Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Flyingbrick » 14.08.2017, 21:03

Nein, die Bremsscheiben altern nicht -maximal rosten sie.

Was die Optik des Laser-Topfes angeht: ich kenne den noch von früher...und schon neu fand ich, dass der im Wortsinn potthässlich ist. Damals wie heute gehört unter eine Bolle (oder Mini-Bolle) eine verchromte Anlage. Isso ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Grim Reaper » 14.08.2017, 22:08

Ich werde es weitergeben...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Twintreiber » 14.08.2017, 23:10

Glaubenskrieg? :P
Zuletzt geändert von Twintreiber am 14.08.2017, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Hondareiter » 14.08.2017, 23:19

Honda CB 750 4-1 Scheibel Auspuffanlage ist die richtige
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Grim Reaper » 15.08.2017, 05:45

Die Frage anch dem richtigen Reifen stelle ich gar nicht erst... Obwohl - ich habe neulich mal aus Spaß geguckt und festgestgestellt, dass für die 750 F viele altbekannte freigegeben sind (BT 45, Conti Go, Heidenau K 65, Metzeler Sportec Klassic, Michelin Pilot Activ).
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Grim Reaper » 13.09.2017, 19:53

Nach dem Urlaub, einer knapp einwöchigen Fortbildung und dem "Welcome back" des Arbeitsalltags geht's nun auch hier wieder weiter.

Ich war etwas irritiert dass Körtner nach nun vier Wochen immernoch nichts von sich haben hören lassen und habe mal angerufen wo denn die neuen Schlüssel bzw. zumindest eine Rechnung bleiben. Offenbar ist letztere dem Postboten abhanden gekommen, weshalb das Paket auch nicht abgeschickt wurde. Man versprach mir die Rechnung umgehend per eMail zu schicken.

Dabei blieb es.

Beim nächsten Telefonat habe ich mir dann direkt die Kontodaten geben lassen, versprochen die Rechnung sofort zu begleichen und siehe da: Bereits am nächsten Tag hielt ich das Paket in den Händen. Dann kann ich ja endlich in den Tank gucken! Von außen sieht er soweit ganz gut aus (sieht man von dem dilletantischen Lack mal ab) - zumindest ist er nirgendwo durchgerostet. Mal sehen was der Tanksanierer dazu sagt - hier die inneren Werte des Tanks:
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 13.09.2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Flyingbrick » 13.09.2017, 21:36

Unten sieht man sehr wenig Rost, aber dem Tankstutzen nach zu urteilen dürfte das so ein Kandidat sein wie der von mir mal aufgeschnittene Tank, der oben komplett rostig war (oberhalb der Füllebene). Inzwischen habe ich mehrere Tanks selbst mit Zitronensäure (verdünnt mit viel Wasser, Tauchsieder rein und die Mischung immer wieder kurz aufheizen, dabei die nächsten 2 Tage immer wieder schwenken -eine Mega-Hypersauerei) blank bekommen. Selbst beschichtet allerdings habe ich noch nie und möchte aus den genannten Gründen auch nicht dabei gehen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Grim Reaper » 14.09.2017, 05:51

Wie der "unter dem Dach" aussieht weiß ich noch nicht - ich habe gestern meinen kleinen Teleskop-Spiegel nicht auf Anhieb gefunden und hatte keine Lust großartig zu suchen. Das selbst entrosten ist sicher interessant und bringt neue Farbakzente in die Arbeitskleidung; aus guten Gründen überlasse ich den Tank jedoch ausschließlich dem Sanierer. Nach den Versand-Erfahrungen mit meinem Tank Anfang des Jahres werde ich den wieder persönlich dort abliefern und abholen; bei der Gelegenheit werde ich ihn mal fragen bis wie weit nach oben er den Tank entrostet. Da dieser Tank keine Entlüftung hat sollte er den randvoll machen können.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Auferstehung von den Toten - '81er CB 750 F (RC 04)

Beitragvon Flyingbrick » 14.09.2017, 07:06

Das sollte er bei jedem Tank tun, sonst ist das sinnlos. Er muss nur auf Belüftungen achten. Das ist aber ein spezielles Problem neuerer Maschinen, das Deine RC04 nicht betrifft.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste