Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon moppedrentner » 12.04.2015, 20:11

Sieger wird - der Marder...
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 14.04.2015, 10:35

Kann man dem keine Falle bauen? Das haben doch unsere Vorfahren bereits getan. Ein kleines Huhn oder so in einen Käfig und dann kommt...das Fallbeil. :x:
Na ja, wenn Du dann dem Nachbarn den Kopf seines Hundes über den Zaun schmeißt...hmmm.. :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Andreas. » 14.04.2015, 12:17

Ja geht schon, nur sind Marder recht misstrauisch und gehen nicht so leicht in eine Falle.
Klassisch wäre halt ein Schlageisen (brutal).
Lebendfallen gibt’s auch noch (gibt’s glaub ich auch zu kaufen), nur da gehen sie ungern rein.
Und wenn man dann einen Marder fängt, war das sicher nicht der einzige.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 14.04.2015, 14:38

"Personen ohne Sachkunde" ist ausschließlich das Fangen mit Lebendfallen erlaubt. Ihren Fang dürfen sie dann nur wieder (irgendwo anders) aussetzen oder durch eine sachkundige Person vollstrecken lassen.
Fallenjagd ist in Deutschland zu großen Teilen nicht erlaubt - aus Tierschutzgründen. Zu groß ist die Gefahr, dass das Tier nicht unmittelbar tot ist oder sich beim Befreiungsversuch selbst verstümmelt und so unnötige Qualen erleidet.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 14.04.2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 14.04.2015, 15:40

Tötungsfallen für Mäuse oder gar Ratten gibt es doch überall zu kaufen und die darf nan doch zu Hause aufstellen, oder nicht?
Ich bin da allerdings skeptisch, weil ich schonmal eine Maus hatte, die in der Schlagfalle überlebt hatte und sich mitsamt Falle (kompletter Oberkörper darin) hin und her robbte.
Mit nem Kumpel hab ich sie dann in eine Tüte gesteckt und er trat zu.
Seitdem würde ich Lebendfallen bevorzugen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon CB-Tigger » 14.04.2015, 16:55

ich freu mich immer, wenn ich andere CBs auf der Straße sehe. Heute stand eine rote hintermir an der Ampel. Ich wollt erst meinen Augen nicht trauen und beäugte ihn im Rückspiegel. Er war sich wegen der Verkleidung auch nciht sicher, wir kamen aber an der nächsten Ampel, als uns beiden klar war, "das ist eine CB" kurz ins Gespräch (gut, wir schrien uns freundlich durch die Helme und über den Verkehr hinweg an) War nett heute :D
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 14.04.2015, 17:13

Ja Vallerie ich weiss Du bist ein Schreihals :abroll:

Posting automatisch zusammengeführt: 14.04.2015, 17:11

chaosracer » 14.04.2015, 10:35 hat geschrieben: :x:
Na ja, wenn Du dann dem Nachbarn den Kopf seines Hundes über den Zaun schmeißt...hmmm.. :roll:

Reiner was soll das jetzt heissen?
Ich verstehe das nicht ganz. :kratz: :shock: :kratz:

Posting automatisch zusammengeführt: 14.04.2015, 17:13

Chickenmarkus » 14.04.2015, 14:38 hat geschrieben:"Personen ohne Sachkunde" ist ausschließlich das Fangen mit Lebendfallen erlaubt. Ihren Fang dürfen sie dann nur wieder (irgendwo anders) aussetzen oder durch eine sachkundige Person vollstrecken lassen.
Fallenjagd ist in Deutschland zu großen Teilen nicht erlaubt - aus Tierschutzgründen. Zu groß ist die Gefahr, dass das Tier nicht unmittelbar tot ist oder sich beim Befreiungsversuch selbst verstümmelt und so unnötige Qualen erleidet.

Jawohl ich bringe Dir den Marder vorbei,dann kannst Du da Gullasch von machen und am Hund verfüttern. :beer2:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 14.04.2015, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Chickenmarkus » 14.04.2015, 18:58

Presi » 14.04.2015, 15:40 hat geschrieben:Tötungsfallen für Mäuse oder gar Ratten gibt es doch überall zu kaufen und die darf man doch zu Hause aufstellen, oder nicht?

OK, mein geschriebenes war insofern unvollständig, dass es nur bzw. unter anderem für Tiere gilt, die dem Jagdrecht unterliegen. Mäuse tun das nicht, weswegen solche Fallen (höchstwahrscheinlich) erlaubt sind. Aber genau an deiner Story sieht man, warum das für andere (mindestens dem Jagdrecht unterliegende) Tiere, wie zum Beispiel dem Marder, verboten ist.

Im Jagdrecht kommt häufiger mal das Wort "Sachkunde" vor, ohne es näher zu definieren. Jäger zählen definitiv zu denen, die welche besitzen (müssten). Rein rechtlich bin ich aber keiner, da ich meinen/einen Jagdschein nicht gelöst habe. Eigentlich macht dieser reine Verwaltungsakt nichts mit meiner, durch die Jägerprüfung bestätigten, Sachkunde. Dennoch weiß ich nicht, ob ich wirklich dazu befugt wäre.
Marder kann man übrigens wirklich essen. Allerdings würde ich das glaube nicht wollen, da es immer noch ein Raubtier mit entsprechenden Krankheitsrisikos ist. Und was Herrchen nicht mag, bekommt Fiffi erst recht nicht. :roll:
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 14.04.2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 16.04.2015, 11:22

Gibt es dieses schicke Möppi mittlerweile auch in Deutschland zu kaufen?
Ich find die sehr gelungen. Mal was kleineres, leichtes und trotzdem sehr schickes im Monster-Style. :wohow:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 16.04.2015, 14:38

Die VTR kannte ich nicht. Gab es wohl höchstens bei freien Importeuren, Honda Schweiz führt die auch nicht (mehr).
Ich finde ja die kleinen aus Osaka (Messe) schick:
SFA und CRF 250 Rallye.
Aber der Markt hier ist einfach klein. 17jährige lassen ja schon ihre 125er liegen und wollen lieber bissel 500er fahren. ;)
Immerhin ist Kawa jetzt auch mit der Z300 am Markt, auch ein interessantes Motorrad für Dreher.

Aber bspw. wird bei uns über die Rallye praktisch nicht berichtet, während ne fette 1000er AT schon 1,5Jahre vor der Vorstellung einen großen Aufmacher in der meistverkauften Zeitschrift bekommt.
Wenn bei der GS die Schwungmasse vergrößert wird, gibt es gar Sonderhefte dazu.

Gerade am Tag des Blitzermarathons sollte man sich mal fragen, wie stark die Leistung wichtig für den Spaß ist.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 16.04.2015, 14:55

Ohja, Blitzermarathon, auch ein gutes Stichwort!

Man konnte ja diesmal abstimmen, wo geblitzt werden soll.
Schade, dass man nur aus vorgegebenen Punkten auswählen und nicht eigene Vorschläge hinschicken konnte. All zu gerne hätte ich 3 Sackgassen sowie einen unbegrenzten Autobahnabschnitt vorgeschlagen!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 16.04.2015, 15:03

In Sackgassen aber nur am Ende blitzen, dann hat man die Raser im Sack...

Ich wäre ja für Tempo 10-Zonen. Die werden komplett ignoriert, auch bei den Blitzermarathons (in Berlin konnte man letztes Mal eigene Vorschläge machen). Na gut, das hätte ich klasse gefunden, als ich noch in Mitte in einer Tempo 10- Zone wohnte.
Später 30 und jetzt dürfen die Autos vor dem Haus 50 fahren. Schlimm.
Wir sind ja alle für krasse Tempolimits vor der eigenen Haustür oder etwa nicht?
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 16.04.2015, 15:15

Presi » 16.04.2015, 14:38 hat geschrieben:Aber der Markt hier ist einfach klein.

Ja, leider! :(
Und demzufolge gibts nur Gurken in diesen Kubikklassen, nix Schönes dabei.
Nun hab ich die VTR250 entdeckt, die mir gefällt, aber die gibts hier nicht... :(
Dabei wäre die mal echt handlich und praktisch für meine vielen Kurzstreckenfahrten. Und die Leistung reicht für diese Zwecke allemal aus. Selbst für die Sonntagsrunde im kurvigen Geläuf.

Aber es hat sich halt so eingebürgert, dass ein "echtes Motorrad" erst bei 500 ccm los geht. Als Preis dafür muss beispielsweise ein zierliches 50-kg Mädel ein 4-faches ihres Körpergewichtes rumwuchten. Und da hat sie nur ein "kleines" Motorrad, "nur" eine 500er...


PS: die Z300 geht optisch mal gar ned, viel zu kantig und zu "böse" für 'ne liebe Biggi :)
Ich mags eher klassisch oder retro.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon fate_md » 16.04.2015, 15:27

Dann ist die vielleicht interessant: http://www.hyosung-motors.de/motorraede ... naked.html
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 16.04.2015, 15:42

Biggi » 16.04.2015, 15:15 hat geschrieben:Aber es hat sich halt so eingebürgert, dass ein "echtes Motorrad" erst bei 500 ccm los geht.

Das kann auch nur jemand schreiben, der eine 500er fährt. :D

Mittlerweile gehen die "echten Motorräder" aber bei 600 ccm los.
Unter 600 ccm kann man ja alles mit dem A2-Führerschein fahren (von so ein paar Uralt-Modellen ohne ABS und Kat mal abgesehen).
Und die in Dtl. noch nicht umgesetzte EU-Richtlinie sagt ja auch, dass die Ptüfung für den "richtigen Motorradführerschein", also A unbeschränkt, auf mind. 600 ccm gemacht werden muss.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 16.04.2015, 21:35

Schön, dass die EU diesen Trend auch noch unterstützt. :roll:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 16.04.2015, 23:11

Verdienen kann die Industrie nur mit den Großen. Oder mit der Masse.
Da die Massen an 250er Käufern nicht in Sicht sind, muss man dem überschaubaren Kreis an potentiellen Käufern die dicken Dinger schmackhaft machen. Und da die Industrie ihre Wünsche gemeinhin durchsetzt, gab es die neue Führerscheinregelung, wo 48PS- Maschinen mal eben zu Anfängerbikes gemacht wurden und alles unter 595 Kubik, 50KW und 180 Kilo ist kein richtiges Motorrad, weil man darauf keinen unbeschränkten Schein machen darf.
Selbst für A2 braucht man 400 Kubik, also nix mit Kawa Z300 o.ä..

Btw: Der Markt in Europa ist seit dem Beginn der Finanzkrise eingebrochen, Spanien und Italien verloren bis letztes Jahr kontinuierlich fast 2/3 der Neuzulassungen, Griechenland 70%, ganze EU etwa die Hälfte. Der Markt in Europa ist ein Witz.
Offensichtlich gibt es zu wenig Modelle, die bei zurückhaltenden Käufern mit geringen Kosten Kaufinteresse wecken.
Entweder ne 1000er plus x oder keine, scheint immer häufiger die Devise.
Kein Wunder, wenn man sich mal die oft abfälligen Profitester=Rennfahrer - Berichte von eher leistungsschwachen Motorrädern ansieht.
Zuletzt geändert von Presi am 16.04.2015, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 17.04.2015, 00:13

Wenn man mo liest sind die eigentlich alle oft begeistert von leichten kleinen maschinen wie eben der mini ninja und der ktm.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Fortinbras » 17.04.2015, 00:29

Am Treff kann man damit aber keinen beeindrucken - da zählt nur Chrom oder Hubraum.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon DonUschi » 17.04.2015, 00:49

Ich glaube nur weil man n tausender Bückstück oder ne gs hat stellt sich da noch lange keiner rum und gafft...

andrerseits als die f800gs noch neu war haben sich die unterwegs viele ältere kerle angeguckt obwohl es n stink normales serienmodell war. ist jetzt nicht das leistungs und hubraum wunder.

so ne cb1300 wird auch eher von selber interessierten begutachtet.
DonUschi
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron