Kettenkits

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon Laure87 » 20.04.2009, 20:42

Leiche hat geschrieben:versuchs doch selber
bestell dir nen satz mit dem 14er
wenn das nix für dich ist
kannst du immer noch gegen ein 15er tauschen


Ich glaube auf das wirds hinauslaufen, aber vielleicht kann ja jemand trotzdem kurz mal berichten.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon mswe84 » 20.04.2009, 23:07

Gerade beim Rausbeschleunigen und beim Überholen macht das mit der kürzeren Übersetzung viel mehr Spaß.

Verkaufen die das Ritzel auch einzeln? Würde nämlich gerne bei ner RK-Kette bleiben.
mswe84
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 20.04.2009, 23:46

Hallo mswe84,

eine Anfrage an die Firma ist heraus.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon kickstart » 20.04.2009, 23:51

@TW
Ist absehbar wie lange das Angebot noch gilt?

Bei mir ist die Kette zwar schon im roten Bereich, aber auf die Aufkleber kann man ja sowieso nicht viel geben.. Ich vermute aber dass die Kette schon etwas länger drauf ist, da am Ritzel schon leichte Abnutzungen der Zähne zu sehen sind.
Habe k.a. wie lange die noch hält, ich werds schon irgendwann merken wenn sie am Ende ist.

Ich werd dann wohl eine Endloskette mit 14er Ritzel nehmen, so schwer kann das Ausbauen des Hinterrads (bei Trommelbremse) und der Schwinge nicht sein...
Sollte man Stahl oder Alu nehmen? Stahl müsste angemessener sein?
kickstart
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 21.04.2009, 09:19

Hallo,

die Firma hat mir mehrmals bestätigt, dass das Angebot weiterhin gilt; ich gehe davon aus, dass diese Aussage auch für die nächsten 6 - 8 Wochen steht.

Behalte aber den Zustand des Kettensatzes im Auge ( Trumm, ungleiche Längung, Haifischzähne, Anheben der Kette vom Kettenrad möglich...) und sorge rechtzeitig für Ersatz; egal ob hier oder bei Louis, Polo....!

Den Mehraufwand für Alu würde ich mir sparen.

Hinweise / eine Anleitung zum Wechsel des Kettensatzes wirst du über "Suche" aufspüren; dann kannst du ja absehen ob du dir diese Arbeiten zutraust.

Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 21.04.2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Chickenmarkus » 21.04.2009, 12:09

mswe84 hat geschrieben:Gerade beim Rausbeschleunigen und beim Überholen macht das mit der kürzeren Übersetzung viel mehr Spaß.


Fährst doch schon ungedrosselt, oder?
Kannste das mit der Höchstgeschwindigkeit bestätigen?

Kann mir nämlich zumindest bei der ungedrosselten CB nicht vorstellen, dass Honda 'n 15er verbaut, wenn das 14er doch in Anzug und Vmax besser gewesen wäre.

Gedrosselt ist mir relativ egal, da das eh nur 'ne Übergangslösung ist.^^
Wäre maximal, dass der Ritzelwechsel auch noch während der Drosselzeit was bringt.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 21.04.2009, 12:20

@ mswe84:

Danke, genau sowas hab ich gesucht! Also werd ich wohl auch mit 14er bestelln!!!!


@ TW: Gleich bekommst eine PN ;)
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Sikawo » 21.04.2009, 12:54

Chickenmarkus hat geschrieben:Kann mir nämlich zumindest bei der ungedrosselten CB nicht vorstellen, dass Honda 'n 15er verbaut, wenn das 14er doch in Anzug und Vmax besser gewesen wäre.


Homologation.
Sikawo
 
 

Beitragvon Stjopa » 21.04.2009, 16:45

Die CB nutzt ja noch nicht mal die erlaubten 80 dB Fahrgeräusch aus.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 21.04.2009, 21:08

Hallo Laure87,

deine PN habe ich gelesen und wir wickeln die Sache wie "besprochen" ab.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 21.04.2009, 21:41

Perfekt!

Darf ich mal erlauben hier in aller Öffentlichkeit zu erwähnen, dass du er hilfsbereiteste Mensch bist, den ich kenne?

Ich sprech hier mal ein ganz großes DANKESCHÖN an TW aus, weil das was er sich da antut (auch abseits der Sammelbestellungen) gehört wirklich gelobt!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon shef » 04.05.2009, 19:32

So die Kette habe ich heute samt 14er Ritzel montiert.
Meine gedrosselte Maschine zieht deutlich besser im unteren Drehzahlbereich und auch der mühsame Weg von 150-160 hat sich etwas verkürzt.
Im 6. Gang läuft sie jetzt auch die 160 (zuvor 130).
Wenn sie wieder bisschen eingefahren ist und einen wilden Tag hat sehe ich noch Potenzial nach oben!

Weitere Erfahrungen folgen sicher...
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 31.05.2009, 12:46

Hallo,

die Bestellung von Laure87 ( 21. April 2009 ) ist endlich diesen Samstag eingetroffen.

Der Verlauf dieser Bestellung ( seitens der Firma ) war nicht gerade der Hit - es schleppte sich alles ein wenig träge und schwerfällig dahin; hier habe ich mir mitunter die SS ( nein, nicht die - sondern die "Schnelle Sabine" oder den WW ("Wackeren Walter") als Ansprechpartner gewünscht.

Ich hoffe, dass dies nur Anlaufschwierigkeiten waren ( Neuaufnahme ins Programm ), denn die Firma ist ansonsten schon in Ordnung.

Gruß

TW

Die im Verhältnis zu Laure87 noch frische Bestelllung von TK habe ich mit in Erinnerung gebracht und hoffe, dass sie rasch abgewickelt wird.

Habe ich eine Bestellung übersehen; erwartet noch jemand sehnsüchtig seinen Kettensatz?
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 01.06.2009, 20:13

Hallo,

still und leise sind in der Zwischenzeit bereits 6 / 7 Kettenkits - einzeln - bestellt werden.

Diese Preise gelten auch für die Ausführung mit einem 14er-Ritzel und / oder mit einer offenen Kette.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Sikawo » 01.06.2009, 22:17

So'n Hammer sind die Preise ja auch nicht. Ganz normale Straßenpreise in meinen Augen.
Sikawo
 
 

Beitragvon Laure87 » 02.06.2009, 14:19

Das stimmt ja. Bei Louis bekommst die auch ungefähr um den Preis.
Ich hab aber deshalb hier bestellt, weil es da auch die Ausführung mit 14er Ritzel gibt, das bekommst bei Louis und Co. nicht, da musst zum HH und es seperat kaufen.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Sikawo » 02.06.2009, 14:41

Louis und Konsorten sind nach meiner Erfahrung in der Regel bei Kettenkits eh nicht die preiswertesten.

Auf die Schnelle bei meinem Lieblingsshop Kette VM2 77,50 Euro, Kettenrad 20 Euro und Ritzel 12 Euro macht 110 Euro, ohne Wartezeit und Sammelbestellung. Oder als Kettensatz mit Standardübersetzung dann eben 105 Euro.
Sikawo
 
 

Beitragvon Laure87 » 02.06.2009, 19:49

Wow, stimmt ja. Das is wirklich billig.

Aber Sammelbestellung is das ja auch keine, sondern eben der Forumspreis. Und wenn ich da bestellte, dann spare ich auch im Versand, weil ich dass dann beim nächsten Treffen bekomm.

Von daher is es für mich sicher einer der günstigsten Lösungen.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Turbo-Hansi » 09.06.2009, 16:49

so, ich würde mich jetzt einreihen..und ein DID-Kettensatz mit 14er Ritzel bestellen. Mit Endlos-Kette und Stahlkettenblatt.

Oder is wegen der geänderten Übersetzung eine offene Kette dann besser??? ...nach Antworten schreib ich TW auch nochmal zusätzlich ne PN zwecks bestellen.

danke schonmal für eure Tips
Turbo-Hansi
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Verbali » 09.06.2009, 18:17

Was soll denn die Größe des Ritzels damit zu tun haben ob die Kette offen oder geschlossen ist?
Verbali
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste