Sammelbestellung GPS-Tracker
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Ich greif den Thread mal auf.
Ich spiel ja mit dem Gedanken, so ein Teil zu kaufen.
Aber ich hab irgendwo gelesen, dass des nur 48Std hält.
Des heißt ja, ich muss den an die Batterie hängen?
Wenn er an der Batterie hängt, saugt er mir die ja leer.
Und wenn ich ihn so anschließ, dass er, zb, an der Zündung hängt, hab ich nach 2 Tagen Standzeit kein Signal mehr.
Hab ich des so richtig verstanden?
Ich spiel ja mit dem Gedanken, so ein Teil zu kaufen.
Aber ich hab irgendwo gelesen, dass des nur 48Std hält.
Des heißt ja, ich muss den an die Batterie hängen?
Wenn er an der Batterie hängt, saugt er mir die ja leer.
Und wenn ich ihn so anschließ, dass er, zb, an der Zündung hängt, hab ich nach 2 Tagen Standzeit kein Signal mehr.
Hab ich des so richtig verstanden?
- darkshadow15948
- Stammuser
darkshadow15948 hat geschrieben:Wenn er an der Batterie hängt, saugt er mir die ja leer.
Und wenn ich ihn so anschließ, dass er, zb, an der Zündung hängt, hab ich nach 2 Tagen Standzeit kein Signal mehr.
Hab ich des so richtig verstanden?
Jein, du hast dann halt ein Loch im Track, d.h. er hat zwei Einträge mit den selben Koordinaten, aber eben Timestamps die um die Standzeit auseinanderliegen.
Denn wenn er nach 2 Tagen wieder angemacht wird braucht er zwar ein bisschen (unter 1min) um seinen Fix (die Infos wo er ist) initial zu erhalten, aber danach läuft es einfach weiter.
Oder sehe ich gerade dein Problem nicht?
- moemoe
- Stammuser
Motorrad wird auf Hänger nach Polen gfahrn und ausgeschlachtet. Ich hät gern auch ein Signal wenn der Motor aus ist. Naja ok damit hab i scho gerechnet. Dann isses nur noch ne Überlegung für mein Bulli, der hat ja ne Boardbatterie, die kann er ja dann ma 2 wochen leersaugen.
- darkshadow15948
- Stammuser
Also ich glaube nicht, dass das Ding mal eben die Batterie leersaugt, erst recht nicht die im Bulli innerhalb von zwei Wochen. Wenn du das Mopped regelmäßig bewegst (nicht nur Kurzstrecke Stadtverkehr, sondern auch über längere Strecken mit entsprechend Drehzahl möglichst 5000+) und sonst nicht dauernd viel Saft ziehst (Scheinwerfer mit viel Watt, Heizgriffe etc.), sollte das schon hinhauen.
- biker123
- Stammuser
Es gibt doch auch Batteriewächter, die Zusatzlasten beim unterschreiten einer bestimmten Spannung trennen.
Sowas da: http://www.conrad.de/Bauelemente-Bausat ... 2_v-36.sap
Sowas da: http://www.conrad.de/Bauelemente-Bausat ... 2_v-36.sap
- moemoe
- Stammuser
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