AFAM-Kettensatz

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon Stjopa » 31.08.2008, 18:31

DonUschi hat geschrieben:sagt mal ist es möglich, dass eine kette derart schnell verschleißt? ich war beim HH und der sagte mir mit der könnte ich locker noch diese saison fahren. heute auf der tour hat die kette dann so doll geklackt (ich denke durch an die schwinge schlagen) und gekrachte. ka obs auch durch an die schwinge schlagen kommt, krachen tuts hauptsächlich beim anfahren wenn ich schnell die kupplung rausnehme...und das ganze plötzlich, nicht schleichend.


Dass eine Kette nicht lange hält, ist möglich. Bei mir war die, die original drauf war, nach 12.000 km absolut am Ende. (Die erste DID hat fast ohne Pflege 25.000 gehalten, die zweite sieht nach mehr Pflege mit jetzt 20.000 noch sehr gut aus.
Insb. am Ende geht's dann aber sehr schnell; man muss fast nach jeder Tagestour neu nachspannen.

Dass aber ein HH bei einer Kette, die sich schon deutlich vom Kettenrad abheben lässt, sagt, die würde noch eine Saison halten, dürfte eher die Ausnahme sein und ich würde von ihm zukünftige Aussagen der Art, "Ach, das macht nix, das geht noch" sehr mit Vorsicht genießen.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 31.08.2008, 18:36

er sagte "das hätte ich mir nu aber echt schlimmer vor gestellt"

und ich weiss ja nicht wann man davon spricht die kette vom zahnrad abheben zu können. n bisschhen geht das wahrscheinlich immer...
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 01.09.2008, 20:24

Hallo,

von Taxmann habe ich alle benötigten Angaben erhalten.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 01.09.2008, 22:06

Hallo,

von Don liegen mir die Angaben auch vor.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 01.09.2008, 22:25

eilt euch jungs, ich möchte am we im dreck liegen *g*
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 02.09.2008, 08:07

DonUschi hat geschrieben:eilt euch jungs, ich möchte am we im dreck liegen *g*


Da bist du aber optimistisch...
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 02.09.2008, 17:29

ich weiss, hab ich eigentlich eh keine zeit zu und vor allem nichtmal werkzeug. aber man kann doch wohl mal träumen. das wochenende darauf wäre aber schon ganz geil.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 02.09.2008, 19:58

Hallo,

jetzt fehlen mir noch die Angaben von

Miwe

Uzary

war.king.wars

und dann könnte die Post abgehen.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 02.09.2008, 21:49

Hallo,

Miwe bleibt auch bei seiner Zusage - am Wochenende erfahre ich dann von ihm ob es eine Endloskette oder die zu vernietende Kette wird...!

Wenn die beiden noch fehlenden Besteller sich rasch entscheiden, kann ich die Gesamtbestellung morgen / übermorgen auf den Weg bringen und Miwe's Wahl am Sonntag noch schnell nachreichen.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 03.09.2008, 08:44

DonUschi hat geschrieben:ich weiss, hab ich eigentlich eh keine zeit zu und vor allem nichtmal werkzeug.


*gg* ist theoretisch alles im Bordwerkzeug (auch wenn cih das eher nciht benutzen würde dafür)
Ansonsten würde ich mal bei MSA nachfragen
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 04.09.2008, 00:17

wollte ich mir eh mal zulegen. hatte nur gezögert weil ich eigentlich nicht so nen moto detail billigkram kaufen wollte...kommt ich aber wohl nicht drumrum.

nen guten drehmomentschlüssel + knarrenkasten würde mich gute 250 euro kosten. das is mir grade deutlich zu viel...ich glaub ich hol mir einfach so nen billigding und werd immer mal ne nuss kaufen die ich oft benutzt und dann mal ne bessere knarre.

zu msa wollte ich nur wenn die das whale vollnietwerkzeug gehabt hätten, doch der hat nur der rk ding für hohlnieten. damit kann man bei der kette nix anfangen denk ich...

apropos bordwerkzeug...hab mein altes behalten und mal mit dem neuen zusammen gelegt. bei beiden fehlten jeweils 1 teil ^^ nu hab ich hoffentlich n komplettes...aber mit dem minischlüssel zB hinterachse lösen?! niemals! auch nicht mit der verlängerung!
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Taxman » 04.09.2008, 06:45

DonUschi hat geschrieben:
nen guten drehmomentschlüssel + knarrenkasten würde mich gute 250 euro kosten. das is mir grade deutlich zu viel...ich glaub ich hol mir einfach so nen billigding und werd immer mal ne nuss kaufen die ich oft benutzt und dann mal ne bessere knarre.


Na, aber zwischen Billig-Komplett-Kasten aus dem Baumarkt und 250€ Profiset liegt noch eine ganze Menge. Ein für den Hausgebrauch vernünftige Knarre mit "standard"-Nusssatz bekommt man schon für ~80€
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon David_G » 04.09.2008, 07:08

Ich hab meinen Knarrenkasten von LUX in "Profi"-Auführung (deutlich stabiler und besser als die normale Variante) um 80€ gekauft. Dazu noch den Drehmomentschlüssel von MotoDetail um 20€ und du hast so ziemlich alles, was man für die ganze Cb braucht.
Das Werkzerug hält lange und man kann es immer verwenden wo man nur eine Ratsche braucht. Einmal 100€ und dann eine ganze Weile Ruhe haben find ich nicht sooooo die Überinvestition.

Noch dazu gehts ohne Ratschensatz einfach nicht gut.
David_G
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 04.09.2008, 12:18

Hallo,

von Uzary habe ich auch ein Lebenszeichen erhalten. Bei ihm wird sich am Freitag - wegen einer anderen Sache - abzeichnen ob er noch Geld in die Maschine steckt.

Jetzt fehlt mir nur noch die Ansage von war.king.wars!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon war.king.mars » 04.09.2008, 19:38

hallo TW, sorry das ich so lang gebraucht habe. muss meine bestellung leider stornieren. ich muss mich glaube ich noch etwas genauer informieren (andere marken, einbau in werkstatt usw.). trotzdem danke das ihr gewartet habt.

mfg
war.king.mars
 
 

Beitragvon DonUschi » 05.09.2008, 01:09

also gibts kein rabatt? ^^

naja...hat ja eh nicht so viel am preis gemacht wenn ich mich recht erinnere...
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 05.09.2008, 11:39

Hallo,

wenn es bei 4 Bestellungen bleibt, versuche ich es trotzdem diesen Rabatt zu bekommen; immerhin bekommt man dafür gut 3 Liter Benzin.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 08.09.2008, 11:20

Hallo,

Uzary bleibt bei seiner Bestellung - somit haben wir wenigstens 4 Bestellungen zusammen.

Sobald ich von Uzary die noch fehlenden Angaben erhalten habe, geht die Bestellung unverzüglich heraus.

Gruß

Thomas
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 08.09.2008, 22:11

Hallo,

die 4 Bestellungen sind - eins. der Bitte um vollen Rabatt - heraus.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 11.09.2008, 18:16

Hallo,

Sabine hat mir eine E-Mail geschickt:


" Hallo TW,

soeben sind bereits die ersten 3 Kits gekommen - nur war die Freude von kurzer Dauer.

Versehedntlich wurden die Ketten nicht vernietet! - ich bekomm daher für morgen drei vernietete Ketten.
Würde dann morgen die beiden Kits versenden an Taxmann und Miwe - und je nach dem wer zuerst bezahlt den dritten.
Sobald der vierte Kit bei mir ist, liefere ich diesen aus. "

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste