Kettenkits

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon shef » 09.06.2009, 19:39

Tät mich auch interessieren
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon Turbo-Hansi » 10.06.2009, 00:04

nun, dachte das man bei ner offenen dann vielleicht ein Glied noch abnimmt. Weil meiner unwissener überlegung der Abrollumfang des 14er Ritzels kleiner ist. Oder is der unterschied zu vernachlässigen weil sehr gering?
Oder wird der geringere Abrollumfang dann durch die Kettenspannung ausgeglichen.
Turbo-Hansi
cb-500.de User
 
 

Beitragvon shef » 10.06.2009, 12:38

Selbst wenn kannst du dir ja auch ne Kette mit 107 Gliedern bestellen die geschlossen ist...
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon Turbo-Hansi » 10.06.2009, 20:15

oh, meinst du wirklich das könnte ich schaffen? vielen Dank für dein Vertrauen in mich... :blink:

nee, im ernst, ich glaub das bestellen bekomm ich schon noch auf die Reihe,...jedenfalls solang ichs noch schaffe mir meine socken allein ohne deine Hilfe anzuziehen.

Mir gings darum zu Erfahren ob ne kürzere Kette dann angebrachter wäre.
Und komm mir jetzt nicht mit Formeln Für umfangsberechnung und so weiter.

Wie wärs, rechne du mir dochmal alles aus, Länge der Standardkette und einer mit nur 107 Gliedern...und dann noch den Umfang eines 14er und eines 15er Ritzels.Wie ich sehe is für dich das ja noch nicht allzulang her. Sowas machst du sicher in ner normalen Rotphase anner Ampel.
Turbo-Hansi
cb-500.de User
 
 

Beitragvon shef » 10.06.2009, 20:55

Dir ging es ursprünglich darum ob du besser ne offene oder geschlossene wegen des 14er Ritzels nehmen solltest und nicht ob du ne 107er oder 108er Kette brauchst. Also du hast es zumindest nicht so ausgedrückt.

Habe übrignes selbst ein 14er Ritzel und eine offene 108er Kette montiert. Bei meiner Recherche dazu habe ich nie was von ner 107er Kette gehört/gelesen.

Mag aber auch daran liegen dass es schwieirg wird eine Kette mit 107 Rollen zu finden.
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon Turbo-Hansi » 10.06.2009, 22:03

bei meiner ersten frage nich, da stimm ich dir zu...allerdings dann in der 2.

Und wegen deinem letzten satz...dachte ich eben dran ne standard 108er offen zu nehmen und einfach noch ein Glied auszunieten(weil ich auch noch nie was wegen ner 107er gehört hab). Besser als ne geschlossene zu nehmen die aufzunieten und dann n neues schloss zu holen zum schliessen.

Aber danke für deine Auskunft das du ne 108er mit dem 14er kombiniert hast. Hintergedanke dabei war eigentlich nur...wenn dann ja die Kette etwas länger is, is ja automatisch die Verschleissanzeige hinten früher im "roten" Bereich.
Turbo-Hansi
cb-500.de User
 
 

Beitragvon shef » 10.06.2009, 22:31

Du müsstest 4 Rollen rausnehmen damit die Kette wieder zu geht und das wäre etwas zu viel des Guten.

Das meinte ich mit es wird schwierig ne 107er Kette zu kaufen
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 11.06.2009, 17:29

Turbo-Hansi hat geschrieben:... die Verschleissanzeige hinten früher im "roten" Bereich.

auf die kannst eh nich viel geben, also solang du dein hinterrad noch vernünftig festschrauben kannst (es also nich zu weit hinten is) scheiß auf die anzeige und schau nur auf die kette..
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 26.06.2009, 23:02

Hallo,

auf meine Nachfrage habe ich ich dies endlich von der Firma erhalten:

" Hallo,

Ein 14 Z Ritzel kostet 12,24 Euro, da ist aber ein kostenloser
Versand nicht möglich. Das Ritzel kann anstelle des 15 Z. Ritzels
ausgetauscht werden ohne dass die Kette gekürzt werden muß, lt.
DID. "


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 05.03.2010, 13:00

Hallo,

besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Kettenkits?

Die Preise auf meiner HP für D.I.D. und AFAM ( verschiedene Händler )sind aktuell; die für Enuma, D.I.D. und RK ( weiterer Händler) werde ich in Kürze aktualisieren können.

Eine schon fast konkrete Bestellung über ein AFAM-Kettenkit (Endloskette ) liegt mir vor und ich brauche auch ein Kettenkit; werde wohl diesmal zu Enuma greifen - war aber mit meiner D.I.D. auch höchst zufrieden mit z.Zt. ca. 32.000 km Laufleistung.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon P-Dizzle » 06.03.2010, 15:45

Hallo TW,
ja bei mir würde unter Umständen Interesse bestehen.
Bis wann sollte ich mich denn ca. Entscheiden? :)

Die AFAM wäre dann also 133€ -6% (3 Skonto, 3 Sammelbestellung) = 125,02 €
Seh ich das richtig? :)
Und der DID 111,75€?

Vielen Dank schonmal für deine ganzen Bemühungen!
MfG
P
P-Dizzle
cb-500.de User
 
 

Beitragvon TW » 06.03.2010, 18:43

Hallo,

beim AFAM-Kettenkit müssen es leider 5 Sätze sein um insgesamt 6 % Rabatt zu bekommen - so sind es halt jeweils nur 3 %.


Der Preis beim D.I.D-Angebot ist so aktuell ( bei einer Bestellung berufe ich mich auf diesen Preis / mache sie davon abhängig.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon DonUschi » 21.03.2010, 22:04

n freund hätte gern noch n kettenkit und ich könnte ihn ob der marke durchaus beeinflussen. soll für ne zx6r 636c sein.

geht doch alles über sabine oder hast du noch andere quellen?
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 22.03.2010, 19:33

Hallo,

bei D.I.D. / Regina steckt nicht die flinke Sabine dahinter sondern die Firma, über die schon mal Krümmer, Dämpfer und Kettensätze bestellt wurden.


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon DonUschi » 22.03.2010, 21:28

und afam ketten?
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 22.03.2010, 21:35

Hallo,

AFAM und Enuma - hier steckt Sabine dahinter!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 22.03.2010, 21:53

Hallo

ich stehe ja auch vor der Anschaffung eines neuen Kettensatzes und habe an Enuma gedacht; es könnte aber auch AFAM werden.

So wären wir evtl. bereits zu 2 Bestellern ( dein Freund mit der Kawasaki ZX6r 636c und ich ) und es würden dann für einen besseren Preis noch 3 Bestellungen fehlen!


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon DonUschi » 22.03.2010, 22:30

sind für die kawa die afam ketten auch was "besseres" wie für unsere cb? oder da lieber rk enuma oder did? die letzten sind ja eher die billigheimer richtig?
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 22.03.2010, 23:38

Hallo,

schau bitte hier

http://www.motorradkette.com/

viewtopic.php?f=20&t=3915&hilit=Zugfestigkeit

Mit meinem D.I.D.-Kettensatz war ich höchst zufrieden ( ca. 33.000 km ) und werde jetzt halt mal zu AFAM oder Enuma greifen und mich mit Sicherheit nicht verschlechtern; dies sollte m.E. auch locker für die Kawasaki ZX 6r gelten.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon Hubi » 23.03.2010, 00:18

Da ich dieses Jahr auch einen neuen Kettensatz benötigen werde , schließe ich mich der Sammelbestellung an !

Hast ja meine Daten noch, oder TW ?
Hubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste