Kettenkits

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Re: Kettenkits

Beitragvon DonUschi » 23.03.2010, 19:20

das würde alles zu lange dauern und da wir kein montierwerkzeug haben, müsste der freund eh zum kawa händler. 60€ aufziehen. 200€ gesamt. sabine hat mit preise geschickt. die nimmt nur 2€ weniger. dat lohnt nicht.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 25.03.2010, 19:53

Hallo,

ich habe jetzt auch bei Sabine einen AFAM-Kettensatz bestellt.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon DonUschi » 29.03.2010, 00:12

mal sehen ob du auch so einen schicken goldenen bekommst wie ich damals =) bei meiner schwarzen siehts zumindest gut aus!
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 01.04.2010, 22:47

Hallo,

mein AFAM-Kettensatz ist heute eingetroffen ( eine goldfarbene Kette habe ich mir verkniffen ).

Aber auch so sieht der Kettensatz gediegen aus!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon Mysac » 22.07.2010, 10:01

Also für solche fälle hab ich meinen Kettenkit Shop bzw. Bikershop href://www.mx-point.de Hab vor kurzem erst dort eine Sammelbestellung an Kettenkits gemacht da auch ich und meine Crew neue gebraucht haben :D Wo kauft Ihr eigentlich euer Zeug?
Mysac
Einmalposter
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 22.07.2010, 10:56

Hallo Mysac,

Du hast eine PN mit Hinweisen auf die Markplatzregeln.

Wenn Du uns ein Angebot machen möchtest, kannst Du mir ja eine PN oder E-Mail senden. Den Inhalt dieser E-Mail werde ich dem Admin und den Mods z.Kts. bringen. Sollte dieses Angebot für die Mitglieder dieses Forums interessant sein, werde ich es auf meiner für diese Zwecke eingerichteten HP darstellen ( ohne dabei eine Firma zu nennen ) und im Forum darauf hinweisen.

Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 22.07.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon CB 5 » 04.03.2011, 00:38

Aus "Sasion 2011-die Kettensatzdebatte"

Laure87 » 24.02.2011, 12:47 hat geschrieben:

CB 5 hat geschrieben:Müßte ich das Ritzel einzel nachkaufen, oder gibt es das schon in einem SET?


Bei Honda selbst gibt es das nur im Nachkauf.
Wir haben übers Forum allerdings eine Bezugsquelle, wo wir die passenden DID-Kettensätze inkl. 14er Ritzel im Set zu einem sehr günstigen Preis bekommen.
Bitte einfach in der FOrum-Kategorie "Sammelbestellungen" nachschauen.


Ist das hier das besagte Thema, oder bin ich hier falsch?
Muß zugeben, hab nicht alles durchgelesen. :oops:
CB 5
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon fabi » 19.03.2011, 19:04

ja du bist hier richtig,
und ja du kannst das als set kaufen.
wenn ich richtig gelesen hab bekommt man das 14er ritzel auch einzeln für ca 15 € inkl versand ist das richtig?
und man kann die vorhandene kette weiter nutzen?
falls ja hätt ich gerne 1 :D
fabi
cb-500.de User
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 19.03.2011, 19:27

Hallo,

ich weiß nicht wie alt Dein Kettenkit ist; gerade eben erst montiert oder doch schon Tausende von Kilometern alt.

Ich würde Dir eher zu einem kompletten Wechsel raten ( also Kette, Ritzel und Kettenrad neu ).

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon Chickenmarkus » 19.03.2011, 20:42

fabi » 19.03.2011, 19:04 hat geschrieben:und man kann die vorhandene kette weiter nutzen

Ja, kann man!
Ich habe es mit rund 5000km "abgefahrener" Kette gemacht. Mittlerweile habe ich ca. 13.000km mit der Kette weg, ohne dass bereits wieder ein Wechsel anstehen würde.

Begründung damals war:
Der Verschleiß der Kette rührt daher, dass Ritzel und Kettenrad einen Sägezahn durch die wirkenden Kräfte bekommen und damit die Kette beschädigen.
Ein neues Zahnrad passt damit ohne Probleme auf eine bereits genutzte Kette (wenn diese nicht schon so alt ist und von abgeschlissenen Zahnrädern beschädigt wurde).
Anders herum, also neue Kette auf genutzte Zahnräder, wird allerdings abgeraten, da hier die Zahnräder auf die alte Kette eingelaufen sind und dadurch die neue beschädigen würden.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 19.03.2011, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 21.03.2011, 13:56

Hallo,

deswegen habe ich ja auch gefragt wie alt die Kette (Laufleistung) ist, da sie ja den Löwenanteil der Kosten bei einem Kettenkit ausmacht.

Ich habe halt in Erinnerung, dass eine alte Kette ein neues Ritzel / ein neues Kettenrad schneller verschleißt.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon Chickenmarkus » 21.03.2011, 14:57

TW » 21.03.2011, 13:56 hat geschrieben:Ich habe halt in Erinnerung, dass eine alte Kette ein neues Ritzel / ein neues Kettenrad schneller verschleißt.

Jap, dass ist der Fall.

Aber da ich z.B. nach 5000km nur das Ritzel gewechselt habe, brauch das auch 5000km weniger zu halten als der Rest, da man danach ja eigentlich wieder alles komplett wechselt.

Solange man keine neue Kette auf alte Zahnräder macht, kann man eigentlich alles durchdachte machen.
Entweder ist das Kettenkit schon so alt, dass ein vorzeitiger Wechsel eh nicht mehr lohnt und man das das nächste komplett macht, oder die Kette ist noch so "frisch", dass es schon passt.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 21.03.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Enuma-Kettenaktion - bis 29. Juli 2011

Beitragvon TW » 22.07.2011, 18:38

Hallo,

dieses zeitlich eng befristete Angebot habe ich heute erhalten:

"Bei Bestellung einer farbigen Enuma SRX Kette bzw. eines Enuma Kettensatzes mit bunter SRX Kette erhalten Sie - bis zum 29. Juli 2011 - einen Rabatt von 20 Euro.

Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei und bei Vorauskasse gibt es noch 3 % Skonto."



Gruß

TW



Die technischen + konstruktiven Merkmale der

ENUMA® SRX Quadra-X-Ring Kette:

• Super-verstärkte Ausführung mit Leichtlaufeigenschaften …

• präzise Fertigungsgüte – alle Hülsen und Rollen nahtlos gezogen …

• wartungsarm durch Quadra-X-Ring-Technologie …

• Innenlaschen gelocht – zur Gewichtsersparnis und zur Reduzierung der Bruchgefahr bei evtentueller Überlastung sowie zur besseren Selbstreinigung …

• Innenlaschen hochglänzend vernickelt – reduziert die Korrosionsbildung …

• Nietschloss * im Lieferumfang enthalten …



- gerne machen wir ein unverbindliches Angebot für Ihr Motorrad –
Zuletzt geändert von TW am 22.07.2011, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon ralf » 22.07.2011, 21:11

PREISE???
ralf
Stammuser
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 23.07.2011, 14:37

Hallo,

da waren keine Preise ersichtlich; ich nehme an, dass es 20 Euro auf den Enuma-Listenpreis sind.

Eine Nachfrage läuft aber!

Gruß

TW

Posting automatisch zusammengeführt: 23.07.2011, 14:03

Hallo,

das hat mir die Firma geantwortet.

Der Kettensatz kommt dann auf 129,50 Euro (149,50 Euro abzuüglich 20 Euro) abzüglich 3 % Skonto = ca. 126 Euro bei versandkostenfreier Lieferung.

Gruß

TW



"Hallo TW,

es gibt 20 Euro Rabatt - egal ob ein Kettensatz bestellt wird - oder nur die Kette."

CB 500 (PC26/PC32)
1 Enuma Kettensatz mit einer 525 SRX Quadringkette ( farbig in rot, grün, purple, blau, chrom, gold, gelb, orange, schwarz oder weiß)zum Preis von 149,50 Euro.

Auf alle Preise bei Bestellung bis 29.07. 20 Euro Rabatt

1 Enuma Schraubschloss für 12,65 Euro lieferbar in schwarz oder gold.
alle Kettenkits sind in Standardübersetzung (Änderungen möglich)

Im Lieferumfang ist ein Nietschloss enthalten. Ketten sind wahlweise offen oder endlos lieferbar - bei Enuma wird für das Schließen 3,50 Euro berechnet.

Kettenräder sind aus Stahl von JT oder Esjot
Alle Preise sind inkl. 19 % MwSt. Versandkostenfreie Lieferung ab 40 Euro Warenwert!
Die Lieferung erfolgt auf Vorauskasse oder Nachnahme (Nachnahmegebühren kommen noch hinzu!)
>
Bei Vorauskasse gewähre ich Dir 3 % Skonto."

Posting automatisch zusammengeführt: 23.07.2011, 14:21

Hallo,

für die SV 650 Fahrer dies noch z.Kts.


Suzuki SV 650 von 1999 bis 2007.

1 Enuma Kettensatz mit einer 525 SRX Quadringkette ( farbig in rot, grün, purple, blau, chrom, gold, gelb, orange, schwarz oder weiß)zum Preis von 148 Euro.

Auf alle Preise bei Bestellung bis 29.07. - 20 Euro Rabatt, 3 % Skonto bei Vorkasse und dazu versandkostenfreie Lieferung.


Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 23.07.2011, 14:37, insgesamt 4-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon Callinator » 30.07.2011, 19:28

Hallo TW,

gerade beim fitmachen der CB ist mir aufgefallen, was da so die letzte Zeit geklappert hat:
Nach 40tkm ist die DID nun doch mal langsam kaputt :)
Eigentlich müsste ich sie tauschen, aber ich fahre damit noch nach Norwegen.

Gibt es aktuell ein gutes Angebot?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon Hosix » 30.07.2011, 20:01

Hallo,

Tante Louise hat zur Zeit zwei Kettensätze für die CB 500 im Angebot:

DID X-Ring, Bestell-Nr. 10041346, 119,95 €
Regina O-Ring, Bestell-Nr. 10041452, 99,95 €

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Hosix am 30.07.2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hosix
cb-500.de User
 
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 30.07.2011, 20:58

Hallo,

das äußerst kurz befristete Enuma-Angebot ist ja gestern abgelaufen.

Einen Nachzügler konnte ich heute noch nachreichen; insgesamt erreichten mich aus den Foren drei Bestellungen.

Z.Zt. habe ich leider kein Nachfolgeangebot.

Gruß

TW

Posting automatisch zusammengeführt: 30.07.2011, 20:58

Hallo Callinator,

ich kann noch versuchen falls Du bestellen möchtest, deine Bestellung (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Daten der Maschine) nachzureichen; es könnte noch klappen, da Sabine erst am späten Abend die Gesamtbestellungen abschließend bearbeitet.

Gruß

TW
Zuletzt geändert von TW am 30.07.2011, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon Callinator » 30.07.2011, 21:50

Hallo TW,

ich werde bei dem Louis-Angebot zuschlagen. Vor allem bin ich nun erst mal in Norwegen, d.h. kann auch nicht so schnell Geld überweisen (erst in 2 Wochen...). Bei Louis hab ich dank der Rechnungsstellung etwas länger Zeit wenn ich sie schon jetzt bestelle.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettenkits

Beitragvon TW » 30.07.2011, 22:49

Hallo,

macht Sinn - alles klar.

Gute Fahrt!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste