Laure87 hat geschrieben: Und deshalb würd ich gleich den Anständigen Zug mitnehmen.
Ich hab nämlich keinen Bock mehrere 100 km von zuhause weg zu einem Händler zu fahren, um dann von ihm womöhglich zu hören, dass keines lagernd ist.
Wennst nur die Seile mit Schraubnippeln mitnimmst, braucht das auch weniger Platz.
Bowdenzüge sind schon recht sperrig.
Mir ist mal im Urlaub ein DoKo-Zug gerissen.
Ich hab den provisorisch mit so einem Reparaturkit geflickt und bin dann sicher noch 15 000 – 20 000 km damit gefahren.
Hätte wahrscheinlich auch noch länger gehalten, brauch ich aber nicht mehr (entweder ist mein Wadel stärker geworden oder die Kompression hat nachgelassen ).
Ein Kupplungszug ist mir auch mal gerissen (natürlich direkt am Nippel).
Ich ab da leider nur ein Schraubnippel organisieren können und deshalb den Bowdenzugschlauch gekürzt und das alte Seil weiterverwendet, hat auch ein paar 100 km gehalten bis ich dann den neuen Zug eingebaut hatte.
Solche Reparatursätze sind zwar nur ein Provisorium, man muss sich aber bei der Beschaffung der neuen Züge dann wirklich keinen Stress machen.
Grüße Andreas