Honde Originalteile oder doch nicht?

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Honde Originalteile oder doch nicht?

Beitragvon tank » 26.01.2018, 21:49

Ich nehme mal an Original Honda Teile kommen alle in ner Verpackung, die das besagt? Ebenso sollte auf nem Gaszug, der als "Original Honda Neu" verkauft wird, doch nicht "Juan" draufstehen sondern Honda?
Die Kleinteile kamen auch nicht in Hondatueten sondern in normalen Zip-locks...
Kann mir das wer bestaetigen, dass ich hier gelinkt wurde vom Haendler?
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Honde Originalteile oder doch nicht?

Beitragvon moppedrentner » 26.01.2018, 22:05

Ich habe schon vor paar Jahren, damals noch für meine BMW K 75, beim BMW - Dealer zwei Tütchen mit großem Aufdruck: "BMW Originalteile" gekauft, auf der Rückseite stand, deutlich kleiner: Made in China...

Globalisierung...

Gruß vom
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Honde Originalteile oder doch nicht?

Beitragvon tank » 26.01.2018, 22:28

Das ist ja klar.. Nur verbinde ich mit Originalteil eben auch eine gewisse Anforderung an die Qualitaet. Dafuer zahl ich ja auch mehr als bei dem Chinesen auf ebay. Egal wenns dann doch aus China kommt, solange die Qualitaet eben passt.
Mich wunderts nur eben, ob das normal so bei Hondateilen ist, dass die ohne Hondaaufdruck und Verpackung kommen oder ob ich mal ein Wort mit dem Verkaeufer reden muss. Der gleiche Gaszug kostet auf ebay nunmal nur die Haelfte.
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Honde Originalteile oder doch nicht?

Beitragvon Flyingbrick » 26.01.2018, 23:06

Auf dem Original steht "MY5..." drauf, ergänzt um 610, 710 oder G10 je nach Modell.
Er wird in einem durchsichtigen Plastikschlauch verkauft, auf dem ein rot-weißer Honda-Aufkleber mit der Bestellnummer klebt.

Juan ist ein guter Kumpel von Xia Ling, dem chinesischen Fabrikanten, der aus abisoliertem Klingeldraht Gaszüge klöppelt und diese für wenig Yuan in ferne Länder schickt. Ist Velbeugung vol Kunst des Oliginalfablikanten und made in Ping Pong.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 26.01.2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste

cron