Oktober 2008 - 25% Wilbers-Sonderrabatt

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Oktober 2008 - 25% Wilbers-Sonderrabatt

Beitragvon TW » 01.10.2008, 19:57

Hallo,

von einer Firma habe ich den Hinweis erhalten, dass die Firma von Wilbers während des gesamten Oktobers 2008 einen Sonderrabatt von 25% - auf den VK - auf alle Wilbers-Teile bekommt.

Als Beispiel wurde mir dies angegeben:
Wilbers-Federbein Typ 640 kostet z.B. statt 429,- Euro nur noch 322,- Euro (+ 5,95 Euro versicherter DHL-Versand).


Gruß

TW

Falls Interesse besteht, könnt ihr mir ja eure Wünsche angegeben. Nach meiner Rückkehr ( 9. Oktober 2008 ) werde ich mich darum kümmern können.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 01.10.2008, 22:39

Hallo,

aus einem anderen Forum habe ich diesen Hinweis auf eine Reste- und Schnäppchenliste erhalten.

Vielleicht wird der eine oder andere fündig bzw. kennt jemanden, der sich über einen Hinweis auf dieses Angebot freuen würde.

http://www.wilbers.de/2008/html/listen/ ... beine.htm#

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 03.10.2008, 02:48

wie schlägt sich das teil für 322€ im vergleich zu den bewährten koni?
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 04.10.2008, 13:50

In 5 Jahren CB-500-Forenzugehörigkeit hab ich von niemanden gehört, der etwas anderes als Ikon/Koni- Hagon- oder die originalen Federbeine an der CB hatte.
Kauf sie und berichte! ;)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DonUschi » 05.10.2008, 23:14

ich bin ungern versuchskaninchen. hab ja nichtmal ne ahnung wie gut die ikon's wären...also könnte ich dann schwer mehr sagen als "besser als die orginalen"
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 05.10.2008, 23:20

Ich kenne die IKON nur von der SR 500. Sind nicht schlecht, aber Wilbers ist nochmal ne andere Liga. selbst die "preiswerten Einstigsfederbeine"

Wenn es dann zu den Teuren geht ist es einfach die Erfüllung.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Punani » 05.10.2008, 23:42

Teurer ist nicht gleich automatisch besser.

Mal eine andere Frage: Ist Ikon = Koni? Ikon sagt mir nichts.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 06.10.2008, 01:03

Koni gibt es nicht mehr, aber wird unter IKON weiter gebaut.
Allerdings steht die Entwicklung seit vielen vielen Jahren still.

Und die Wilbers sind deutlich besser.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 06.10.2008, 22:30

welches modell ist das denn von wilbers das besser als die racing dinger von ikon sind? was würden sie mit dem rabatt kosten? hab grad schon ne mail von ks parts bekommen *s* sabine wollte mir die dinger auch schon andrehen und wenns was besseres für n bisschen mehr geld gibt...warum nicht!

die wilbers haben aber auch nix zum verstellen von druckstufe usw richtig? aber man kann die doch wenigstens auf sein gewicht abstimmen lassen oder? ich brauche anti schwabbel stoßdämper. die für große europaer xD
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 06.10.2008, 23:15

Jenachdem was du ausgibst, kannste bein den Wilbers einstellen was du willst.

Ich rede jetzt von den Momofederbeinen, ob die Stereodas gleiche kosten weiss ich nicht.

Ecoline =299€. Federvorspannung einstellbar.
630= 429€ Federvorspannung und Zugstufe einstellbar.
631=649€ Federvorspannung und Zugstufe +Druckstufe in Hi- und Low Speed einszellbar.


99€ Aufpreis= Federbein Höhenverstellbar.


200€ Aufpreis= Federvorspannung Hydraulisch einstellbar.


(alle Daten aus dem Kopf, desshalb keineGewähr)
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 06.10.2008, 23:32

hm...und was bringt mit am meisten?

ich würd da eh nicht großartig dran herumschrauben...und ich bin wohl eh zu gefühllos um großartig mein setting rauszufinden. ich brauch was was zu meinem gewicht passt. mit verschlechterung des fahrverhaltens wenn ich viel ballast mitschleppe in form von passagier oder beladung is dann halt pech.

sind die teureren allgemein in der dämpfung besser? bringt zugstufe ohne druckstufe was? würd man die cb vom fahrverhalten nicht verschlechtern durch höherstellen? vor allem weil das an der gabel ja nicht möglich ist.
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 07.10.2008, 14:18

Wenn du dir das Hier mal durchliest:

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html

Vorallem die Grundlagen und die Basisarbeit dann hast du viel gelernt, und weisst vielleicht selbst am Besten was für dich das Richtige ist.
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 08.10.2008, 00:24

mh was druckstufe verstellbar bringt wenn zugstufe das nicht ist ist mir immer noch schleierhaft.

wie kommt man an die 25%?

für 320 würd ich das denk ich mal ausprobieren ob die wirklich noch besser sind, wie verbali das gesagt hatte. das mit druckstufe verstellbar wäre aber das maximum was ich ausgeben würde. wenn günstigere auf mein gewicht eingestellt werden brauch ich nichtmal das!. hauptsache die allgemeine federung und dämpfung is auf dem level.

edit: @tw? ich würd dann einmal das paket aus federbeinen und gabelfedern nehmen. (racing suspension waren doch die guten richtig?)
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 08.10.2008, 09:18

Selbst mit den 25% wirst du nicht mit 322€ hinkommen, sondern mit 375€ dabei sein.
Da die CB Stereodämpfer hat kostet das mit 530er Beinen regulär 499€.



Wieso gucke ich eigentlich nach? ich hab eins!
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Freeeeze » 08.10.2008, 16:34

Hmm also bei euch ist natürlich der Nachteil das die CB 2 Federbeine hat... :|

Die Ecoline kostet schon 499 , d.h mit Rabatt wäre das 374...
Das nächst teurere 799, d.h mit Rabatt wäre das 599...

Was vielleicht für manche hier interessant ist dass die Federbeine auf wunsch auch länger gemacht werden für eine Heckhöherlegung....und das ohne Aufpreis und mit ABE. Sagte mir ein Bekannter, selber hab ich noch keins...

Bin momentan auch am Überlegen, hab zum Glück nur noch ein Zentralfederbein...kommt jetzt auf die Kasse an :blink:
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon DonUschi » 08.10.2008, 18:26

ach die 322 die tw genannt hatte gelten nur für eins?! also so n 640er
DonUschi
Stammuser
 
 

Beitragvon JoKeR » 08.10.2008, 18:39

übel
JoKeR
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Phil89 » 08.10.2008, 18:46

Wie siehts aus mit Gabelfedern samt Öl von Wilbers ? Was würden denn das so kosten ?
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 08.10.2008, 19:22

DonUschi hat geschrieben:ach die 322 die tw genannt hatte gelten nur für eins?! also so n 640er


Da brauchst Du keine zwei, eher gar keins:
Das Wilbers 640 ist ein Mono-Federbein. :mrgreen:

Das hat (wie TW doch geschrieben hat) der Anbieter nur als Beispiel angegeben.

Für die CB bräuchte man zwei vom Typ 630, Listenpreis 2 mal 400,-
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 08.10.2008, 19:27

Nicht übertreiben. Das Ecoline gibt es auch als Satz für ( was habe ich ein paar Posts weiter oben geschrieben...)

Und 640 oder 630 hat nichts mit Stereo onder Monofederbein zu tun sondern mit dem Durchmesser.

Habe ein 631 in der GS500, Kumpel hat das 630.
Verbali
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste