Ikon-Federbeine,Wilbers-Gabelfedern ,LeoVince Evo2,Krümmer

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon Stjopa » 23.04.2007, 14:07

Hat Presi nich auch eine CB Baujahr 96 und berichtet, dass er bei der Original-Feder keine Distanzhülsen drinne hat und die Feder ziemlich gut wäre?
Vielleicht hat Honda da ja mal ein Jahr lang was Besseres verbaut ...
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 24.04.2007, 10:46

Hallo Chris/Schlabberlatz,

es ist alles in bester Ordnung. Du hattest kein Zubehörteil, sondern höchstwahrscheinlich die serienmäßigen Federn drin.
Diese sind progressiv gewickelt und haben KEIN Distanzstück.

Ich habe über die Gabelsache hier schon xmal geschrieben. Einfach mal nach "Gabel" oder so suchen...

Da bei CB 500 T von 96 als einzige CB kein Distanzstück verbaut wurde und die progressiv gewickelte Feder eine Länge von 509.9 mm hat, hatte ich mich letztes Mal entschieden, keine Zubehörfedern zu kaufen, zumal ich die Erfahrung von durchschlagenden Gabeln bei Vollbremsungen nicht gemacht hatte. Habe mir aber neues Gabelöl eingefüllt, auch etwas mehr als vorgesehen.

Trotzdem müsste die Wilbers um Einiges besser sein. Vielleicht federt sie im Stand genauso ein, aber wenn sie so toll ist, wie alle sagen, dann sollte sie auch bei Unebenheiten während einer Vollbremsung sensibler reagieren.

Gruß, Presi.

P.S.: Oh, sehe jetzt erst Stjopas Hinweis: Naja, ob sie gut ist, kann ich nicht beurteilen. Eins spricht dagegen: Ich bin im Besitz einer "Motorradfahrer" - Zeitschrift aus 11/1996, in der die Gabel als zu lasch kritisiert wird. Testfahrzeug war höchstwahrscheinlich das Modell "T", da noch mit Trommel und nen frühes 96er oder gar 95er Modell wird ja nicht mehr in der Novemberzeitschrift veröffentlicht, oder?!. Dafür spricht, dass Länge nicht schaden kann und eine längere Feder eher besser sein müsste und ich Durchschlagen nur von groben Buckeln oder tiefen Schlaglöchern kenne, die man versehentlich überfährt.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 24.04.2007, 12:31

ich hab auch eine 96er T und muss sagen, dass ich die feder noch nie auf anschlag hatte. ich hab aber auch noch nicht reingschaut, was da drinnen ist.
so grottenschlecht find ich die originalen net. 8)
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon zoki_yu » 24.04.2007, 20:39

Juhuuu!

Die Ikon's wurden mir gerade von meiner netten Nachbarin gebracht, hatte garnicht damit gerechnet. UPS hatte die bereits gestern abgegeben, aber mir keine Nachricht im Breifkasten hinterlassen! :x :x

How ever, sieht soweit alles vollständig aus, werde mich gleich morgen an den Einbau machen.

Auf welcher Stufe habt ihr die Dämpfer gestellt? Ich bin ein 100kg-Mann! :D

So, jetzt lese ich erstmal die ganzen Papiere, danach bin ich bestimmt schlauer...

Thomas, auch hierfür vielen Dank, hat alles super geklappt!

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 24.04.2007, 23:23

Ich (90kg) hab Vorspannung und Dämpfung auf 1. Reicht.
Siehe auch hier: http://www.motorrad-bild.de/ta_haendler ... d_koni.htm
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 25.04.2007, 02:26

hmm ich hab die dämpfung auf 2, erschien mir sinnvoller (also oben das teil)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 25.04.2007, 08:48

Alte Regel zur Dämpfungseinstellung:

So hart wie nötig, so weich wie möglich.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 28.04.2007, 19:52

Hallo,

ich habe heute meinen Motad-Krümmer bekommen und bereits eingebaut.

Das Ganze ging gut von der Hand, nur der Dämpfer wollte beim Einbau sanft überredet werden.

Ach ja Dichtungen - ich habe 2 vorgefunden ( fielen kaum auf ) und sanft herausgehebelt und durch die beiliegenden Dichtungen ersetzt.

Gruß

TW


Außerdem habe ich nur 2 Stehbolzen vorgefunden, auf die die Hutmutter kommen. Die beiden anderen Bolzen waren fest mit der Hutmutter verbunden. Hier ist wohl mal gebastelt worden oder..?
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 11.05.2007, 14:02

Hallo,

da ich davon ausgehe, dass in der Zwischenzeit alle ihre bestellten Artikel erhalten haben, werde ich diesen Thread in den nächsten Tagen schließen.

Bei Interesse / Bedarf kann jederzeit eine neue Sammelbestellung gestartet werden.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon honda » 24.05.2007, 23:27

http://cgi.ebay.de/LeoVince-Leo-Vince-H ... dZViewItem

die sind ja mitlerweile sogar unter dem forumspreis hier
vielleicht mal zeit nen neuen preis fürs forum zu verhandeln ;-)

nur mal so als vorschlag, will ja nur den besten preis für mich xD
honda
 
 

Beitragvon TW » 25.05.2007, 18:10

Hallo,

mit E-Mail vom 5. Mai 2007 habe ich die Firma deswegen angeschrieben ( Motad-Krümmer ist drastisch teurer geworden, der Leo von 229 Euro eins. Versandkosten auf 249 Euro geklettert....).

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.


Gruß

TW

Aber auch bei diesem guten Preis von 229 Euro für den Leo ist nichts bestellt worden....?!?
Zuletzt geändert von TW am 25.05.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon honda » 25.05.2007, 20:09

ich hab leider monate lang auf mein gehalt warten müssen

aber jetzt hab ich grad was bekommen, bei 229 würd ich jetzt sofort zuschlagen, aber habs net eilig, mal schaun ob auf deine mail noch ne antwort mit nem guten forumspreis kommt =)
honda
 
 

Beitragvon TW » 25.05.2007, 20:23

Hallo,

einem Nachbarn ( Maurer ) von mir ist dies auch schon passiert / widerfahren -man blieb ihm Geld schuldig, Sozialversicherungsbeiträge wurden nicht abgeführt usw.!


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 25.05.2007, 20:44

@ honda:

Schau mal HIER

Da is der noch billiger!
Ich hab meinen Leo auch in dem eBay Shop gekauft, und kann wirklich nur bestes sagen.
Absolut seriöse Firma.

Danke nochmals an TW, der mir damals diesen Link geschickt hat!
Zuletzt geändert von Laure87 am 25.05.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 25.05.2007, 20:57

Hallo,

richtig - das Angebot dieser Firma habe ich Laure87 z. Kts. gebracht und natürlich auch meiner Quelle!
Vielleicht nimmt sie die Preiserhöhungen zurück!?


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 25.05.2007, 21:04

Naja, eigentlich sind die mit dem Preis ja auf dem Niveau vor der Preiserhöhung.
Also zur Zeit so ziehmlich das günstigste Angebot.
Laure87
Stammuser
 
 

Preise

Beitragvon TW » 25.05.2007, 21:35

Hallo,

habe mich soeben bei meiner Quelle in Erinnerung gebracht und hoffe, dass es etwas bringt.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon honda » 01.06.2007, 21:27

und, gibts schon was neues zu berichten?
honda
 
 

Beitragvon TW » 01.06.2007, 21:48

Hallo,

gestern habe ich eine E-Mail bekommen, in der bedauert wurde, dass man auf meine E-Mails noch nicht geantwortet hat - Grund hierfür sei einfach zuviel Arbeit / Aufträge mit zuwenig Personal.

Ich hoffe, dass mir die Firma bald ein überarbeitetes Angebot sendet, das wieder durchgängig konkurrenzfähig ist.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon honda » 13.06.2007, 11:13

na, gibts schon was neues? ich geh zwar mal davon aus du hättest es gepostet wenns was wissenswertes gäb, aber fragen schad ja net odeR? =D
honda
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast