Was ist das für ein Schlauch?

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Was ist das für ein Schlauch?

Beitragvon Pro500cb97 » 01.10.2017, 19:20

Hallo.

Vorweg, die CB von mir läuft sehr gut. Heute wieder 100 km gefahren. Keine Probleme.

Nun zum ominösen Schlauch. Beim kontrollieren des Ölstand heute fiel mir ein Endstück eines Schlauches auf, welches seitlich neben dem Kühlmittelausgleichsbehälters ragte. So ca. 1cm. Beim Versuch den Schlauch weiter heraus zu ziehen, habe ich ihn komplett verloren. Er liegt jetzt irgendwo hinter einem Entlüftungsschlauch, welche gebündelt Richtung Auspuff abgehen.

Der Schlauch ist im Durchmesser ca. 8mm.

Mir ist das Stück vorher nie aufgefallen. Hat der Schlauch sich von irgendwo gelöst? Oder ist es auch ein Entlüftungschlauch und ich muss mir keine Gedanken machen.

Ich komme von außen auf keinen Fall mehr an den Schlauch. Er liegt jetzt direkt hinter - unter dem Luftfilterkasten.

Wer kann mir da weiterhelfen! ? :roll:
Konnte nicht fündig werden über die Bedeutung des Schlauches.

VG
Sascha
Pro500cb97
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Beitragvon Flyingbrick » 01.10.2017, 19:27

Tankbelüftung, Schwimmerkammerablauf links/rechts, Überlauf Kühlmittel-Ausgleichsbehälter. Das sind die vier Schläuche mit vergleichbarem Außendurchmesser.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Beitragvon Pro500cb97 » 01.10.2017, 19:37

Die habe ich alle gecheckt. Sind dran. DER ominöse Schlauch kann auch etwas dicker gewesen sein und es war Ölschmiere zu erfühlen. Es läuft nicht aus unter der CB.

Danke dir für die schnelle Rückmeldung;)

Mir ist das ein Rätsel!

VG
Sascha
Pro500cb97
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Beitragvon Flyingbrick » 01.10.2017, 19:43

Ein ganz langer dünner Schlauch ist die oben am Vergaser endende (oder beginnende) Schwimmerkammerbelüftung/Überlauf. Er ist durch einen Winkelverbinder auf halber Höhe unterbrochen.

Dickere Schläuche: Wenn ein Stopfen drin war, ist es der Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten. Wenn nicht, der Überlauf vom Tankeinfüllstutzen. Mehr Schläuche gibt es dann nicht...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Beitragvon Pro500cb97 » 01.10.2017, 19:54

Ok.

Stopfen war keiner drauf, aber Ablaufschlau vom Luftfilterkasten könnte es sein. Wie komme ich an den Schlauch wieder RAN? Reicht es den Luftfilterkasten zu demontieren? Oder muss ich von oben über den Ausbau der Vergaser an diesen Ablaufschlauch kommen?

VG
Sascha
Zuletzt geändert von Pro500cb97 am 01.10.2017, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Pro500cb97
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Beitragvon Flyingbrick » 01.10.2017, 19:59

Weder noch. Der Schlauch wird oberhalb der Kettenritzelabdeckung auf den Luftfilterkasten gesteckt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Schlauch?

Beitragvon Pro500cb97 » 01.10.2017, 20:08

Ok. Da werde ich mIch morgen mal an diese Aufgabe machen...

Besten Dank, Micha.
VG Sascha
Pro500cb97
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste