Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Beitragvon tomtom91 » 03.09.2017, 18:30

Hallo Leute,

beim Vergaser ausbau ist mir aufgefallen, dass mein Sekundärluftfilter quasi nicht vorhanden ist und ein guter teil davon auf der Membrane liegt. Jetzt wollte ich den Filter ersetzten. Ich habe was von einer "Japanmatte" gelesen. Ist das Zeug gut? Wenn ja wo bekommt man sowas her?
Wenn nein: Bekomme ich den Filter irgendwo anders als aus dem Internet her? 3,50€ für den Filter und 5€ für den Versand sehe ich irgendwie nicht ein...

Grüße,
Tomtom
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Beitragvon Grim Reaper » 03.09.2017, 18:43

Was eine "Japanmatte" ist wüsste ich nicht auf Anhieb. Den originalen Sekundärluftfilter bekommst Du für das gleiche Geld ohne Versandkosten beim freundlichen HH um die Ecke.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Beitragvon Grünman » 03.09.2017, 22:10

Als provisorischer Ersatz eignet sich praktisch jeder "Lappen".
Da ein HH außerhalb von Großstädten gerne mal das Äquivalent von den Versandkosten in Sprit weg ist, bietet es sich für mich immer an, auch irgendwas anderes mitzubestellen. ZB. einen Ölfilter, normalen LuFi, xyz.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Beitragvon tomtom91 » 04.09.2017, 15:38

Ja schneller Ersatz ist so eine sache... Wenn ich es jetzt nicht (halbwegs) richtig mache, mache ich es nie. Man muss sich ja nur selber kennen ;)

Ja dann schau ich, dass ich das irgendwo online finde und dann auch noch gleich mehr hole. Kann jemand eine Seite Empfehlen?
Zuletzt geändert von tomtom91 am 04.09.2017, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Beitragvon Grim Reaper » 04.09.2017, 18:02

Frag mal Flyingbrick - der hat meist welche auf Vorrat liegen...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Beitragvon gmbo » 04.09.2017, 18:15

Nimm den nächsten Hondahändler, der hat den auch in ein paar Tagen da, dann auch ohne Portokosten.
Hier im Ruhrgebiet bekomme ich die Teile meist günstiger als Online, ist aber wohl nicht überall so.
Anrufen mit Teilenummer 17254-KAZ-000 und fragen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Zusatzluftfilter / Sekundärluftfilter ersetzen

Beitragvon juanchulio » 02.12.2017, 15:16

Beim Paderborner Honda Händler für 3,69€ erworben;) Das System, nicht der nette Mann, wollte zuerst 55€ haben:D

Nur mal zur Info, meiner hat keine 4 Jahre/15tkm gehalten... Ab und zu lohnt der Griff unter den Tank.
juanchulio
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 14 Gäste