Schwarzwaldcruising - Tourenkarte

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Schwarzwaldcruising - Tourenkarte

Beitragvon TW » 03.02.2009, 19:10

Hallo,

durch Zufall bin ich über den "Nürburger" - Februar 2009 - auf dieses Angebot ( Schwarzwaldcruising - Tourenkarte ) gestoßen

http://www.schwarzwaldcruising.de/kaufen.php

Da ich mich Anfang Juni für ein paar Tage im Schwarzwald und am Bodensee aufhalten werde, beabsichtige ich mir diese Tourenkarte - Einzelpreis 14,80 Euro - zuzulegen.

Bei einer Sammelbestellung greifen folgende Rabattstufen:

ab 20 Karten 10 %
ab 50 Karten 15 % und
ab 100 Karten 20 %

zuzüglich der Versandkosten in Höhe von 2 Euro für jeden Besteller ).

Voraussetzung für eine Sammelbestellung ist für das jeweilige Unternehmen/Forum/Wiederverkäufer, dass ein Link zu unserer Homepage gesetzt wird. ( Verstoß gegen die Boardregeln - 2.1 ? )


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nachoman » 03.02.2009, 19:20

was hälst denn von den karten von publicpress? gibts hier und kostet 5€ das Stück

ich hab schon mehere von denen und bin gut zufrieden, hab auch die vom schwarzwald und bodensee und hab mit denen letztes jahr im herbst ne schöne tour da unten gemacht und bin super mit den dingern klar gekommen
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 03.02.2009, 20:04

Hallo nachoman,

danke für den Hinweis; diese Karte ( 4,95 Euro zuzüglich 2 Euro Versandkosten ) dürfte völlig genügen.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon SaLia » 03.02.2009, 20:23

Die Publicpress-Karten find ich auch klasse. Yera und ich besitzen auch einige. Leider war die für den Bodensee bis jetzt immer ausverkauft, wenn ich nachfragte. ^^
Die Strecken die in den Publicpresskarten als landschaftlich schön angegeben sind, sind es auch wirklich.

lg
SaLia
Stammuser
 
 

Beitragvon nachoman » 03.02.2009, 21:18

@Salia:Kannst ja meine haben, ich glaub nicht das ich sie so schnell wieder brauche, hab für die nächste zeit nix mit bodensee im plan.

Und wenn ich sie ja mal wieder brauche leihe ich mir sie bei dir aus.
Schick mir ne PN bei interesse
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nachoman » 03.02.2009, 21:19

TW hat geschrieben:Hallo nachoman,

danke für den Hinweis; diese Karte ( 4,95 Euro zuzüglich 2 Euro Versandkosten ) dürfte völlig genügen.

Gruß

TW


Keine Ursache :mrgreen:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon manuelo411 » 03.02.2009, 22:26

Gibt es denn bei publicpress auch die Möglichkeit einer Sammelbestellung und weiter das ganze mit verschiedenen Artikel sprich Karten über verschiedene Gebiete? Sonst würde ich mir die Karte Westerwald - Rheintal alleine holen, aber wäre interessant
manuelo411
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Peterle » 03.02.2009, 22:49

Gibt's auf deren Seite irgendwo ein Demobild von so einer Karte? Unter 1:200000 kann ich mir nix vorstellen. :wallb:
Peterle
cb-500.de User
 
 

Beitragvon moemoe » 04.02.2009, 08:07

Na, 1cm sind 2km, also 5cm 10km ;)

Gehe doch einfach mal zu google maps, halte ein Lineal an deinen Bildschirm, und verstelle die Zoomstufe so lange bis das Verhältnis zu einem an dein Bildschirm gehaltenes Lineal passt ;)

Alternativ kennst du evtl. die General-Karten, die haben auch alle 1:200000

Ohh, gerade auf http://www.mairdumont.com/de/generalkarte.html gesehen dass es die auch in einer Motorradvariante gibt...

Und auf http://www.landkartenarchiv.de/cgi-bin/ ... arte8_1967 gibts ne alte Generalkarte, zum Maßstab angucken sollte das reichen.
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon nachoman » 04.02.2009, 10:19

Peterle hat geschrieben:Gibt's auf deren Seite irgendwo ein Demobild von so einer Karte? Unter 1:200000 kann ich mir nix vorstellen. :wallb:


aslo 1:200000 ist eigentlich ein gute maßstab
hab letztes jahr ne tour durch den schwarzwald gemascht und war vorher noch nie dort, da sind strassen eingezeichnet wo man nichtmal mit 2 autos nebeneinander langkommt

ausserdem sind sie einlaminiert und somit wasserdicht
du kannst zu den 6 tourenvorschlägen auch selber mit nem dünnen edding eine route eintragen und sie auch wieder abwischen
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Einzylinder » 04.02.2009, 13:33

@ TW

Weist du schon genauer in welchen Ecken du dich im Schwarzwald aufhalten möchtest?

@ nachoman

hab letztes jahr ne tour durch den schwarzwald gemascht und war vorher noch nie dort, da sind strassen eingezeichnet wo man nichtmal mit 2 autos nebeneinander langkommt


Genau dort fängt es mir an Spaß zu machen. Ich fahre im Schwarzwald mit Karten 1:75 000 (Nord.- Süd.- und Mittelblatt) und im Schwäbischen Wald mit 1:50 000 nur kleine Wege und ab und zu auch mal ne Schotterpiste. ;)

Gruß

Dieter
Einzylinder
 
 

Beitragvon TW » 04.02.2009, 21:19

Hallo,

so richtig spruchreif und ausgearbeitet ist noch nichts.

Am 6. Juni 2009 ( Samstag ) könnte es von Erkelenz aus über Belgien/Luxemburg/Frankreich ( Vogesen ) nach Baiersbronn ( Kniebis ) gehen - für evtl. 2 Übernachtungen.

Das würde mir die Gelegenheit geben etwas vom Nord- und Südschwarzwald zu erfahren ( oder sollte ich mich nur auf den Südschwarzwald konzentrieren? ).

Sonntag oder Montag weiter nach Blumberg ( evtl. werde ich hier ein Appartement mieten um mich selbst zu verpflegen/um es auch netter zu haben ) um von dort aus den Bodensee und etwas von der Schweiz zu erkunden.

Und am Donnerstag vormittag geht es über den Ammer Sattel nach Bruck - zum Großglockner.

Für die Rückfahrt überlege ich noch den Autoreisezug am 15. Juni 2009 ab Salzburg zu nehmen oder die Rückfahrt in 2 Etappen anzugehen ( 14./15. Juni ).

Es gibt noch viel zu tun!


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon brainless » 05.02.2009, 08:48

Wenn du im Schwarzwald unterwegs bist, solltest du kucken ob du zufällig am Hegau-Blick vorbei kommst. Das ist im Grunde der berühmteste Motorradparkplatz im Schwarzwald. Ist etwa eine halbe Stunde vor Singen und man hat Blick über das ganze Hegau.
Im Schwarzwald wird ganz gerne mal geblitzt, auch auf Motorräder fixiert, aber in der Regel sind die Raser im visier.
Der Schwarzwald kann wunderschön zum fahren sein, bin dort oft unterwegs.
Viel Spaß
brainless
cb-500.de User
 
 

Beitragvon SaLia » 05.02.2009, 08:50

Der Hegaublick gehört zu Schwarzwald, echt?
Aber schön isses da schon, das stimmt :)
SaLia
Stammuser
 
 

Beitragvon Einzylinder » 05.02.2009, 14:49

Hallo TW,

dein Zwischenstopp, ich sag jetzt mal die Ecke Freudenstadt bietet den Ausgangspunkt für schöne Touren. Wenn du Interesse daran hast können wir uns zur gegebenen Zeit mal kurzschließen um dir eventuell einige Anfahrpunkte genauer zu nennen.
Kniebis liegt so an der Grenze zwischen dem Nördlichen und Mittleren Schwarzwald und ermöglicht dir jeweils eine Tour in beide Gebiete. Nördlich liegt die Schwarzenbachtalsperre (ein Motorradtreff), die Rote Lache (eine von Mopeds vielbefahrene, kurvenreiche Strecke), zwischen Bad Herrenalb und Loffenau die Plotz – Sägemühle und einige Kilometer davon weg eine Fischzucht die mit frisch geräucherten oder gegrillten Forellen dir Freude bereitet.
Südlich bietet sich eine Runde über Schiltach, St. Roman, Wolfach, Schappach usw. an. Natürlich kannst du auch einen Abstecher in die Ordenau fahren, die dir bei günstigem Wetter auch einen herrlichen Blick in das Rheintal beschert.
Möglichkeiten bieten sich dort ohne Ende. :up:

Du darfst dich zu gegebener Zeit gerne bei mir melden.

Gruß

Dieter

PS: 3 Bilder zum Einstimmen.
:D
Dateianhänge
Blick auf die Ordenau.jpg
Blick auf die Ordenau
Wolfacher Straße.jpg
Wolfacher Straße
Richtung H.jpg
Richtung H
Einzylinder
 
 

Beitragvon TW » 05.02.2009, 15:01

Hallo,

da werde ich jetzt wie ein Schwamm sein - alles aufsaugen und dann für meine Zwecke/meine Erwartungen die beste Tour erstellen.

Danke!

Gruß

TW


@Dieter
Auf dein Angebot komme ich zur gegebenen Zeit gerne zurück.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 07.02.2009, 14:54

Hallo,

nachoman hat mich auf Kosten getrieben! :)

Gestern habe ich beim Verlag u.a. Karten über den Schwarzwald, den Bodensee/Allgäu - Ostschweiz - Vorarlberg und den Thüringer Wald bestellt.

Braucht die Post aber lange...! :roll:


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 13.02.2009, 09:33

Hallo,

vor 2 Tagen habe ich bereits meine gegen Vorkasse bestellten Karten erhalten; diese Aktion ging wirklich sehr schnell über die Bühne.

nachoman sei verziehen, denn die Karten sind - wie bereits von ihm geschildert - jeden Cent wert.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon nachoman » 13.02.2009, 11:12

Dann bin ich ja beruhigt wenn du zufrieden bist ;)

Viel spass damit
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schwarzwaldcruising - Tourenkarte

Beitragvon TW » 20.03.2010, 10:55

Hallo,

jetzt geht endlich das in Erfüllung was ich mir bereits für 2009 vorgenommen hatte.

Auf der Fahrt zum Großglockner-Treffen im Juni werde ich eine Vorwoche in Kniebis / Schwarzwald ( vom 3. Juni bis 6. Juni ) sowie in Blumberg / Nähe Bodensee ( vomm 6. Juni bis 10. Juni ) verbringen.

Ich habe mir jeweils ein Appartement gemietet und kann mich somit selbst verpflegen ( Konservendosen bekomme ich noch immer alleine auf...).

Für die Rückfahrt werde ich wohl diesmal nicht den Autoreisezug ab München nutzen( beim letzten Mal fanden die Mitreisenden erst sehr spät in den Schlaf....) sondern diese Strecke in 2 Etappen bewältigen.

Bis dahin muss ich meiner Maschine noch einen neuen Kettensatz, eine neue hintere Brenmsscheibe, Sinter-Bremsbeläge und Reifen ( entweder wieder die Michelin PA oder diesmal die Bridgestone...? ) spendieren.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron