Sammelbestellung: Kühlerschutzabdeckungen aus Edelstahl

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon TW » 04.04.2007, 14:43

Hallo,

der Fa. liegen ebenfalls die Bilder vor und meine Anmerkungen dazu.

Zusätzlich habe ich der Fa. noch die von Laure87 anhand seiner Kühlerabdeckung ermittelten Maße eins. Zeichnung übersandt.

Evtl. ist es der Fa. möglich sich deswegen nochmals die Fahrschulmaschine anzusehen falls es ihr nicht zu peinlich ist.

Falls es nichts mehr werden sollte mit einer Produktion, entferne ich halt bei meinem Prototyp die Seitenlaschen und bin zufrieden.

Das Teil sitzt wirklich sicher und fest in diesen 4 Aufnahmepunkten ( ich musste es förmlich reinhebeln ).


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 04.04.2007, 15:58

Naja, wenns nur ein Schönheitsfehler ist, dann is es eh halb so schlimm.
Wenns richtig hält dann passt das schon.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon cunobaush » 26.04.2007, 23:28

:shock: :shock: :shock:
Seit Wochen nichts mehr gehört!
Was macht die Bestellung fürs Board Thomas?????
Oder sind etwa immer noch so viele Messen? :mrgreen:
Gruss
Cuno
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 27.04.2007, 00:02

Hallo Cuno,

stimmt - am 5. April habe ich der Fa. weitere Bilder der Kühlerabdeckung übersandt und seitdem herrscht Ruhe.

Deine Nachfrage hat mich dazu bewogen der Fa. eine E-Mail zu senden mit der Bitte, mir mitzuteilen wie der Stand der Dinge ist.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 27.04.2007, 00:27

Hallo,

ich bin verblüfft - habe jetzt noch von der Fa. eine Antwort bekommen ( die uns aber auch nicht weiter hilft ):

"
hallo

du hattest bilder geschickt

diesen war aber nicht so wirklich zu entnehmen was geändert werden muss - daher hat sich bisher nichts weiter ereignet .

1ode 2 andere leute hatten die blende auch noch gekauft . davon hat der eine auch etwas gemeckert , aber da kam nacher ne mail , das er sich das mit dem dremel passend gemacht hat - daher wurden wir daraus auch nicht schlauer .

für eine überarbeitung müssen wir eigentlich nur genau wissen , was geändert werden soll

gruss bikefarmMV "


Ich habe der Fa. meine Kühlerabdeckung als Muster übersandt, habe Bilder gemacht mit dem Versuch der Erklärung, dass die Abdeckung durch die gewölbte Form an dem linken und rechten Seitenrand nicht aufliegt und die jeweils 3 Laschen an diesen Seitenrändern keinen Zweck erfüllen, eher stören und entfernt werden können und die Fa. gebeten sich evtl. die Fahrschulmaschine ( siehe Aktion Kettenschutz ) zum Vermessen anzusehen.

Auch die von Laure87 ermittelten Maße habe ich der Fa. z.Kts. gebracht.


Meine Kühlerabdeckung fahre ich, werde bei Gelegenheit diese Laschen entfernen und es stört mich auch nicht mehr, dass die Kühlerabdeckung nicht aufliegt ( siehe oben ) sondern 1-2 cm hochsteht.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 09.05.2007, 16:37

Hallo Thomas,

sag mal, der Kühlerschutz ist doch verchromt, oder?

Wäre es möglich einen zu bestellen, der unbehandelt ist, also nicht verchromt?

Gruß
Zoki

EDIT: Habe gerade auf der Hersteller-HP gesehen, dass das Teil aus Edelstahl und poliert ist!
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 22.05.2007, 20:17

Hallo,

wie ich gerade gesehen habe, bietet die Firma die Kühlerabdeckung für die CB 500 nicht mehr an.

Sie war auch nicht so richtig interessiert in dieser Angelegenheit zu einem Resultat zu kommen - schade!

Bei meinem Prototypen werde ich die seitlichen Laschen entfernen und dann sieht es auch schon besser aus.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 22.05.2007, 21:16

Hallo TW,

vielen Dank für deine Mühe.
Dadurch, dass die Optik nicht besonders berauschend ist, gehe ich mal davon aus, dass diese Sammelbestellung ruht, bis die Firma ein optimal passendes Teil vorstellt.

Letzten Endes benötige ich auch gar keine Abdeckung (mir fehlt ja meine). Entweder ich hole mir bald so ein Plasteteil (vielleicht ja deins?) oder ich lass es einfach.
Vielleicht dengel ich mir auch irgendein Lochblech zurecht und befestige es mit 2-Komponentenkleber. :mrgreen: (nee, war´n Witz).

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 22.05.2007, 21:33

Hallo Presi,

seitens der Firma wird sich wohl nichts mehr tun.

Mein Plaste-Teil hat die Firma behalten; es war ja eh an 2 Stellen angebrochen.

Wer handwerklich geschickt ist und die Möglichkeiten hat, kann sich sicher etwas selbst bauen / abkanten.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 22.05.2007, 21:41

Schade, dann werd ich wohl doch mein Originalteil etwas aufmöbeln müssen :mrgreen:

Auf jeden Fall vielmals danke für die vielen Mühen, die du mit den Sammelbestellungen dank uns hast!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon mopedfan72 » 23.05.2007, 06:10

Hallo TW,

auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß Ilka
mopedfan72
 
 

Beitragvon TW » 12.05.2008, 12:02

Hallo,

die Kühlerabdeckung wird wieder von der Firma angeboten.


http://www.bikefarmmv.de/sitemap/zeige_ ... fid=204269

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?t=2603&start=180


Auf meiner HP habe ich dies auch aufgenommen!


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Oscar » 18.05.2008, 10:06

ganz schön teuer
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 18.05.2008, 23:06

Hallo,

die Originalplastikkühlerabdeckung von Honda kommt auf ca. 40 Euro.

Bei einer Sammelbestellung würden wir aber auch einen anderen Preis bekommen.

Da ich aber nicht beurteilen kann ob die Abweichungen ( wie sie sich bei meinem Prototyp zeigten ) behoben sind, kommt eine Sammelbestellung wohl auch nicht in Frage.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon skydiver87 » 21.05.2008, 12:39

hat jemand die maße für mich??
würde mir sowas gerne selbst fertigen!!!
skydiver87
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 21.05.2008, 13:12

skydiver87 hat geschrieben:hat jemand die maße für mich??
würde mir sowas gerne selbst fertigen!!!

ich dachte du hast ihn dir bestellt und erhalten. mess es doch einfach ab ;)
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 21.05.2008, 13:33

Hallo skydiver87,

Laure87 hat seine technische Zeichung mit Maßen versehen; ich weis nicht mehr so genau in welchem Thread das war ( aber es gibt ja die "Suche" ).

Und StefanCB hat sich ja eine Kühlerabdeckung selbst gefertigt ( siehst du auf meiner HP ).

Gruß

TW

Erfüllen die seitlichen Stege jetzt eine Funktion und liegen die Wölbungen besser auf?

Meine Kühlerabdeckung hatte noch den Schriftzug "CB 500".
Zuletzt geändert von TW am 21.05.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

...

Beitragvon skydiver87 » 21.05.2008, 14:31

jab hab i , aber i bin in da arbeit und bin grad am planen *g* und da kann i nicht meßen
skydiver87
 
 

Vorherige

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste