Ist die Ölwanne der CBF500 zur CB500 100% identisch?

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Ist die Ölwanne der CBF500 zur CB500 100% identisch?

Beitragvon Bandroid » 22.10.2017, 13:21

Moin,
sind die Ölwannen der beiden Modelle wirklich zu 100% identisch? Die Motoren sind ja weitgehend identisch, schließt das die Ölwanne ein?
Ich weiß, dass Honda bei der CBF angefangen hat, Dichtmasse anstatt einer konventionellen Dichtung zu verwenden.
Bandroid
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ist die Ölwanne der CBF500 zur CB500 100% identisch?

Beitragvon Flyingbrick » 22.10.2017, 14:09

Nein, sind sie nicht. Leicht herauszubekommen, indem Du Dir die Verwendungsliste bei ZSF anguckst.
http://zsf-motorrad.de/product/11311
http://zsf-motorrad.de/product/19088

Brauchst Du eine Ölwanne?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ist die Ölwanne der CBF500 zur CB500 100% identisch?

Beitragvon Bandroid » 22.10.2017, 14:37

Ja bräuchte ich, die hatz bei meinem Sturz wohl doch was abbekommen, beim Ölwechsel hat sich beim Wiedereinschrauben der Ölablasschraube wohl ein Haarriss geöffnet oder so. (Es fühlte sich an, als wenn das nur ausgespreizt wurde, habs sogar mit nem Drehmomentschlüssel gemacht, Gewinde ist auch nicht beschädigt)
Sicher, dass das wirklich unterschiedliche Teile sind oder haben die nur ne andere Nummer? Sehen auf den ersten Blick exakt gleich aus, und CBF Ölwannen sind schon deutlich leichter zu finden (und günstiger).
Bandroid
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ist die Ölwanne der CBF500 zur CB500 100% identisch?

Beitragvon Flyingbrick » 22.10.2017, 14:57

Also, die Frage lautete "sind die 100% gleich" und die Antwort darauf ist NEIN. Sie haben andere Bestellnummern und könnten z.B. im Bereich der Krümmer oder des Ständers oder des Rahmens anders sein.
Wenn die Frage lautet "Passt die trotzdem?", kann ich nicht weiterhelfen. Womit ich allerdings helfen könnte, wäre eine gebrauchte CB500-Ölwanne für 40,- plus Versand.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste