Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 02.05.2015, 23:00

Heut habe ich eine weitere kleine Tour gemacht. Noch ein paar Wochenenden, und ich kenne Sachsen und Sachsen-Anhalt annähernd so gut, wie Hessen und NRW.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon moppedrentner » 03.05.2015, 20:05

...kannst deine Kreise doch öfter mal nach Thuringia ausdehnen...
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 03.05.2015, 22:34

..werde ich wohl auch bald mal wieder tun. Vielleicht finden sich ja noch andere interessierte. Ich könnte da ein prima Motorradmuseum empfehlen ;)
Ich habe dort viel gelernt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Ensomhet » 04.05.2015, 21:43

Am Wochenende spät abends irgendwie den Drang gehabt, eine Runde zu drehen. Einfach nur um zu fahren. Bin "ein wenig" (daraus wurden 50 oder 60 km) quer in der Stadt rumgefahren und habe mir angeschaut, was so los ist. Eine lustige Situation und eine ärgerliche während der Fahrt gehabt: Ich steh an der Ampel, vor mir zwei Autos und das vorderste fängt plötzlich an heftigst hin und her zu wackeln. :D Sah schon lustig aus. Das Auto war recht voll, da waren wohl welche in irgendeine Disco o.ä. unterwegs. Die ärgerlichen Situationen waren dann auch gleichzeitig der Grund für die lustige Situation: Viele jugendliche Fahrer unterwegs, die einfach nur beschissen fahren, weil sie ihren Freunden irgendwas beweisen wollen und vielleicht schon zwei, drei Bier getrunken haben, aber meinen, noch einwandfrei fahren zu können.
Irgendwelche Leute, die bspw. total dicht auffahren, obwohl keinerlei Möglichkeit für die Person zum Überholen besteht, weil vor einem auch noch Autos fahren. Oder das schönste war eine Person, die mir fast die Vorfahrt genommen hat und DANN NOCH hupt, wenn ich total langsam an ihr vorbei fahre (weil ich eben ordentlich gebremst habe..) und sie böse anstarre (den bösen Blick konnte sie im dunkeln wohl leider nicht erkennen)... Ich hoffe aber den Mittelfinger, nachdem sie gehupt hat!
Ensomhet
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 05.05.2015, 14:36

Heut morgen haben sich an unserem kleinen Ortsteil-Bahnhof die Menschen gestapelt;
die 7-Uhr-Menschen gesellten sich zu den 6-Uhr-Menschen, da deren Zug ein paar Ortschaften zuvor einfach seine Fahrt beendete,
um sich dann alle gemeinsam in den bereits überfüllten 7-Uhr-Zug zu quetschen, immer noch froh, überhaupt weg zu kommen...
Wie oft denn noch, GDL? :evil:
Zuletzt geändert von Biggi am 05.05.2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ein Buchstabendreher hat sich eingeschlichen... sowasaberauch...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon nick67 » 05.05.2015, 14:37

Wieso hacken eigentlich alle auf der GDL rum, und nicht auf dem ArbeitGEBER, der die ihm unliebsame Gewerkschft entmachten will. Indem sie auf Zeit spielt und auf das Gesetz wartet, das die Tarifverträge der größeren Gewerkschft (also der EVG ) als allein verbindlich erklärt. Wobei dieses Gesetz per se verfassungswidrig sein wird... 4,7% plus Einmalzahlung hört sich toll an, in Wirklichkeit ist das ein durchschnittliches Angebot. Schaut euch mal die Konditionen GENAU an...
nick67
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon CB-Tigger » 05.05.2015, 16:25

Biggi » 05.05.2015, 14:36 hat geschrieben:...
um sich dann alle gemeinsam in den bereits überfüllten 7-Uhr-Zug zu quetschen, immer noch froh, überhaupt weg zu kommen...
Wie oft denn noch, GDL? :evil:


So oft, bis die Bahn ein ordentliches Angebot auf den Tisch legt- wenn überhaupt, Nick hat das Einheitsgesetzt ja shcon angesprocchen..
Ich bin Gott sei Dank nicht vom Streik betroffen, aber nerven würde es mich shcon.
Ich gebe aber Nick völlig recht, dass man sich da auch die andere Seite der Streithähne anschauen muss. NAtürlich hat sich der Vorstand der Konzert...whatever..in dieser tarifrunde wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Dass die GDL besonders streikustig ist, war ja vorher shcon bekannt, aber das, was die GDLjetzt abzieht, halte ich für sehr grenzwertig.
Schon unkt es nämlich aus der schwarzen Ecke, es möge doch das Streikrecht, wenn es um öffentliche Sachen geht, eingeschränkt werden, die GDL missbrauche das nämlich :blink:
Edit
: Das muss man sich erstmal trauen- vor allem mit dem Argument, die GDL (eine Gewerkschaft, also Arbeitnehmervertreter!!!) schade dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Wo stünden wir denn, ohne Gewerkschaften, liebe Ober- Neoliberalen?? :wallb:
die GDL schadet mit Aktionen, die solcherlei Unkenrufe provozieren, der gesamten gewerkschadftslandschaft.

Warum fährst du nicht CB, Biggi- ist doch warm genug? :up:
Zuletzt geändert von CB-Tigger am 05.05.2015, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 05.05.2015, 23:26

Ich finde, man kann sauer sein auf die GdL. Man kann aber auch sauer sein auf die DB AG. Und auf ihren Eigentümer bzw. die Regierung.

Die Regierung plant ja ein Gesetz, nach dem nur noch der Tarifvertrag der größten Gewerkschaft gelten soll. Kleinere Gewerkschaften dürften dann nicht mehr streiken.
Die GdL ist damit unter Zugzwang, möglichst zur größten Gewerkschaft bei Bahnern zu werden (und das geht nur, indem sie auch für ihre Mitglieder, die nicht Lokführer sind, Tarifabschlüsse machen kann) oder wenigstens einen guten Abschluss schafft, solange sie noch kann. Das Gesetz ist hier aktuell also streikfördernd.

Die Bahn AG lehnt eine Verhandlung über Tarifverträge für Zugbegleiter oder Rangierlokführer ab und lässt immer wieder gerichtlich prüfen, ob das überhaupt rechtens wäre mit unterschiedlichen Tarifverträgen. So wie ich das sehe, hat sie vor Gericht immer verloren, spielt aber auf Zeit bis das Gesetz da ist.

Die GdL nutzt ihre Streikmacht aus und scheint an Kompromisse nicht interessiert, zumindest die Forderung nach aushandelbaren Tarifverträgen außerhalb der Zugbegleiter sieht sie wohl nicht als verhandelbar an. Deshalb lehnt sie auch eine Schlichtung ab, die wieder Zeit brächte, also dem Bahnvorstand einen Vorteil.

Herr Weselsky wird allerorten verurteilt, aber nachdem ich gelesen hatte, dass die Bahn ihm einen Vorstandsposten angeboten haben soll und er abgelehnt hat, hat der bei mir großes Wohlwollen: Man sehe sich mal den Beitrag über den ehemaligen Transnet-Chef Hansen an: Als Gewerkschaftschef hat er wohl 7800 brutto verdient im Monat, als er zurücktrat und in den Bahnvorstand wechselte, hat er ein Vielfaches verdient (so um die 50000 im Monat) und ist dann nochmal nach einem Jahr mit über 2 Millionn abgefunden worden. Wahrscheinlich weil er so ein super Manager war und nicht, weil er auf Arbeitnehmerseite jahrelang für den Börsengang trommelte.
Angegriffen wurde der aber nie, während die BLÖD von Herrn Weselsky schonmal gern das Wohnhaus abdruckt und von ihm als Irren schreibt.

Ich habe auch keine Lösung, ich finde es auch kritisch, wenn streikmächtige Spartengewerkschaften das Land lahmlegen. Aber ich habe Verständnis für die Situation und käme nie in die Gelegenheit, jemandem etwas Böses zu wünschen, nur weil er berechtigte Interessen vertritt.

Posting automatisch zusammengeführt: 05.05.2015, 23:26

Gerade wieder mal ne Zeugenaussage geschrieben. Ich hasse das, dass man da immer noch ne Briefmarke draufkleben muss. Kann sowas nicht der Empfänger bezahlen? Gerade wieder keine zur Hand, wieder zur Post. Grmpf...
Ist ja nichtmal was passiert außer nem Kratzer und der, gegen den ermittelt wird, ist nach meinem Befinden eher das Opfer:
Radfahrer (älterer Herr, um 65) wird angehupt (Fahrer etwa 30), weil er da fährt, wo er fahren darf (auf Fahrbahn - es gibt aber einen alten, schmalen Radweg im Seitenraum ohne Benutzungspflicht), fährt aber langsam, da in Begleitung von Kindern im Seitenraum und mit großem Abstand zu den parkenden Autos (aber okay, 1 Meter ist ja egtl. nen Soll). Auto hupt ihn an, er guckt sich um und beschwert sich, kommt dabei noch weiter weg von den Autos und wird angefahren. Der Mindestabstand vom PKW wurde nicht eingehalten.
Ermittelt wird gegen den Radfahrer.

Meine Zeugenaussage ist allerdings nicht so deutlich, da ich immer nur das schreibe, was ich eindeutig gesehen habe und nicht vor Gericht aufwändig belegen müsste. Wertungen schließen sich sowieso aus.

Hinterhergefahren ist ein Streifenpolizist, der mir gegenüber aber meinte, er müsse auf einen Kollegen warten, weil im Einsatz und sei für Verkehrsdelikte nicht zuständig blablub. Hatte sich auch über den Radfahrer beschwert, der weit mittig fuhr.
Echt: Wenn du als Radfahrer nicht die Außenspiegel der Parker fast knutschst, halten dich alle für Blockierer.

Wenn man angehupt wird, bloß nicht umgucken und meckern und wenn, dann die Linie halten!
Zuletzt geändert von Presi am 05.05.2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Palomino » 06.05.2015, 08:40

Ich habe heute morgen die ersten 30km auf der CB zurück gelegt dieses jahr. :mrgreen:

Immer noch alles da wo es hingehört und macht immernoch gehörig Spaß. :D
Palomino
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 07.05.2015, 22:33

Da kauft sich nen Nachbar hier so Mitte April ne neue Z1000. Aliengesicht. Und parkte direkt vor der CBF. Und ich sagte noch: Wenn der die nur mit Bügelschloss ab-, aber nicht anschließt, ist die bald weg.
(Unsere CBF stand direkt dahinter, auch nur mit Kettenschloss abgeschlossen, aber ist eben keine brandneue Z).

Am 01. Mai war sie weg und ich dachte, da macht jemand ne Tour. Als sie bis 3. Mai nicht auftauchte, dachte ich an eine Wochenendtour. Und inzwischen an eine lange Tour oder er hat ne Garage gebucht.
Heute sehe ich nen Zettel, wurde in der Walpurgisnacht gestohlen. Hoffentlich versichert, da kostet ja die TK gerne schonmal tausend Euro bei ganzjähriger Anmeldung in Berlin bei offener Leistung. Und unsere CBF wollte keiner - ist das nicht ein Abwasch, zweimal in den Lieferwagen tragen?
Wieder ein gutes Gefühl, immer noch die CB zu fahren. Die schließe ich idR nicht mal mehr mit Schloss ab und ist nicht versichert und dennoch sehe ich das unproblematisch.
Entweder du wohnst in Berlin und fährst alte Kutschen. Oder du ziehst in die Pampa und leistest dir was Neueres.
Zuletzt geändert von Presi am 07.05.2015, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 08.05.2015, 13:20

Entweder du wohnst in Berlin und fährst alte Kutschen.Oder du ziehst in die Pampa und leistest dir was Neueres.

In den meisten anderen Hauptstädten der Welt ist es vermutlich andersrum. :P
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 08.05.2015, 14:16

Heute ergab sich eine unschöne Geschichte in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Nachdem ich quietschende Reifen und darauf folgend Schreie hörte, öffnete ich das Fenster, um zu sehen, was da wohl passierte. Das Bild, das sich mir darbot kannte ich von meinem bisherigen Heimatland kaum: ein Auto hatte offenbar einen Mann angefahren, der es schaffte, sich vor der Stoßstange auf die Motorhaube zu retten, was ein großer Einschlag auf derselben bezeugte. Zwar kann ich das nicht sicher sagen, aber...
Beide Insassen des Fahrzeugs hielten das Opfer an den Boden gedrückt fest, und während einer ihm die Luft abdrückte, tracktierte ihn der Zweite und Zurufen mit Schlägen; sein Akzent klang sächsich. Erst den erzürnten Nachbarn gelang es, das Trio durch Zurufe zu trennen. Der etwas lädierte Unterlegene besorgte sich darauf hin einen Stock in seiner Wohnung. Die Angreifer hatten ihr Fahrzeug erneut in Bewegung gesetzt und versuchten, eine junge, schreiende Passantin anzufahren, die schnell den Bürgersteig passierte. Der mittlerweile durch Adrinalin oder schlimmeres noch mehr aufgebrachte Angreifer, drehte dann mit erneut laut quietschendem Gummi sein Fahrzeug und flüchtete mit seinem Helfershelfer.
Meine erste Reaktion, als ich diesen Schlamassel sah, war, die Fensterbank zu räumen um die Idioten durch Zurufe am weiter machen zu hindern. Dann wollte ich schnell nach unten gehen, doch so viel Zeit war mir nicht geblieben. Als ich darauf hin die Polizei informierte, kam die auch schon in Persona. Jetzt habe ich mich wenigstens als Zeuge gemeldet.

Posting automatisch zusammengeführt: 08.05.2015, 13:45

Arbeitlosigkeit schafft scheinbar auch Gewalt - als Teil menschlicher Destruktion. :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 08.05.2015, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Tamper » 09.05.2015, 19:18

ich war heute bei polo auf einem leistungsprüfstand. da durfte jeder für 20 €. was ich seltsam fand... übersetzung und alles war egal. nur die ccm vom motorrad waren wichtig :kratz: jedenfalls hat sie 49,6 ps am hinterrad gedrückt. der mann an der rolle sagte, man könne rund 7-8 ps bis zur kupplung dazudenken und dann würde zusammen mit meier bsm-komplettanlage, die bestimmt n ps oder 2 kostet gegenüber der originalen auspuffanlage das ganze ziemlich gut hinkommen mit 58 ps im papier
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 10.05.2015, 20:42

Also 50PS am Hinterrad ist wohl gar nicht schlecht für eine CB. Ich kann mich gerade nicht erinnern, wie viel Prozent da abzuziehen sind - in den Motorradtests gibt es ja schon mal öfter solche Infos.
Dass sie die Übersetzung nicht interessiert, finde ich allerdings ebenfalls zweifelhaft. Meine mit knapp 6 Prozent längerer Übersetzung muss im gleichen Gang wie die original übersetzte dementsprechend auch weniger Leistung am Hinterrad haben. Den Hubraum des Möppis müsste man dagegen eigentlich vernachlässigen können.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2015, 20:42

Tamper » 09.05.2015, 19:18 hat geschrieben:jedenfalls hat sie 49,6 ps am hinterrad


In welchem Gang haben die denn das getestet?
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.05.2015, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon fate_md » 10.05.2015, 21:12

Auf nem Prüfstand dürfte das aber bumms sein, das Ding misst ja in Relation zu einer bekannten Gegenkraft (Schwungrolle o.ä.) und OHNE Fahrtwind, somit würde die Mopete auch mit der längeren Übersetzung ausdrehen.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 10.05.2015, 21:21

Durch Änderung der Übersetzung ändert sich ja nicht die Leistung am Rad sondern das Radmoment i.e. Zugkraft bei der jeweiligen Geschwindigkeit.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 10.05.2015, 22:19

...da muss ich mal drüber nachdenken. Klingt aber gut...schlaues Forum.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2015, 22:19

...da muss ich mal drüber nachdenken. Klingt aber gut...schlaues Forum.
Zuletzt geändert von chaosracer am 10.05.2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 10.05.2015, 22:27

So eine Leistungsmessung ist, was die max. Leistung angeht ziemlich sinn- und nutzlos.
Zu viele Korrekturgroessen werden da relativ beliebig eingegeben.
Sinn macht das nur, wenn man zwei nacheinander gemachte Messungen vergleichen will oder für den relativen Verlauf der Kurve über die Drehzahl.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 12.05.2015, 21:35

Supertyp » 10.05.2015, 21:21 hat geschrieben:Durch Änderung der Übersetzung ändert sich ja nicht die Leistung am Rad sondern das Radmoment i.e. Zugkraft bei der jeweiligen Geschwindigkeit.


Habe nachgedacht - stimmt! Denn auch im ersten Gang bringt der Motor ja nur X-Ps. Mehr als nicht ist, kann man nicht messen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Andreas. » 13.05.2015, 12:17

So, jetzt ists anscheinend fix.
Die neue African Twin kommt.
Soll wirklich eine Abenteuerenduro sein.
Wobei diese Aussagen halt in erster Linie abgekupferte Pressetexte von Honda sein dürften.
Die ersten Fotos die so zu sehen sind, sprechen find ich nicht ganz dafür.
Aber gut vielleicht lass ich mich ja von Äußerlichkeiten täuschen.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste