumter und ordentlicher (Ich liebe Einbauschränke!). Und der Druck ist auch weg.

Tja, schade. Aber ich sehe dass Ganze als notwendige Veränderung, um wieder etwas mehr Zufriedenheit in mein Herz zu bringen und damit auch in mein Leben und das meiner Familie.
Es ist keine Kapitulation vor mir selber, eher die Einsicht - Das schaffst du nicht, also lass es!

Ich werde heute das Layout vom Schrank nehmen und wegpacken, und am Samstag Teile sichten und alles für den Verkauf vorbereiten.
Parallel dazu gibt's einen Thread im Marktplatz.
Wenn schon - denn schon.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Twintreiber » 15.10.2014, 09:26

Kann ich gut verstehen, mich hat der Rahmen an der Garagendecke auch immer so komisch angeguckt... :shock:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Andy 1960 » 16.10.2014, 04:37

@Free-sky:
Hut ab vor deiner Entscheidung und der konsequenten Umsetzung. :up: :up:
Ich kenne einige Leute, bei denen liegt so ein Rahmen und Teile noch jahrelang "rum", nur weil sie sich nicht eingestehen wollen/können,
dass so ein Projekt zwar im Kopf ganz schön ist, aber die Umsetzung dann doch den Willen, die Möglichkeiten (zeitlich, finanziell, von den praktischen Fähigkeiten her)
und somit letztlich einfach die zur Verfügung stehenden Potenziale übersteigt. :shock:

Ich hoffe für dich, dass du die Teile schnell verkaufen und dann einen Schluss-Strich ziehen kannst.

Ich selber hatte vor 36 Jahren eine BMW R26 gekauft, die dann als "normales" Gebrauchs-Motorrad benutzt. Teile gesammelt hatte ich dann auch
20 Jahre lang, damit ich die "dann irgendwann mal" komplett neuwertig restaurieren kann. Aber dazu kam ich irgendwie nicht. Mein Sohn fand
"die Kiste" zwar "geil", aber schrauben wollte er nicht.
Somit habe ich im Paket das Motorrad mit ALLEN Teilen und Unterlagen kürzlich verkauft. Als alles abgeholt wurde, habe ich tatsächlich Tränen in den Augen gehabt.
Aber nun bin ich wirklich froh, dass dieses Thema nun beendet ist. Das erleichtert ungemein! Kein schlechtes Gewissen mehr beim Betreten der Werkstatt!
Und viel Platz hat es auch gegeben.
Die Lebensumstände und wirklichen Wünsche ändern sich halt.

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon nachoman » 16.10.2014, 05:21

Nix für ungut Carsten, aber irgendwie ahnte ich das von Anfang an das das nix wird.
Bitte nicht falsch verstehen
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky - Projekt gestoppt

Beitragvon Hausboot73 » 16.10.2014, 12:34

Moin!

Free-sky » 15.10.2014, 07:51 hat geschrieben:[...]
Aber ich sehe dass Ganze als notwendige Veränderung, um wieder etwas mehr Zufriedenheit in mein Herz zu bringen und damit auch in mein Leben und das meiner Familie.
Es ist keine Kapitulation vor mir selber, eher die Einsicht - Das schaffst du nicht, also lass es!


Nur das zählt, alles andere ist unwichtig!
Wenn die Teile weg sind, wirst du dich "leichter" fühlen!

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste