STEBEL MAGNUM HORN

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

STEBEL MAGNUM HORN

Beitragvon Callinator » 10.12.2007, 21:16

So, wer hätte interesse an einer sammelbestellung dieser monster hupe?

http://www.nippynormans.com/products.asp?dept=259

Stebel Magnum Horn 136dB :mrgreen: kostet dort 13£ - wenn ich mich nicht vertan habe sind das ca. 18 Euro!
Porto nach Deutschland kostet 10£.

Müssten mal gucken inwiefern sich eine Sammelbestellung lohnen würde, schliesslich müsste ich dann an jeden einzelnen mit Post/Hermes etc weiterverschicken!

Nun erstmal die Frage, wer hätte interesse daran, mitzubestellen?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobi » 10.12.2007, 21:26

bei akzeptablen Preis (<25€) würde ich eine nehmen!

Versandkosten dürften ja nicht all zu hoch sein, als Paket bei hermes kostet es ja unter 4 Euro.
tobi
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 10.12.2007, 21:33

richtig, wenn genug mitmachen dürft die geschichte unter 25 euro kosten!
päckchen bie der post kostet auch nur noch 3,90euro
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BigHawaii » 10.12.2007, 21:38

LOL ...nehmt dann gleich nen "Twin Pack" !!! :mrgreen:

...wo könnte man denn den Twin am besten montieren? So das es gut
aussieht? (Wie son lufteinlass bei muscle-cars oder so)
BigHawaii
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 10.12.2007, 21:39

Würde ich mich beim Hupen jedesmal selber erschrecken :mrgreen: :roll:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon stpaulisurfer » 10.12.2007, 21:42

loud pipes....and nothin´ else :-)
stpaulisurfer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Verbali » 10.12.2007, 21:50

Und offene Luftfilter :mrgreen:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 10.12.2007, 22:45

loude horns save lives :P

auspuff hört vor einem kein mensch... nonsensargument.
also wer hat noch interesse?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 10.12.2007, 23:10

An eurer Stelle würd ich die Doppelten nehmen.

Die sind nämlich nicht nur laut, sondern sollten auch noch gut klingen.

Würde auch teilnehmen, wenn ich hier nicht noch so ein Doppelpack Hupen uneingebaut liegen hätte....

Ich muss mich endlich mal am Riemen reissen, und die Einbauen :oops:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 10.12.2007, 23:36

Ja, ich geb zu: Die einfache Tröte ist zwar laut, klingt aber ein bisschen nach Plastik.
Zweiklang klingt da sicher viel besser, bedeutet aber wesentlich mehr Aufwand:
Das eine Magnum Horn kann man direkt da hinschrauben, wo das originale Piepserchen sitzt. Zwei Flachstecker abziehen, eine Schraube ab, neue Hupe dran, Flachstecker wieder drauf.
Für ein zweites Horn muss man sich erst mal ne Befestigungsmöglichkeit überlegen oder bauen. Einfach rechts von dem ersten geht nicht, da kommt man mit der Bremsleitung ins Gehege.
Ein Horn zieht 6A, zwei dann eben 12A. Das wird dann langsam kritisch. Da muss 'ne deutlich größere Sicherung rein, denn mit den 15A sind Bremslicht, Schlusslicht und Blinker auch mit abgesichert --> 30 A. Das wird dann schon bisschen viel für die Kabeldicke.
Insb. das Kabel zur Hupe muss dann wohl durch ein dickeres ersetzt werden; für 12 A ist das nicht gemacht.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 10.12.2007, 23:50

naja schlimmer kann sich son singleding nicht anhören als die orginale xD
aber sind die nicht allgemein n bisschen zu dick? die orginale is doch nur ganz klein und vor allem flach...nicht mit so nem horn dran.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 10.12.2007, 23:54

Gute Idee. Aber ich denke, die normale Hupe mag etwas leise sein, aber ist trotzdem noch hörbar. Bei einer zu lauten Hupe (v)erschreckt man doch nur.

Also kurz mal hupen vorm Überholmanöver als Ankündigung: Könnte dann nicht im Extremfall der Vordermann daraufhin das Lenkrad verreißen? Hm...

Aber für Wildverschreckung ist so ein Horn schon super... *überleg*

Vielleicht würde ich mitmachen, bin aber nicht 100%ig vom Zusatznutzen überzeugt...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 10.12.2007, 23:55

wat meinste warum die so krach macht :mrgreen:

hehe, hauptsache laut, wenns blechern klingt es egal...
die hupe ist nicht dran damit sie sich schön anhört :twisted:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 10.12.2007, 23:56

Das macht nix. Die normale Piepse zeigt ja mit der Öffnung nach unten und ist so 1-2 cm (?) dick. Das Magnum halt 5 cm, da ist genug Platz nach unten, und das Horn zeigt dann auch schön nach vorne.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon javakonsole » 11.12.2007, 07:22

na da bin ich doch auf jeden fall dabei!
javakonsole
 
 

Beitragvon Stjopa » 11.12.2007, 09:39

Na sooo laut, dass ein Vorausfahrender vom Mopped fällt,ist das Ding dann auch wieder nicht. Etwa so laut wie eine gute, laute Autohupe. Und so ein tiefer Ton brauch 'nen kurzen Moment, bis er sich aufbaut, sprich: Wenn man die Taste nur kurz drückt, kommt ein kurzes, trockenes MOPP.

Witzig war's im Frühjahr beim Sicherheitstraining. Da gibt's ja die Übung, bei der alle im Kreis fahren und zum Instruktor, der in der Mitte steht, schauen müssen. Zur Kontrolle, ob auch alle in die Mitte schauen, zeigt der abwechselnd kurz auf jemanden und der muss hupen. Die Instruktorin hatte solchen Spaß an dem Magnum Horn an meiner CB, dass meine Freundin fast ständig hupen musste.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 11.12.2007, 11:30

MÖÖÖÖÖÖÖÖP is dochj geil :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Free-sky » 11.12.2007, 12:50

ABE ???????
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 11.12.2007, 14:46

scheiss auf ABE, dass will keiner wissen :mrgreen:

1.: also erstmal braucht man für hupen keine ABE würde ich behaupten, da kein sicherheitsrelevantes teil wie fahrwerkskomponenten, etc
2.: lesen bildet :mrgreen: "Legality: ECE homologated"
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 11.12.2007, 16:59

Hallo,

so richtig begeistert bin ich auch nicht von der Originalhupe und von daher besteht ebenfalls Interesse.

Aber bevor ich Ärger mit der Trachtengruppe bekomme, wäre zu klären:

1) wie es mit dem § 55 der Straßenverkehrsordnung aussieht

http://www.jusline.de/index.php?cpid=f9 ... 22&paid=55

2) ob der Hinweis "ECE" wirklich zutrifft und

3) keine weiteren Kosten erhoben werden ( bin aufgeschreckt durch Berichte im Fernsehen z.B. bei Schmuck / Bei Lieferungen in das Ausland übernehmen sie die zusätzlichen Steuern und Zölle. - siehe Link )

http://www.tph-schmuck.de/Neue_Dateien/AGB.html


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste