Sammelbestellung - Sitzbänke

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 02.08.2017, 15:25

Für die Bank zieht er 25€ ab, ja! Sparen wirst Du da allerdings nicht, weil Du ja noch einmal den Versand löhnst. Aber: es wird dann kein Lotteriespiel mehr. Der ein- oder andere Pole hat mir vor der Bestellung geschrieben, dass die neue Bank (also das Unterteil) besser als seine Alte gewesen wäre. Mit so etwas hatte ich deshalb nicht gerechnet. Hast Du denn schon überwiesen?

Ich könnte ihm höchstens schreiben, er soll deine noch nicht fertigen - oder anrufen! Womöglich ist die ja schon in Arbeit...

Telefonisch ist er gerade nicht erreichbar gewesen. In Polen gehen die Leute mit solchen Problemen zum Nachbarn, bringen zwei Bier mit und ab in die Werkstatt. Da muss ich unseren Produzenten noch anlernen, dass die hier anders ist.

Was Sommerkonstanz' zweiten Reklamationspunkt anbelangt, so halte ich diesen nicht zwingend für gerechtfertigt. Eine neu bezogene Bank hat durch das Material oft ein wenig mehr an Spannung. Mein Mannheimer-Sattler hat mir die auch etwas fest bezogen. Da kennt sich unser Micha aber besser aus. Vielleicht kann ja Flyingbrick dieses Rätsel lösen... :roll:

Posting automatisch zusammengeführt: 02.08.2017, 15:25

Meine lieben Damen und Herren!

Am Freitag geht der nächste Schub Bänke auf die Reise. :up:

Was die Reklamation angeht, so hat der Produzent vorbildlich reagiert. Seine Antwort lautet, ohne das Wort für Wort zu übersetzen: "A tą kanapę która jest uszkodzona proszę wysłać spowrotrm,zobaczę czy da się naprawić, czy trzeba będzie zrobić na nowo siedzenie. Pieniążki oczywiście pokryje za wysyłkę do mnie tylko prosił bym napisać ile kosztowała wysyłka i numer konta tego Pana który otrzymał uszkodzone siedzenie. "

Die beanstandete Bank bitte zurück senden und er schaut, ob er den Defekt beheben kann oder eine neue aufbauen muss. Versandkosten übernimmt er selbstverständlich, also benötigt er Martins Kontonummer.
Anm.: die Antwort kam 90 Min. nach meiner Anfrage. :)
Zuletzt geändert von chaosracer am 02.08.2017, 15:25, insgesamt 4-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon sommerkonstanz » 02.08.2017, 21:06

OK super hast du die Adresse ?
Mal gespannt wollte schon selber Hand anlegen....
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 02.08.2017, 21:14

Steht doch auf Seite 3. Punkt 4 unter Deinem Name. :rock:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 03.08.2017, 11:48

Soeben habe ich mit unserem Produzenten telefoniert. Ein wirklich angenehmer "Geschäftspartner" , dieser Mann. Auch über Produktionskapazitäten haben wir gesprochen...aber auch über zu stark gespannte Sitzbankbezüge. Es weiß bisher noch niemand hier, ob die sich mit der Zeit dehnen. Deshalb bat ich ihn, etwas auf die Spannung zu achten. WIRD ERLEDIGT! :up:

Gestern habe ich mal die Weinregale bei Karstadt inspiziert. Da gibt es schon viele, gut trinkbare Rotweine. ;) Würde man in der Feinschmeckerabteilung in Leipzig nach einem einjährigen Ziegenkäse fragen, die hätten den bestimmt...wahrscheinlich aber zu teuer - da kann man ja gleich seine Sitzbank in Schweden bestellen. :D
Zuletzt geändert von chaosracer am 03.08.2017, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon sommerkonstanz » 03.08.2017, 20:35

Hallo Reiner ,
kannst Du bitte dem Hersteller sagen :
er muss mir das Porto nicht erstatten ,er soll nur eine ordentliche Bank verwenden wo alles i.o. ist.
Danke----
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 04.08.2017, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 03.08.2017, 20:40

Da wird der sich freuen. Heute habe ich extra dafür mit ihm geredet.
Ich gebe das gerne weiter.
Zuletzt geändert von chaosracer am 03.08.2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon sommerkonstanz » 03.08.2017, 20:47

:up:
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 03.08.2017, 20:49

gesagt - getan - geschrieben!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Flyingbrick » 03.08.2017, 23:17

chaosracer » Mi 02.Aug, 2017 hat geschrieben:Was Sommerkonstanz' zweiten Reklamationspunkt anbelangt, so halte ich diesen nicht zwingend für gerechtfertigt. Eine neu bezogene Bank hat durch das Material oft ein wenig mehr an Spannung. Mein Mannheimer-Sattler hat mir die auch etwas fest bezogen. Da kennt sich unser Micha aber besser aus. Vielleicht kann ja Flyingbrick dieses Rätsel lösen... :roll:)

Hm...das sieht nicht gut aus auf dem Bild. Der Tankanschluss passt nicht mehr. Das dürfte aber nicht vom Bezug stammen, sondern ein Defekt an der Grundplatte sein.
Die Bezugsstoffe, also das Kunstleder, gibt es in sehr unterschiedlicher Dehnbarkeit. Zu stramme Bezüge reißen ein, zu lose bilden Falten. Aber Du kannst das nicht so extrem spannen, dass die ganze Grundform sich verziehen würde.

Trotzdem finde ich, dass eine einfache Reklamation es auch getan hätte. Der Mann in Polen hat sicher keine CB zum Anpassen da und Reiner vermittelt hier nur uneigennützig. Da muss man nicht die ganze Bandbreite an Kopf-an-die Wand-knall-Smilies abschießen. Wenn man hier eine Bank für unter hundert Euro bekommt, die in Deutschland das Dreifache plus zusätzlicher Gebrauchtbank kostet, muss man sicher nicht jeden Mangel tolerieren. Man könnte aber die Umstände berücksichtigen und erst mal freundlich nachfragen, statt gleich so loszupoltern.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 04.08.2017, 01:26

sommerkonstanz » 03.08.2017, 20:35 hat geschrieben:Hallo Reiner ,
kannst Du bitte dem Polen sagen :
er muss mir das Porto nicht erstatten ,er soll nur eine ordentliche Bank verwenden wo alles i.o. ist.
Danke----


Mischa hat ja 200% Recht. In so einem Fall gilt immer noch "Der Ton macht die Musik". Das ist immer noch ein polnischer Produzent der die Anrede "Sehr geehter Herr" verdient hat und nicht abwertend "der Pole" genannt werden muss.
Takt ist eben scheinbar nicht Jedem gegeben.........
Emotionale Ausbrüche sind wohl hier eher fehl am Platz.......
Zuletzt geändert von Froschuwe am 04.08.2017, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 04.08.2017, 03:10

Jetzt wohnt Martin ja weit im Süden und für ihn ist Polen wahrscheinlich so etwas, wie die Bahamas, die wir wohl auch Bahamen nennen würden. Die Polen, die nur sich selbst und vielleicht die Tschechen kennen (...oder Ukrainer und Russen erst gar nicht mögen) sind da nicht besser.
Keine Angst, Jungs, ich habe das alles sehr diplomatisch übersetzt.
Und zur Verteidigung unseres sehr süddeutschen, neuen Forumskollegen: er fordert nicht die Versandkosten nach PL, obwohl das der Anbieter ausdrücklich anbot.
Ich glaube deshalb, aus dem Produzenten könnte noch was werden, aus Martin bestimmt! Er hatte sicherlich gerade vergessen, dass dies keine Amazon-Bewertung war.

Aber: niemandem werde ich verraten, wie ich mit unserem polnischen Produzenten geredet habe ;)
Zuletzt geändert von chaosracer am 04.08.2017, 03:10, insgesamt 6-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon mischinka » 04.08.2017, 09:21

Hallo zusammen,

meine Bank ist auch angekommen (rote Nähte, aufgepolstert, Gel), vielen Dank nochmal für’s Kümmern.
Sie ist eng in schwarze Folie eingewickelt. Habe noch nicht geschafft, sie auszupacken/anzubauen, mache ich am WE und dann auch gleich ein paar Fotos.

Gruß aus Berlin,
Michael
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon juanchulio » 04.08.2017, 13:39

mischinka » 04.08.2017, 09:21 hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Bank ist auch angekommen (rote Nähte, aufgepolstert, Gel), vielen Dank nochmal für’s Kümmern.
Sie ist eng in schwarze Folie eingewickelt. Habe noch nicht geschafft, sie auszupacken/anzubauen, mache ich am WE und dann auch gleich ein paar Fotos.

Gruß aus Berlin,
Michael


Mich würde besonders ein Bericht zur Aufpolsterung interessieren, wie groß bist du?!
juanchulio
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon sommerkonstanz » 04.08.2017, 17:13

Flyingbrick » 03.08.2017, 23:17 hat geschrieben:
chaosracer » Mi 02.Aug, 2017 hat geschrieben:Was Sommerkonstanz' zweiten Reklamationspunkt anbelangt, so halte ich diesen nicht zwingend für gerechtfertigt. Eine neu bezogene Bank hat durch das Material oft ein wenig mehr an Spannung. Mein Mannheimer-Sattler hat mir die auch etwas fest bezogen. Da kennt sich unser Micha aber besser aus. Vielleicht kann ja Flyingbrick dieses Rätsel lösen... :roll:)

Hm...das sieht nicht gut aus auf dem Bild. Der Tankanschluss passt nicht mehr. Das dürfte aber nicht vom Bezug stammen, sondern ein Defekt an der Grundplatte sein.
Die Bezugsstoffe, also das Kunstleder, gibt es in sehr unterschiedlicher Dehnbarkeit. Zu stramme Bezüge reißen ein, zu lose bilden Falten. Aber Du kannst das nicht so extrem spannen, dass die ganze Grundform sich verziehen würde.

Trotzdem finde ich, dass eine einfache Reklamation es auch getan hätte. Der Mann in Polen hat sicher keine CB zum Anpassen da und Reiner vermittelt hier nur uneigennützig. Da muss man nicht die ganze Bandbreite an Kopf-an-die Wand-knall-Smilies abschießen. Wenn man hier eine Bank für unter hundert Euro bekommt, die in Deutschland das Dreifache plus zusätzlicher Gebrauchtbank kostet, muss man sicher nicht jeden Mangel tolerieren. Man könnte aber die Umstände berücksichtigen und erst mal freundlich nachfragen, statt gleich so loszupoltern.

Sorry war halt verägert .... :(

Posting automatisch zusammengeführt: 04.08.2017, 17:01

Froschuwe » 04.08.2017, 01:26 hat geschrieben:
sommerkonstanz » 03.08.2017, 20:35 hat geschrieben:Hallo Reiner ,
kannst Du bitte dem Polen sagen :
er muss mir das Porto nicht erstatten ,er soll nur eine ordentliche Bank verwenden wo alles i.o. ist.
Danke----


Mischa hat ja 200% Recht. In so einem Fall gilt immer noch "Der Ton macht die Musik". Das ist immer noch ein polnischer Produzent der die Anrede "Sehr geehter Herr" verdient hat und nicht abwertend "der Pole" genannt werden muss.
Takt ist eben scheinbar nicht Jedem gegeben.........
Emotionale Ausbrüche sind wohl hier eher fehl am Platz.......

So verbessert .
Sorry wenn ich jemanden Beleideigt :shock: ect. habe war nicht meine Absicht!!!!

Posting automatisch zusammengeführt: 04.08.2017, 17:13

So jetzt ist die Bank verpackt und morgen geht Sie zur Post.
Mal schauen.... :up:
Zuletzt geändert von sommerkonstanz am 04.08.2017, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 04.08.2017, 17:30

Ist alles o.k. Martin. Niemand ist beleidigt.
Aber sieh mal das ist hier ein öffendliches Forum, wo auch viele Gäste mitlesen. Was sollen die bei so einem Umgangston von uns denken. :roll:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon sommerkonstanz » 04.08.2017, 17:50

:up:
Froschuwe » 04.08.2017, 17:30 hat geschrieben:Ist alles o.k. Martin. Niemand ist beleidigt.
Aber sieh mal das ist hier ein öffendliches Forum, wo auch viele Gäste mitlesen. Was sollen die bei so einem Umgangston von uns denken. :roll:
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Tron » 04.08.2017, 19:07

Mal ne Frage, an die, die schon die Sitzbank haben.
Die Nähe zwischen den Beinen, stören die wenn man drauf sitzt bzw. merkt man sehr dolle, dass da Nähte sind?
In Jeans und nicht dicken Motorradklamotten

Und ist die Sitzbank Rutschfest oder kann man schön hin und her rutschen?
Mit meinen kurzen Beinen muss ich immer beim Auf und Absteigen so halb über die Sitzbank rutschen, deswegen kann ich mit einem Rutschfesten Bezug nix anfangen.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Froschuwe » 04.08.2017, 20:04

Also, ich bin gestern mal so 40 KM in Jeans gefahren. Die Nähte habe ich nicht bewußt gemerkt. Werde das nächste mal darauf achten. Habe mich gerade noch mal draufgesetzt in Badehosen. Da habe ich auch nichts gemerkt. Aber die Sitzbank ist mit 2 verschiedenen Ledersorten bezogen. Das Mittelteil zwischen den Nähten vorn ist eher nicht so rutschlich, genauso wie der hintere Sitz. Die Seiten haben eher rutschliches Leder.
Ich hatte aber den Einruck das ich etwas tiefer sitze als auf meiner Alten. Komme sehr gut runter. Kann aber auch Einbildung sein.......

P.S. Das Leder an den Seiten ist eigntlich so wie auf unsere alten Bank (Standart). Das in der Mitte eher ganz, ganz klein genoppt. Wie bei einer Antirutschmatte im Auto.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 04.08.2017, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon Tron » 07.08.2017, 21:48

Danke dir. :)

Posting automatisch zusammengeführt: 07.08.2017, 21:48

@ Reiner ... Hast du ne Ahnung, ab wann man wieder Bestellungen aufgeben kann?
Zuletzt geändert von Tron am 07.08.2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sammelbestellung - Sitzbänke

Beitragvon chaosracer » 08.08.2017, 14:23

Freesky

Grimreaper

...und...tatata

unser lieber Fortinbras :kommen:

bekommen die nächsten Bänke!

Ufuk: die Frage kann ich nur weiterleiten.
Zuletzt geändert von chaosracer am 08.08.2017, 14:23, insgesamt 4-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste