Tacho von ebay?

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Tacho von ebay?

Beitragvon Eagle » 06.07.2017, 16:22

Hallo liebe CB-Freunde,

ich habe vor, mir für meine CB 500 PC33 BJ. 96 einen neuen Tacho zu kaufen.
Mein jetziger ist (wohl durch einen Sturz vom Vorbesitzer?) auf einer Seite total verkratzt und die Schraube für den Tageskilometerzähler fehlt auch.
Ich habe zwar schon nach Gebrachten bei ebay gesucht, aber alle die halbwegs gut aussehen, kosten 200€ oder mehr.
Als ich dann bei ebay die Suche auf internationale Anbieter erweitert habe, habe ich dann diesen hier entdeckt:

http://www.ebay.com/itm/Motorcycle-Tach ... 2400013746

Soviel ich weiß ist das ein Nachbau aus China. Der Preis würde passen. Was mich nur irritiert, da steht 2000-2006.
Sind die Tachos denn ab 2000 anders gebaut worden? Aussehen tut er genau wie meiner.

Was haltet ihr generell von dem Teil? Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :D
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon Grim Reaper » 06.07.2017, 17:18

Im Marktplatz wird gerade eine CB geschlachtet - frag doch mal nach dem Preis für den Tacho! Generell sind die schon sehr teuer; inwieweit ein China-Nachbau qualitativ überzeugen kann weiß hier wohl niemand, glaube ich... Bis Modelljahr 2006 wird wohl ein Fehler sein, gebaut wurde die CB ja nur bis 03. Technisch sind die identisch, bis auf die der "S" natürlich.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon chaosracer » 07.07.2017, 13:31

Auch, wenn ich Produkten aus Fernost nicht grundsätzlich abgeneigt bin - wäre ich etwas skeptisch bei dem Angebot. Hat die PC 33 denn genau den gleichen Tacho und Kabelbaum wie die anderen Naked-Modelle? Vielleicht findet wer ja doch einen Gebrauchten... :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon gmbo » 07.07.2017, 14:36

Du weißt aber, dass fast alle Hondatachos in Fernost produziert werden.
Die Kabelbäume der Tachos sollten für alle Naked Modelle gleich sein.
Verkabelung ist aber auch überschaubar.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon Stjopa » 07.07.2017, 14:48

chaosracer » 07.07.2017, 13:31 hat geschrieben:Auch, wenn ich Produkten aus Fernost nicht grundsätzlich abgeneigt bin

Nicht? Jetzt sag bloß, Du würdest sogar ein Motorrad aus Japan fahren! :mrgreen: :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon gmbo » 07.07.2017, 14:56

Seine wird wohl in Italien aus fernöstlichen Teilen zusammengesetzt sein. :mrgreen:
Sieht man aber nicht, oder. :undweg:
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon chaosracer » 07.07.2017, 17:39

Genau wie Gmbo sagt: Otto ist Italiener und die Teile stammen von einem Inselstatt im Reich der aufgehenden Sonne. Dort ist übrigens auch das Ende der Welt. Man kann herunter fallen - vorsicht! Und sehen kann man das auch nicht mehr, weil er lackiert wurde.

So!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon Chickenmarkus » 08.07.2017, 08:14

Bei dem Preis für einen neuen Tacho wäre es mir einen Versuch wert. Wie du schon selber festgestellt hast, bekommt man keinen brauchbaren, geschweige denn optisch neuwertigen, gebrauchten Tacho für viel weniger als 150€.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 08.07.2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon Eagle » 09.07.2017, 15:05

Also, zunächst einmal danke für eure Antworten. :up: :up:

Der Tacho der Geschlachteten wäre natürlich eine Überlegung wert. Bin mir da aber dann nicht sicher ob es nicht klüger wäre meinen jetztigen alten Tacho aufzuwerten und zu reparieren. Zu den Kratzern auf der Rückseite müsste ich mir noch was überlegen, aber optisch aufwerten könnte ich ihn mit neue anders farbige Tachoscheiben und die Schraube für den Tageskilometerzähler ist ja auch noch erhältlich. ...Das wäre mal ne Überlegung zu meinem ... Oder doch den China Nachbau? :kratz:
Der wäre dann wenigstens nagelneue... mmhhh :kratz: :kratz: :kratz: ....Bin noch am überlegen
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon MightyChris » 09.07.2017, 21:58

Das Rückteil gibt es einzeln zu kaufen.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon Eagle » 09.07.2017, 22:06

...Echt? ..Cool! Wusste ich nicht. Danke für den Tipp MightyChris! :up: :up: :up:
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon renegat » 13.07.2017, 21:48

Falls noch Bedarf besteht:

Bei E-Bay Kleinanzeigen wird auch schon seit längerem eine CB500 in Teilen angeboten:
LINK
Auf dem zweiten Bild ist eine komplette Tacho/Drehzahlmesser Einheit (und die war noch da, als ich letzte Woche die beiden Felgen abgestaubt habe ;-)

Gruß Gerd
renegat
 
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon chaosracer » 24.07.2017, 22:49

Ich habe irgendwo einen gebrauchten Tacho für 70 gesehen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon MightyChris » 25.07.2017, 19:41

Wo wo wo o.O
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon chaosracer » 25.07.2017, 19:51

In PL...

Momentan habe ich aber gerade keine Lust mehr auf "international affairs". Einer antwortet nicht, andere gehen nicht ans Telefon...puuh. Kopfschmerzen!

Posting automatisch zusammengeführt: 25.07.2017, 19:51

Hier hast Du noch den Link, Chris: https://www.olx.pl/i2/oferta/licznik-ho ... 2bd3b7a16f
Zuletzt geändert von chaosracer am 25.07.2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tacho von ebay?

Beitragvon Eagle » 02.08.2017, 12:23

So, update zum Tacho. Habe mich für den China-Nachbau entscheiden und dieser Ist heute auch mit der Post gekommen.
Hat auch ewig lang gedauert bis das Paket vom Zoll freigegeben wurde. Laut der Paketverfolgung war der Tacho schon am 16.7 in Wien.
Die Bearbeitung war aber erst gestern abgeschlossen :x: :x: :x:

Naja, auf jeden Fall habe ich den Tacho jetzt vor mir liegen und habe auch schon mal ein paar Fotos gemacht.

Er sieht eigentlich recht hochwertig aus. Hab da aber jetzt keinen Vergleich zu einem neuen Honda-Tacho.
Wann ich ihn einbaue weiß ich nocht nicht genau. Ist ja eigentlich schnell gemacht, möchte aber auch meine obere Gabelbrücke wechseln und auch ein neuer klarglasscheinwerfer wird gerade bestellt. Sobald ich Fotos vom Eingebauten gemacht habe und auch den Tacho in aktion erleben durfte, melde ich mich wieder :up:
Dateianhänge
2017080212141400.jpg
2017080212142700.jpg
2017080212143700.jpg
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste