Hallo,
die hierzu eingeholten Preise ( Stand: Januar 2007 ) habe ich auf meiner auf die Schnelle eingerichteten HP dargestellt.
Gruß
TW
http://www.beepworld.de/members/twshomepage/
Sammelbestellung über Lucas-Bremsbeläge- und Bremsscheiben
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
Es handelt sich hier um Forumspreise!
Ihr könnt jederzeit unter Berufung auf das Forum bei der Fa. ( bei Bedarf teile ich den Firmennamen mit - nicht über das Forum ) Einzelbestellungen vornehmen.
Bitte beruft euch auf die mit dem Forum getroffene Regelung und gebt zur Kontrolle euren "Autorennamen" an.
Zu der Bestellung gehören neben den persönlichen Angaben ( Name und Lieferanschrift ) auch die Angaben zur Maschine ( Bj., PC 26 oder PC 32, Brembo oder Nissen-Bremse und zur Sicherheit noch die Fahrzeugidentifikations-Nr. ).
Gruß
TW
Falls gewünscht, können aber auch Sammelbestellungen wie gewohnt durchgeführt werden.
Ihr könnt jederzeit unter Berufung auf das Forum bei der Fa. ( bei Bedarf teile ich den Firmennamen mit - nicht über das Forum ) Einzelbestellungen vornehmen.
Bitte beruft euch auf die mit dem Forum getroffene Regelung und gebt zur Kontrolle euren "Autorennamen" an.
Zu der Bestellung gehören neben den persönlichen Angaben ( Name und Lieferanschrift ) auch die Angaben zur Maschine ( Bj., PC 26 oder PC 32, Brembo oder Nissen-Bremse und zur Sicherheit noch die Fahrzeugidentifikations-Nr. ).
Gruß
TW
Falls gewünscht, können aber auch Sammelbestellungen wie gewohnt durchgeführt werden.
- TW
- Moderator
achso, ja habe ich
ich habe das in einem anderen thread schon geschrieben, nur vergessen es hier auch rein zu schreiben
hat zwar etwas lange gedauert bis die da waren, aber das lag auch unter anderem an meinem kreditinstitut...
ließen sich gut einbauen. habe die aber noch nicht gefahren. muss erst noch mein möppie zusammensetzen...
ich habe das in einem anderen thread schon geschrieben, nur vergessen es hier auch rein zu schreiben
hat zwar etwas lange gedauert bis die da waren, aber das lag auch unter anderem an meinem kreditinstitut...
ließen sich gut einbauen. habe die aber noch nicht gefahren. muss erst noch mein möppie zusammensetzen...
- Henry162
- cb-500.de User
Laure87 hat geschrieben:Sintermetall-Beläge sind bei gegossenen Bremsscheiben aber nicht zu empfehlen!
Und so weit sich weiß hat die CB serienmäßig gegossene!
Wo hast du denn die Info her?
Soweit ich weiß, hat die CB Stahlscheiben, und die werden nicht gegossen.
Bei Grauguss sähe das anders aus.
Ich werde die Scheibenstärke vor dem Einbau messen und dann sporadisch kontrollieren und euch auf dem laufenden halten.
- Twin-500
- cb-500.de User
Wenn man den inneren Teil, oder den Rand der Bremsscheibe anschaut, könnte es ganz gut gegossen sein.
Das Aussehen zeit auf jeden Fall Gussspuren.
Und Grauguss wirds wohl nicht sein
Grauguss hat nämlich sehr gute Gleiteigenschaften, also einen sehr geringen Reibwert.
Grauguss kommt hauptsächlich dei Führungen von Werkzeugmaschinen zum Einsatz.
Und weil du meinst, Guss würde anders aussehen: Stimmt nicht. Nachbearbeitete Gusswerkstücke sind HEUTZUTAGE nur mit professionellen Methoden von anderen zu unterscheiden, und auf keinem Fall mit dem Bloßen Auge!
Ich meine, dass das Gussverfahren um einiges billiger ist, als die Scheibe aus dem Vollen zu fräsen. Und bei der CB......naja!
Das Aussehen zeit auf jeden Fall Gussspuren.
Und Grauguss wirds wohl nicht sein
Grauguss hat nämlich sehr gute Gleiteigenschaften, also einen sehr geringen Reibwert.
Grauguss kommt hauptsächlich dei Führungen von Werkzeugmaschinen zum Einsatz.
Und weil du meinst, Guss würde anders aussehen: Stimmt nicht. Nachbearbeitete Gusswerkstücke sind HEUTZUTAGE nur mit professionellen Methoden von anderen zu unterscheiden, und auf keinem Fall mit dem Bloßen Auge!
Ich meine, dass das Gussverfahren um einiges billiger ist, als die Scheibe aus dem Vollen zu fräsen. Und bei der CB......naja!
- Laure87
- Stammuser
Gestern sind meine Beläge angekommen.
Sehr freundlicher und zügiger iiih-mehl Kontakt.
Vielleicht werde ich die dieses Wochenende einbauen...
Vielleicht mal als kleine Hilfe, mein Bestelltext sah so aus:
____________________________________________________________
Hallo Sabine,
ich berufe mich auf die Vereinbarung mit unserem Forum www.cb-500.de, mein Nickname lautet Twin-500,
und bestelle für meine Honda CB 500 PC 32 (Bj. 04/97)
ein Satz Lucas für vorne MCB 671SV für € 24,50 und
ein Satz Lucas für hinten MCS 672 SH für € 24,50.
Meine Honda ist mit Brembo Bremssättel ausgestattet.
Meine Adresse lautet:
A. K.
XXXXXXXX
XXXXXXXX
Nach Eingang der Bestellbestätigung mit Ihrer Bankverbindung werde ich den fälligen Betrag umgehend
überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
_____________________________________________________________
Achtung!!
Die von mir verwendete Bezeichnung der Beläge bezieht sich auf die Sintermetallbeläge!!
Sehr freundlicher und zügiger iiih-mehl Kontakt.
Vielleicht werde ich die dieses Wochenende einbauen...
Vielleicht mal als kleine Hilfe, mein Bestelltext sah so aus:
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Hallo Sabine,
ich berufe mich auf die Vereinbarung mit unserem Forum www.cb-500.de, mein Nickname lautet Twin-500,
und bestelle für meine Honda CB 500 PC 32 (Bj. 04/97)
ein Satz Lucas für vorne MCB 671SV für € 24,50 und
ein Satz Lucas für hinten MCS 672 SH für € 24,50.
Meine Honda ist mit Brembo Bremssättel ausgestattet.
Meine Adresse lautet:
A. K.
XXXXXXXX
XXXXXXXX
Nach Eingang der Bestellbestätigung mit Ihrer Bankverbindung werde ich den fälligen Betrag umgehend
überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
_____________________________________________________________
Achtung!!
Die von mir verwendete Bezeichnung der Beläge bezieht sich auf die Sintermetallbeläge!!
- Twin-500
- cb-500.de User
Beläge sind jetzt vorne und hinten drin und ich hab ´se jetzt auch schon eingefahren.
Die ersten 150 - 200 km schön vorsichtig.
Bremswirkung hier schon sehr gut.
Dann die ersten Male richtig den Anker geworfen!
Bremswirkung
Da muß ich mich erst noch dran gewöhnen.
Die Beläge packen so giftig zu, das es mir schon fast zu viel ist.
Zum Verschleißverhalten kann ich noch nichts sagen, mir scheint jedoch, das die Scheibe glatter geworden ist.
Die leichten Wellen sind wech.
Vielleicht sind die Beläge für die Scheibe doch etwas aggressiv.
Juckt mich aber nicht, wenn ´se kaputt ist, hole ich mir eine von Lucas oder Spiegler.
Grobmotoriker und Schreckbremser sollten von diesen Belägen die Finger lassen. :!:
Die ersten 150 - 200 km schön vorsichtig.
Bremswirkung hier schon sehr gut.
Dann die ersten Male richtig den Anker geworfen!
Bremswirkung
Da muß ich mich erst noch dran gewöhnen.
Die Beläge packen so giftig zu, das es mir schon fast zu viel ist.
Zum Verschleißverhalten kann ich noch nichts sagen, mir scheint jedoch, das die Scheibe glatter geworden ist.
Die leichten Wellen sind wech.
Vielleicht sind die Beläge für die Scheibe doch etwas aggressiv.
Juckt mich aber nicht, wenn ´se kaputt ist, hole ich mir eine von Lucas oder Spiegler.
Grobmotoriker und Schreckbremser sollten von diesen Belägen die Finger lassen. :!:
- Twin-500
- cb-500.de User
Erfahrung nach rund 3000 km mit den Sintermetallbelägen.
Die Giftigkeit hat sich nach der Umgewöhnungsphase relativiert.
Die Dosierung der Bremskraft ist bei kalter Bremse nicht ganz einfach, da die Bremswirkung bei gleichbleibender Handkraft und sich erwärmender Bremse
enorm zulegt.
Gewöhnt man sich aber auch dran.
Auch bei Regen ist die Bremse mit Sintermetall dem Original überlegen.
Einen Verschleiß der Scheibe habe ich noch nicht festgestellt.
Alles in allem machen diese Beläge aus der Standardbremse einen genialen 2-Finger-Anker.
Die Giftigkeit hat sich nach der Umgewöhnungsphase relativiert.
Die Dosierung der Bremskraft ist bei kalter Bremse nicht ganz einfach, da die Bremswirkung bei gleichbleibender Handkraft und sich erwärmender Bremse
enorm zulegt.
Gewöhnt man sich aber auch dran.
Auch bei Regen ist die Bremse mit Sintermetall dem Original überlegen.
Einen Verschleiß der Scheibe habe ich noch nicht festgestellt.
Alles in allem machen diese Beläge aus der Standardbremse einen genialen 2-Finger-Anker.
- Twin-500
- cb-500.de User
Das kenn ich, aber warte ab,wenn du wieder auf Organische umsteigen willst.
Du glaubst dann du hast Schwämme im Bremssattel.
Also ich empfehle dir, bleib bei den Sintern. Ich hab den Fehler nämlich begangen, und bin wieder, aus Scheibenschutzgründen umgestiegen.
Allerdings hab ich auch keinen Verschleiß an den Scheiben bemerkt.
Ich wurde nur so oft davor gewarnt, dass ich dann selbst unsicher wurde.
Und wenn ich wieder welche brauche, kommen auch wieder Sinter dran.
Du glaubst dann du hast Schwämme im Bremssattel.
Also ich empfehle dir, bleib bei den Sintern. Ich hab den Fehler nämlich begangen, und bin wieder, aus Scheibenschutzgründen umgestiegen.
Allerdings hab ich auch keinen Verschleiß an den Scheiben bemerkt.
Ich wurde nur so oft davor gewarnt, dass ich dann selbst unsicher wurde.
Und wenn ich wieder welche brauche, kommen auch wieder Sinter dran.
- Laure87
- Stammuser
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