Sammelbestellung: Kühlerschutzabdeckungen aus Edelstahl

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Sammelbestellung: Kühlerschutzabdeckungen aus Edelstahl

Beitragvon TW » 23.01.2007, 16:56

Hallo,

im Thread "Sammelbestellung Kettenschutz" - siehe anderes Forum - wurde Interesse an dieser Kühlerschutzabdeckung geäußert.

Zur Zeit liegen 6 Quasi-Bestellungen vor und ich habe bereits der Fa. gemailt ob und zu welchem Preis dies zu verwirklichen ist.

Falls Interesse besteht, könnt ihr euch ja hier eintragen.


Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 29.01.2007, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mo » 23.01.2007, 16:58

Ich warte erstmal den preis ab^^
Mo
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 23.01.2007, 21:08

Also ich bin ja schon ein Quasibesteller, hoff ich, ansonsten rauf auf die Liste (:
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 23.01.2007, 21:28

Mal wieder den Finger Heb :evil:


Eine Kühlerabdeckung ist nur optisches zierwerk, das zudem einen Teil der Kühlerfläche verdeckt.

Bei den Aktuellen Temperaturen mit Sicherheit egal, aber im Hochsommer bei ner Autobahn Vollgasetappe nicht unrelevant.


Ps.. ich hätte gerne nen Kühler
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon StefanCB500 » 23.01.2007, 21:47

Naja bei Vollgasfahrten hab ich absolut keine Probleme, nur bei langsameren, wirft mein baby aus und entsorgt mein sorgsam eingefülltes Kühlwasser :|

Aber naja....da muss man durch ^^
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 23.01.2007, 22:17

Hallo StefanCB500,

ja - du bist ( noch unverbindlich ) dabei:

1) StefanCB500
2) Philipo
3) Presi
4) Callinator
5) firefighter162
6) TW
7) mc-grady

Meine Kühlerschutzabdeckung ist beschädigt und wäre zu ersetzen.

Wenn ich jetzt zum Geld für eine Ersatzbeschaffung noch etwas hinzulege, hätte ich Schutz und mehr an Optik auf einen Schlag.


Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 24.01.2007, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mo » 23.01.2007, 22:19

Informationen zum preis gibts noch nicht?
Mo
 
 

Beitragvon TW » 23.01.2007, 22:22

Hallo,

ich habe doch erst heute an die Fa. gemailt und die werden evtl. auch Zeit brauchen um auszuloten, ob es sich lohnen wird / könnte.

Evtl. erhalten wir auch eine klare Absage!


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Mo » 23.01.2007, 22:23

ahso sorry
Mo
 
 

Beitragvon Stjopa » 23.01.2007, 23:13

Verbali hat geschrieben:Bei den Aktuellen Temperaturen mit Sicherheit egal, aber im Hochsommer bei ner Autobahn Vollgasetappe nicht unrelevant.

Bei der gnadenlos überdimensionierten Kühlung der CB500 glaub ich das nicht.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 23.01.2007, 23:27

Stjopa hat geschrieben:
Verbali hat geschrieben:Bei den Aktuellen Temperaturen mit Sicherheit egal, aber im Hochsommer bei ner Autobahn Vollgasetappe nicht unrelevant.

Bei der gnadenlos überdimensionierten Kühlung der CB500 glaub ich das nicht.

Grüße
Steffen


Mh, ich glaube nicht das die Anlage überdimensioniert ist! Nach meiner Meinung fehlt ein vernünftiger Bypass. Erst wenn die notwendige Temperatur erreicht ist, darf die Suppe durch den Kühler laufen. Da sie das aber permanent macht, ist es schon relativ schwer den Motor im Standardverkehr bei -6° C warmzufahren. Außer man hat alle 300 Meter eine Sch... Ampel.
Also nach meiner Meinung wußte der Konstrukteur nicht genau, wo er die CB einsetzen wollte - in Wolgograd oder in Dubai!
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 23.01.2007, 23:36

Na, ich hab das absolut nicht negativ gemeint, wenn's auch flappsig klang!

Wenn ich im Sommer bei glühender Hitze mit ner Horde Leute mit allen möglichen wassergekühlten Moppeds unterwegs war, brummte bei denen allesamt schon lange der Ventilator, wenn sich die Temperaturanzeige meiner CB mal so langsam Richtung Anzeigenmitte bewegte.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mc-grady » 24.01.2007, 10:46

Also abhängig vom Preis wäre ich evtl. auch wieder dabei...
Also ein vielleicht Käufer... :mrgreen:

Hab da nur leider garkeine abschätzung wie viel so ein Kühlerschutz kosten würde... :roll:
mc-grady
 
 

Beitragvon TW » 24.01.2007, 15:58

Hallo,

eine weitere Sammelbestellung können wir auch hier anleiern.

Bei Abnahme von 16 Stück würde uns sicher ein guter Preis ( zuzüglich Versandkosten ) genannt werden.

Du erhältst noch Nachricht hierüber von mir.

Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 24.01.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 24.01.2007, 16:30

Eine Kühlerabdeckung ist nur optisches zierwerk, das zudem einen Teil der Kühlerfläche verdeckt.

Ich bin mir nicht sicher, dass es wirklich nur optisches Zierwerk ist. Die serienmäßige Plastikabdeckung der CB sieht ja nun nicht gerade toll aus: Das soll Zierde sein?

Zudem: Meine Abdeckung fehlt (abgefallen oder gestohlen) und seit sie fehlt, haben sich definitiv mehr Lamellen verbogen als zuvor.
Ein neuer Kühler kostet aber richtig Geld, deshalb sehe ich zwei Möglichkeiten:

Entweder den Fender verlängern (Radabdeckung, so wie Lorenz): Dann spritzen keine Steine so hoch und außerdem verdreckt nicht immer das ganze Motorgehäuse, Krümmerlackierung hält länger etc. .

Oder eine Kühlerabdeckung besorgen. Bei Bike-Teile gibts ne verbogene Original-Plastik-Abdeckung für 20 (!!!) Mücken. Neupreis kenn ich nicht, ist aber bestimmt in der Region von 40 €. Dann kann man sich auch gleich ein Edelstahlblech holen.

ACHTUNG: Wo er recht hat, hat er recht: Es dürfen wohl nicht mehr als 30 % des Kühlers verdeckt werden.

Gruß, Presi
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 24.01.2007, 20:52

Hallo,

für eine Honda CBF 600 werden von der Fa. 47,99 Euro zuzüglich 8,90 Euro bei einer Einzelbestellung verlangt.

Im Rahmen einer Sammelbestellung in den Mengen wie beim Kettenschutz ist schon was möglich - wir werden ja sehen.

Gruß

TW

@mc-grady

Deine ( noch ) unverbindliche Bestellung habe ich notiert und ohne eure Zustimmung läuft auch nichts.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 24.01.2007, 22:31

:shock: :shock: :shock:
Nur mal ne Hausnummer für euch:
das Originalteil Plaste kostet bei Honda 46,43€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Philipo » 27.01.2007, 22:32

Ja servas erstmal alte bekannte aus dem anderen forum.

servas TW also wie ihr ja seht bin ich nun auchdabei und offiziell übergleaufen.

also ich bin dabei bei dem kühlerschutz............


Philipo
Philipo
 
 

Beitragvon TW » 27.01.2007, 23:34

Hallo,

ich habe heute bei der Fa. nachgefragt, ob sie sich in der Lage sieht, eine Kühlerabdeckung aus Edelstahl für unsere Maschinen zu kreieren und Preise / Rabattstaffelungen zu benennen.


Sammelbestellung Kühlerabdeckung

1) StefanCB500
2) Philipo
3) Presi
4) Callinator
5) firefighter162
6) TW
7) mc-grady
8) Philipo


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 27.01.2007, 23:50

Sammelbestellung Kühlerabdeckung

1) StefanCB500
2) Philipo
3) Presi
4) Callinator
5) firefighter162
6) TW
7) mc-grady
8 ) Philipo
9) Laure87
Laure87
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste