Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Punani » 22.06.2017, 15:49

Bring sie doch gleich persönliche vorbei.^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Palomino » 23.06.2017, 07:19

Wieso? Ich find die kostenlose Bild super. Das Papier brennt wenigstens und ist super zum Ofen anzünden geeignet.
Damit ist die wenigstens einmal für was gut.

Da äregere ich mich über die blöden hochglanz Werbeprospekte von Lidl Aldi und Co viel mehr. Außer rußen und kokeln machen die gar nix.
Das ist Umweltverschmutzung und die muß man auch noch jedes mal zum Altpapier schleppen.
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 23.06.2017, 09:46

Witzig: Ich hab das gleiche Fahrrad wie Presi - oder zumindest eins mit dem gleichen 62er Rahmen, ein Herkules Saragossa als Rennrad, gekauft so etwa 1988. Von ca. 1998 - 2001 hatte ich das sogar mal bei der damaligen Freundin in Schöneberg stehen.
Meins ist auch nach 30 Jahren absolut neuwertig; damals war Herkules wohl noch wirklich die vielbesungene deutsche wertarbeit und noch nicht nach China verkauft.
Zuletzt geändert von Stjopa am 23.06.2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.06.2017, 10:09

Palomino » 23.06.2017, 07:19 hat geschrieben:Wieso? Ich find die kostenlose Bild super. Das Papier brennt wenigstens und ist super zum Ofen anzünden geeignet.
Damit ist die wenigstens einmal für was gut.
Da äregere ich mich über die blöden hochglanz Werbeprospekte von Lidl Aldi und Co viel mehr. Außer rußen und kokeln machen die gar nix.
Das ist Umweltverschmutzung und die muß man auch noch jedes mal zum Altpapier schleppen.


Das habe ich mit diesem einfachen Text gelöst.
Papier ist ein wertvoller Rohstoff.
Es zu Werbezwecken zu verwenden schädigt unsere Umwelt und somit uns alle.
Keine Werbung!
Keine unbestellten Zeitschriften einwerfen


Der Bild-Werfer hat sich bloß nicht daran gehalten. Wahrscheinlich wusste der, dass ich Daniel Cohn-Bandit kannte und hat sich für dessen Steine gerächt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 10:12

Mir gefielen da besser die Enduros oder auch die Wankel (wär überhaupt was ziemlich besonderes).

Posting automatisch zusammengeführt: 23.06.2017, 10:12

Mir gefielen da besser die Enduros oder auch die Wankel (wär überhaupt was ziemlich besonderes).
Zuletzt geändert von Andreas. am 23.06.2017, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.06.2017, 10:59

Gab es eine Hercules Wankel? Oder sogar ein Wankel-Moped?

Edit: gesucht, gefunden - Wahnsinn! :P
Zuletzt geändert von chaosracer am 23.06.2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 11:05

Sachs (der Motorenlieferant von Herkules) baute ja auch (kleine) Wankelmotoren.
Die wurden für alles Mögliche verwendet, Rasenmäher, Motorsägen und eben auch für die Wankelherkules.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.06.2017, 11:56

Das Prinzip hat mich immer begeistert. Drehzahl, Gewicht...ich habe mir mal erlaubt, das hier aus Wikipedia herauszusuchen: "...Hubkolben-Schichtlademotoren müssen wegen der drohenden Gemischhomogenisierung mit zu frühen und deshalb nicht-idealen Zündzeitpunkten betrieben werden..."
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Andreas. » 23.06.2017, 12:07

Das Hauptproblem dürfte die Motor(innen)kühlung sein.
z.B. die Sachsmotoren wurden deshalb mit Gemisch betrieben, so wie ein 2-Takter, aber wegen der Kühlung nicht wegen der Schmierung.
Beim Kolbenmotor kannst schön vom Kurbelgehäuse kühlen, beim Wankelmotor geht das nicht.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.06.2017, 12:30

Ich habe das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_787B

Ich meine, die Temperaturprobleme wären mittlerweile gelöst. Der Nachfolger des geposteten ist aber abgebrannt.

Wenn man den Wankelmotor doch als Basis für den E-Motor nehmen könnte... :)
Zuletzt geändert von chaosracer am 23.06.2017, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 15.07.2017, 11:26

Ist bei euch auch so schlechtes Wetter.
Der Leipziger Petrus ist kein Motorradfahrer...?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Froschuwe » 15.07.2017, 11:34

Ja, Reiner bei mir regnet es auch. Soll nach Wetterradar aber aufhören. So ein Mist, ich muss heute noch zum TÜV. Wo ich bei Regen doch nicht gern fahre. Da wird doch das Moped nass. :D
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 15.07.2017, 12:28

Kann ich verstehen - 30 Min. Fahrtzeit bei Regen bedeuten bei mir 1 Stunde putzen... :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Andreas. » 18.07.2017, 10:58

chaosracer » 23.06.2017, 12:30 hat geschrieben:Ich habe das hier gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_787B

Ich meine, die Temperaturprobleme wären mittlerweile gelöst. Der Nachfolger des geposteten ist aber abgebrannt.

Wenn man den Wankelmotor doch als Basis für den E-Motor nehmen könnte... :)



Hmmmm ja, wie Mazda das mit der Kühlung bei den PKW-Motoren hinbekommen hat, weiß ich nicht.
Irgendwie muss es gelungen sein, ich wüsste nicht, dass die Mazda-Wankelmotore einen schlechten Ruf in Hinblick auf Haltbarkeit haben.
Andererseits hat Mazda mit dem Wankelmotor aufgehört und lange davor alle anderen Hersteller die sich mit Wankelmotoren beschäftigt haben.
Irgendeinen Grund wird das schon haben.
Mazda hat ja wegen Abgasproblemen mit dem Wankel aufgehört und Wankelmotore waren ja nie als Verbrauchswunder bekannt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit einem relativ fetten Gemisch gefahren wurde um die Motorinnenkühlung zu gewährleisten.
(ist aber jetzt reine Spekulation)
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Froschuwe » 19.07.2017, 19:07

War heute zum TÜV mit meiner "Guten" (Bj 1995) Null Mängel ! :up: Erstaunlich nach 22 Dienstjahren. Das ganze für 66,00 Euronen. Dazu 2x eine Teileabnahme (Bugspoiler + Lampenverkleidung). Noch mal stolze 38,00 Euro für 2 mal dran wackeln, ob die auch fest sind. :roll: Tja jede Handbewegung hat seinen Preis.......
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 19.07.2017, 22:56

Heute hat mein Nachbar von nebenan mir erzählt, dass seine Kawa vor 14 Tagen gestohlen wurde.
Z800, 16er Modell. Stand hinter der Transe und die Transe hinter der CB, die CBF war in der Garage.
Sein Bremsscheibenschloss hatte noch Alarm, die Freundin ist von wach geworden, die Diebe sind ab, der Alarm ging aber weiter. Haben den Transporter in Tempelhof stehen lassen, Polizei wurde aufmerksam. Transporter war gestohlen. Darin 2 Maschinen, übereinandergeworfen. Die 2016er Z800 meines direkten Nachbarn und eine weitere 2016er Z800. Typische Auftragsarbeit.
Schaden an der schwarzen Nachbars-Z: Laut Kawasaki 5600 Euro.

Vor zwei Jahren wurde eine damals brandneue Z1000 eines anderen Nachbarn hier im Haus gestohlen, der hat seitdem keine mehr. Die CBF stand damals genau davor, die CB auch dabei.

Was lernen wir daraus? Keine neuen Z hier in der Straße abstellen. Alte Motorräder weiterfahren.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 20.07.2017, 02:41

Und wir lernen: Verbrechen zahlt sich nicht aus. Für die Diebe hätte ich nen Job; die können bei meinem Verwandten im Sommer Holz sägen und hacken, Übernachtung in der Scheune kostenlos. Dann fällt mir noch ein - Arme Deppen!!! :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 20.07.2017, 14:19

Nur wird die Nachfrage nach geklauten CB500 bald Steigen, woher sollen denn sonst die ganzen Sitzbänke kommen... :roll:
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 20.07.2017, 14:40

Keine Sorge, Rob - auch die Polen kaufen sich aufgepolsterte anderer Anbieter oder verticken ihre komplette CB in Teilen. Gestohlene CBs in Polen wirst Du selten finden.
Ach, ich hätte noch ne halbe im Keller...was brauchst Du??? :D Die habe ich allerdings von Flyingbrick...
Zuletzt geändert von chaosracer am 20.07.2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 22.07.2017, 13:08

PRESIIIII !

Wie wird heute das Leipziger Wetter? Otto schnaubt schon...Wetter.com sagt, es solle nieseln. Pffff- kein Problem!

Gerade im Radio gehört, das die Pulsnitzer Salafistenszene offenbar regen Zulauf hat(te). Wer Pulsnitz etwas kennt, mag das vielleicht nicht glauben. Aber auch ich kenne dort einen Deutschen mit Bart... :D

:undweg:
Zuletzt geändert von chaosracer am 22.07.2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste