Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 17.04.2015, 15:51

Ich habe ja die letzten Jahre von der Roadshow aus Nienhagen bei Celle berichtet - da war ja ein Hondahändler, recht neuer Laden, sehr nettes Team. Habe mich noch bei keinem so wohl gefühlt wie dort.
Aber beim Saisonstart wenig los.

Jetzt haben sie ja dichtgemacht, einerseits war es wohl sowieso mehr ein Hobby, dass aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden war, andererseits warf das Geschäft wohl eher wenig ab und es gab jetzt wohl ein gutes Kaufangebot für die Immobilie, etwas anderes kam auch hinzu.
Was auch immer letzten Endes den Ausschlag gegeben hat, ich finde es sehr schade und wünsche dem gesamten Team dort weiterhin viel Erfolg bei anderen Aufgaben!

Und wen sehe ich in der neuen "Motorwelt"? Die Chefin in ihrem Geschäft in der SKL-Werbung. Vom Gewinn wusste ich ja, aber ist schon peinlich für die SKL, im Aprilheft mit dem erfüllten Traum zu werben, der seit ein paar Monaten Vergangenheit ist. Tststs...
Zuletzt geändert von Presi am 17.04.2015, 15:51, insgesamt 2-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon nick67 » 18.04.2015, 14:13

Meinem Lieblingsschrauber (PKW alerdings) hamse das Grundstück samt Werkstattgebäude unterm Arsch wegverkauft, er war nur Pächter. Wenn das Fortbestehen der W. erwünscht gewesen wäre hätte er wohl ein Vorkaufsangebot bekommen?! Auch sehr schade, die W. war fußläufig in 5 Min. zu erreichen. Mit der neuen Adresse kamen dann leider auch höhere Preise; von irgendwas muss der Mensch ja leben...
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 22.04.2015, 14:10

Kennt ihr 50er Roller im Retrolook, die was taugen und nicht gleich morgen kaputt gehen?
Welche kann man kaufen, wovon die Finger lassen?


Seufz, heut hole ich Hondinchen aus ihrem Winterschlaf. Wird mal Zeit. Habe sie gestern schon mal mitten in die Garage gestellt und den Dreck von 6 Monaten Stillstand :oops: entfernt, Kette gefettet, Öl und Wasser kontrolliert, Batterie geladen, Lack poliert, linken Spiegel festgeknallt (warum lockert der sich regelmäßig?), Blinkerschalter prophylaktisch geschmeidig gemacht, da er schon mal zickte, nur für einen Probelauf bzw. Probefahrt war es mir dann schon zu spät. Und nur kurz anschmeißen und dann wieder ausmachen mag ich nicht. Also heute, so sie will.
Und wenn sie will, gehts morgen zum TÜV. Auch schon 1 Monat überfällig. :roll:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 22.04.2015, 14:44

Hallo Biggi
Die Inge und ich sind auch zwieschendurch ein paar Jahre Roller gefahren.
Vespa Piaggio und Peugeot haben sehr gute und auch Wartungsfreundliche Roller.
Natürlich kosten diese gebraucht auch ein paar Euro mehr als die Baumarktroller,
aber in dieser Richtung wärst Du nicht schlecht unterwegs.
Gruss Chris
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon nick67 » 22.04.2015, 16:59

wenn es ein gebrauchter sein soll: Vespa ET2 Unkaputtbar. Ich hab meine 65000 km gefahren, und bis auf Verschleißteile nie ne Reparatur gehabt.
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon gumic » 22.04.2015, 19:05

Kennt ihr 50er Roller im Retrolook, die was taugen und nicht gleich morgen kaputt gehen?
Welche kann man kaufen, wovon die Finger lassen?


Honda Roller natürlich, unkaputtbar.

http://de.honda.de/motorraeder/modelle_vision_50.php
Zuletzt geändert von gumic am 22.04.2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 22.04.2015, 20:11

Retro wird auch immer moderner ... :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 22.04.2015, 21:19

Biggi » 22.04.2015, 14:10 hat geschrieben:Seufz, heut hole ich Hondinchen aus ihrem Winterschlaf. ... 6 Monaten Stillstand :oops: Also heute, so sie will.

Sie will. Ohne Mucken oder Murren, 5 Sekunden georgelt und schon war sie da, als hätte ich sie erst gestern abgestellt.
Manchmal macht mir ihre Zuverlässigkeit Angst. :blink2:
Mal gucken, ob der TÜV-Onkel morgen auch zufrieden ist. Ich habe keine Mängel finden können.
Vielleicht verblitzt er sich auch die Augen am sauberen und frisch polierten Hondinchen. :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 22.04.2015, 21:26

Biggi » 22.04.2015, 21:19 hat geschrieben:
Biggi » 22.04.2015, 14:10 hat geschrieben:Seufz, heut hole ich Hondinchen aus ihrem Winterschlaf. ... 6 Monaten Stillstand :oops: Also heute, so sie will.

Sie will. Ohne Mucken oder Murren, 5 Sekunden georgelt und schon war sie da, als hätte ich sie erst gestern abgestellt.
Manchmal macht mir ihre Zuverlässigkeit Angst. :blink2:
Mal gucken, ob der TÜV-Onkel morgen auch zufrieden ist. Ich habe keine Mängel finden können.
Vielleicht verblitzt er sich auch die Augen am sauberen und frisch polierten Hondinchen. :mrgreen:


Komm Biggi gib es zu,Du hast den Zauberstab geschwungen :kratz: ist ja für eine hübsche Fee kein Problem
und schwups die wups ist das Hondinchen sauber.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Twintreiber » 22.04.2015, 21:36

Und, Biggi, hast Du denn Dein Hondinchen wieder lieb?
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 23.04.2015, 09:37

Hondareiter » 22.04.2015, 21:26 hat geschrieben:[Komm Biggi gib es zu,Du hast den Zauberstab geschwungen :kratz: ist ja für eine hübsche Fee kein Problem
und schwups die wups ist das Hondinchen sauber.

Nee, nee, hab den Zauberspruch vergessen.
Alles schön "mit meiner Hände Arbeit", wie schon der alte Tegtmeier sagte... :mrgreen:

Twintreiber hat geschrieben:Und, Biggi, hast Du denn Dein Hondinchen wieder lieb?

Ich hatte sie schon immer lieb.
Nur kann ich nicht mehr Motorrad fahren. Was ein Geeiere gestern bei den 30 km Probefahrt.
Bin irgendwie nicht mehr entspannt beim Fahren. Und dann machts wenig Spaß.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Twintreiber » 23.04.2015, 10:09

Mach ein SHT, dann machts wierder Spaß!
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 23.04.2015, 18:33

Biggi, was du brauchst ist kein Roller, sondern eine Enduro :up: :D

2592

Das Endurotraining in Pfungstadt hat mir gezeigt für was eine Transalp eigentlich gebaut ist und was sie so alles wegstecken kann. Und was ich besser nicht nochmal machen sollte--- :oops:
Zuletzt geändert von Supertyp am 23.04.2015, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Flyingbrick » 23.04.2015, 18:36

Biggi » Do 23.Apr, 2015 hat geschrieben:
Nur kann ich nicht mehr Motorrad fahren. Was ein Geeiere gestern bei den 30 km Probefahrt.
Bin irgendwie nicht mehr entspannt beim Fahren. Und dann machts wenig Spaß.

Du fährst im Moment immer weniger, was soll schon anderes dabei herauskommen als ein weniger sicheres Gefühl beim Fahren?
Schau Dir noch mal Deine alten Reiseberichte an: Du kannst fahren; umso besser, je öfter Du das tust.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Punani » 23.04.2015, 20:30

Seit ca. 1 Woche nutze ich meinen PC nicht mehr, da die Grafikkarte defekt ist. Eine neue liegt nun endlich auf dem Postamt und dann konnte ich sie heute nicht abholen weil die Filiale bestreikt wird! Das ist der Nachteil, wenn das Postamt gleichzeitig auch ein Finanzcenter der Postbank ist.
:roll:
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 23.04.2015, 22:29

Supertyp » 23.04.2015, 18:33 hat geschrieben:Das Endurotraining in Pfungstadt hat mir gezeigt für was eine Transalp eigentlich gebaut ist und was sie so alles wegstecken kann. Und was ich besser nicht nochmal machen sollte--- :oops:

Coole Sache. Das Bein vielleicht nicht ganz so durchstrecken, kann schmerzhaft sein. Aber hat sicher Spaß gemacht, oder?

@Biggi: Ich schließe mich an. Einfach mal etwas mehr fahren und du bist wieder drin.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 23.04.2015, 22:33

Supertyp » 23.04.2015, 18:33 hat geschrieben:
Das Endurotraining in Pfungstadt...

Achherjee, das hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Hätte ich ja zugucken können.
Aber sieht aus, als hättest du viel Spaß dabei gehabt. :up:
Auf dem Foto ist im Hintergrund mein Hausberg zu sehen! :wohow:


So, heute war TÜV-Termin. Nicht mit TÜV-Onkel sondern mit TÜV-Tante. Erstmalig.
Sie verglich, schaute, kontrollierte, wackelte hier und ruckelte dort und war zufrieden.
Um das Lenkkopflager checken zu können, meinte sie: "Ob wir es zusammen wohl schaffen, sie auf den Hauptständer zu stellen?"
Ich bin fast in lautes Lachen ausgebrochen und meinte nur: "Das schaff ich auch allein." "Oh, prima" :mrgreen:
Einzig beim Lichttest fiel auf, dass der Scheinwerfer ein wenig zu hoch stand. Dies korrigierten wir direkt an Ort und Stelle.

Ungewöhnlich war, dass die Prüferin den Bremsentest im Fahrversuch nicht selbst durchführte, sondern MICH bat, mal loszufahren und erst vorne und anschließend hinten zu bremsen. Ich dachte nur: "huch, das hab ich ja so noch nie erlebt. Normalerweise schwingt sich der Prüfer auf das Möppi, gibt Gas und geht dann in die Eisen. Aber gut, Tante, dann will ich dir mal zeigen, dass Hondinchen sichtbar bremst."
Losgefahren, im 2. beschleunigt und dann beherzt die Vorderradbremse betätigt. Hondinchen tauchte tief ein und stand abrupt wieder. Ich drehte meinen Kopf rum, die Tante nickte zufrieden. Selbes Spiel nochmal, anfahren, beschleunigen, so, und nun hinten, wo ja bekanntlich eh schlechter bremst. Damit es auch sichtbar wird, bin ich wirklich derb auf das Pedal, Hondinchen blockierte hinten und hinterließ eine Staubwolke. Die Tante nickte wieder zufrieden.
Kurz und gut: bestanden ohne Mängel :mrgreen:

achja AU: CO-Wert, falls es jemanden interessiert: 1,06 Vol%
Zuletzt geändert von Biggi am 23.04.2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 23.04.2015, 22:50

Jo, eigentlich ALLE Prüfer, die ich bisher hatte, schwangen sich mit flatternden Blaumann und teils mit Sandalen auf die Moppeds und duesten mit einer Pirouette los.
Ich dachte jedesmal, "Wowh, mit nem fremden Mopped, da will ich gar nicht wissen, wie der erst mit dem eigenen fahren kann!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 23.04.2015, 23:03

Stjopa » 23.04.2015, 22:50 hat geschrieben:...schwangen sich mit flatternden Blaumann und teils mit Sandalen auf die Moppeds...

Genau so kenne ich das auch! :D
Und ja, fahren können die.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 24.04.2015, 06:39

Ja Biggi, du hättest gerne vorbeikommen können, wir hatten einige Zuschauer. Durch Bensheim sind wir auch durchgefahren, schönes Städtchen.
Das Foto sieht das spektakulärer aus als es ist. In den Kurven vielleicht 2...6 km/h, auf der kurzen Geraden 30...35 km/h. Den Kurs konnte man komplett im 1.Gang fahren.

Nächstes Jahr versuche ich wieder dabei zu sein. Die Plätze sind aber immr schnell weg.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron