II. Sammelbestellung: Kettenschützer aus Edelstahl

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon Oscar » 10.03.2008, 18:07

Laure87 hat geschrieben:Ja, es ist zwar in der EDV schon dort, aber nur als "zu bearbeitender Auftrag" udn es wird trotz eBanking kein Geld überwiesen, ohne dass ein Mitarbeiter das bearbeitet.

Zumindest noch jetzt. In ein paar jahren wird das Online Banking wahrscheinlich etlichen Bankmitarbeiten der Job kosten.
Und die Ironie ist die, dass die Bankmitarbeiter meist fleißig selbst noch diesen Service an die Leute bringen....


bei ebay käufen merk ich das auch ab und zu. das geld ist turbo schnell da. kommt immer auf die bank an.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 10.03.2008, 20:32

die banklaufzeiten sind im gegensatz zu früher keine sekunde schneller.

beim onlinebanking kann man eben nur abends noch sofort die überweisung abgeben und sie ist direkt in der edv, sodass direkt am nächsten tag morgens/vormittags die überweisung rausgeht.

vor der zeit des onlinebankings mussten die leute halt erst zur bank, den zettel ausfüllen, und der kasten wurde dann halt erst nachmittags geleert und ins system eingegeben - ausführung am folgenden tag.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 10.03.2008, 21:05

Korrekt.

Das Online-Banking ersetzt nur das Zur-Bank-laufen, und bedeutet noch lang nicht, dass das Geld überhaupt überwiesen wird.....
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 10.03.2008, 21:28

Hallo,

meine Überweiung ( Stebel-Hupe ) habe ich am Freitag abend über die Sparda-Bank vorgenommen und heute ( Montag ) habe ich von Callinator die Eingangsbestätigung erhalten - das ist in meinen Augen doch recht flott.

Gruß

TW


http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/izvframe.html
Zuletzt geändert von TW am 11.03.2008, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 10.03.2008, 23:12

das ist wirklich flott, jenachdem welche banken es sind (scheint von regionalen aspekten abzuhängen) kann es sehr schnell gehen bis recht lange dauern.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 10.03.2008, 23:53

Ich hatte neulich eine wichtige Terminsache mit einem größeren Betrag und hab daher mal ein paar Erkundigungen eingeholt über verschiedene Banken:

Die großen (Deutsche, Commerzbank, Dresdner) buchen zweimal am Tag, die Genossenschaftsbanken (Raiffeisen, Sparda) buchen stündlich und die Sparkassen sehr unterschiedlich.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon benny0706 » 11.03.2008, 14:38

überwiesen....
benny0706
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Oscar » 13.03.2008, 15:40

so,

die kettenschützer sind heute gekommen.

danke an TW.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 13.03.2008, 18:23

Jo, auch wenn ich den Kettenschutz erst bekomme, auch von mir vielen, vielen dank Thomas!

Ich staune wieder über dein Engargement, deine Selbstlosigkeit und die Aufopferung, die du für andere Erbringst.

Auf der GG kannte ein Stiegl auf mich schreiben :up:


Und auch schon im Voraus ein Großes Dankeschön an dich, hacker, dass du die meinentwegen die Mühe machst!

Solltest du mal zur GG kommen, gilt das gleiche auch für dich!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 13.03.2008, 19:57

Hallo Markus,

das mache ich gerne - auf das / dein Stiegl-Bier freue ich mich jetzt schon...! :)

Gruß

Thomas
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 13.03.2008, 20:06

Ein weiterer Grund sich auf die GG zu freuen :mrgreen:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon benny0706 » 14.03.2008, 14:16

vielen dank nochmal! freu mich drauf! auf das es nochmal klaapt?!
benny0706
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Beitragvon Free-sky » 20.03.2008, 12:37

Hi,
auch mein Kettenschützer ist da, zwar erst Montag, also nachträglich zum Geburtstag.
Bin aber etwas enttäuscht.
Ich bin ja bei Ford in der Entwicklung, da betreue ich seit Jahren u.a, den Tankeinfüllstutzen. Der kommt z.B. für den Focus / C-Max von einem Österreichischen Lieferanten und wird aus Edelstahl gefertigt.
Die Qualität des Kettenschutzs hinkt da ziemlich hinterher.
Ich werde wohl oder übel vor der Montage zu Tuch, Schleifpapier und Polierpaste greifen müssen, damit das Ding auch wie EDELstahl aussieht.
Der Preis ist sonst in Ordnung.

Trotz der 'Mäkelei' ein herzliches DANKE an TW!
Beim Forumstreffen kannste das Teil an meiner Old Lady begutachten.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 20.03.2008, 13:40

Hallo Free-sky,


beim 1. Forum-Treffen hast du doch den Kettenschützer gesehen.

Hat sich jetzt in der Produktion etwas verändert oder hattest du die nur in anderer Erinnerung?

Gruß

TW


Wie sehen das die anderen Besteller?

Soll ich dies der Firma z.Kts. bringen?
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 20.03.2008, 13:42

Ich hab meinen vorm einbau auch ein bisschen mit Schleif-Vlies poliert, da noch Spuren von der Fertigung dran waren.....

Aber das is ja halb so schlimm, ich seh da drüber hinweg ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 20.03.2008, 14:35

ich finde den kettenschutz toll!
es waren ein paar scharfe kanten dran da hab ich ein wenig hand angelegt. sonst super teil.

der wird eh dreckig das sich polieren nicht lohnt ;)

ich bin zufrieden.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 20.03.2008, 16:09

scharfe kanten? ok die hatte ich damals nich
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 20.03.2008, 18:35

Kommt drauf an, wie man scharf definiert. Ein Grat war nicht drauf, aber die Kanten waren spitzig, also nicht gebrochen....
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Oscar » 20.03.2008, 19:38

ich habs nicht als schlimm empfunden aber wir sollten es der firma sagen!wenn ein kunde etwas fein verarbeitetes kauft dann hat er gute erinnerungen an die firma und kauft vllt wieder dort. so überlegt er es sich noch mal.
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 20.03.2008, 21:26

Naja....man weiß nicht wie Feedback aufgenommen wird. Wenn die Firma das falsch versteht, sehen die Forumsrabatte womöglich bald nicht mehr so toll aus.....
Laure87
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste