Stufenlose Heizgriffsteuerung

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Stufenlose Heizgriffsteuerung

Beitragvon biker123 » 29.09.2009, 01:08

Hallo.

Da der Schalter meiner Heizgriffe hin ist, habe ich mich entschlossen auf eine stufenlose Steuerung aufzurüsten. Das spart dann auch das Hin- und Herschalten zwischen den beiden Stufen.

Ich habe jetzt das da gefunden:
http://www.enduro-stammtisch.de/module/ghz.htm
Dokumentierter Einbau:
http://piselstreifen.de/www/home/joomla ... &Itemid=46

Die Kosten:

* 32€ für ein GHZ Modul mit EIN/AUS Schalter (28€ Modulkit plus 4€ Versand national), bzw.
* 39€ für ein GHZ XL Modul mit EIN/AUS Schalter (35€ Modulkit plus 4€ Versand national), bzw.
* 42€ für ein GHZ XXL Modul mit EIN/AUS Schalter (38€ Modulkit plus 4€ Versand national), bzw.
* 40€ für ein SPM2 Kit (36€ Modul plus 4€ Versand national)
* WICHTIG: Für die 100%ige Abdichtung des Poti´s und Verdrehschutz durch Vibrationen
bitte einen Rändelmuttersatz mit passendem schwarz eloxiertem Alu-Knopf mitbestellen. Kostet 4.-€ Aufpreis.

Versand nach außerhalb Deutschland = 5€


Soweit ich das sehe reicht das kleine Modul mit 5 A Schaltleistung aus. Da frage ich aber nochmal genau nach. (update: Reicht wie mir per Email mitgeteilt wurde).
Ab 5 Bestellungen wird ein Rabatt angeboten:

Pro Modul sind dann die Kosten 23.-€ und freier Versand . Entspricht 14%


Also, hat jemand Interesse? Ich würde auf jeden Fall eins nehmen und mein Bruder auch eins, bräuchten wir noch drei Mitbesteller.

*update*

Besteller:

Wir haben die für den Rabatt erforderlichen 5 Bestellungen beisammen. Bestellungen können noch bis zum 03.10.09 geäußert werden, dann gebe ich alles an den Verkäufer weiter.

1. biker123
2.+3. mohab
4. free-sky
5. moemoe

Informationen zur Abwicklung siehe unten Beitrag 7.
Zuletzt geändert von biker123 am 30.09.2009, 13:42, insgesamt 4-mal geändert.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Free-sky » 29.09.2009, 09:39

NEHME ICH!
Habe noch einen Satz Heizgriffe (DAYTONA, was ein Zufall) in der Garage liegen, sollten eigentlich an die CB500, kommen jetzt aber an die SF.

Also mich bitte mit in die Sammelbestellerliste aufnehmen.
Danke!
Machst du jetzt TW Konkurenz? ;)
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon biker123 » 29.09.2009, 11:36

Ok, ich habe dich in die Liste aufgenommen. Also zur Organisation:
Wenn wir 5 Besteller (fehlen noch zwei) beisammen haben würde ich die 5 Module bestellen und zu mir nach Köln schicken lassen. Die Besteller können die Dinger dann entweder bei mir gegen Cash abholen oder mir die Kohle plus Versand überweisen und die Teile kommen dann per Post.
Zu den Versandkosten: Ich habe noh eine DHL Gratis-Päckchenmarke die ich dafür sponsorn würde. Ansonsten kostet ein Päckchen 3,90. Warensendung (unter 2 Euro) wäre auch denkbar. Päckchen wäre mir aber lieber (wegen der Sicherheit, Warensendungen benutze ich eigentlich nur bei absolutem Billigkram).
Ich könnte die Teile natürlich auch zu einer CW-Tour mitbringen. Wäre ja z.B. für Carsten schonmal eine Möglichkeit.

Wenn jemand andere Vorschläge hat nur zu.


Machst du jetzt TW Konkurenz?


Nene, ich mach' dem Thomas schon keine Konkurrenz. :mrgreen:
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 29.09.2009, 12:18

Hallo,

ich freue mich diesbezüglich über jede Initiative und der Preis ist doch nicht übel. :)

Gruß

TW


Ideal wäre es, wenn die Ware direkt an die Besteller geht - keine Arbeit mit dem Umpacken, Fahrt zur Post und das in der Schlange vor dem Schalter anstehen entfällt.......! Und auch der zu betreibende Aufwand, wenn ein Päckchen nicht ankommt.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon biker123 » 29.09.2009, 13:35

@tw: Hehe, du hast Erfahrung. ;) Habe ich gleich mal angefragt. Ansonsten würde ich das schon auf mich nehmen, das ist ja noch ein überschaubarer Rahmen. Fahrt zur Post gibts nicht, ich habe eine Packstation quasi vor der Haustür stehen. Praktisches Teil. :mrgreen:

Das kleine Modul reicht übrigens für die Heizgriffe aus wie mir mitgeteilt wurde.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Free-sky » 29.09.2009, 14:26

Ich würde mir das Teil bei dir in Köln abholen, das klappt schon irgendwie. Geld kannst vorher per Überweisung haben, kein Problem.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon biker123 » 29.09.2009, 22:18

So, es läuft wie TW es vorgeschlagen/angeraten hat.
Ich sammle hier 5 Besteller zusammen und gebe gesammelt die Bestellung inkl. eventuellen Sonderwünschen (wie z.B. diese Rändelschraube zur wasserdichten Montage des Potis für 4 Euro Aufpreis) und Adressen der Besteller an den Verkäufer weiter. Dann überweist jeder den Betrag inkl. Versandkosten (4 Euro) an den Verkäufer und gibt im Verwendungszweck cb-500.de und seinen Forumsnamen (Nickname) an. Der Verkäufer schickt die Module dann an die einzelnen Käufer raus.
Ich denke das ist die beste Lösung, oder?

Ach ja, da mein Bruder jetzt nicht nur seine kleine Kawa (die 250er ist sozusagen sein Wintermopped) sondern auch die CB ausrüsten will, fehlt uns nur noch eine Bestellung.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 30.09.2009, 00:31

hm hab mir jetzt auch heigriffe gegönnt und bin geneigt mitzumachen. wie is es bei den griffen denn mit den originalstellungen? hab oft gelesen dass die on-stellung recht schwach ist und die start evtl. zuviel. macht ne stufenlose regelung dann also sinn oder lässt sich das auch durchaus mit den originalen fahren..
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 30.09.2009, 02:20

SoulSeeker hat geschrieben:hm hab mir jetzt auch heigriffe gegönnt und bin geneigt mitzumachen. wie is es bei den griffen denn mit den originalstellungen? hab oft gelesen dass die on-stellung recht schwach ist und die start evtl. zuviel. macht ne stufenlose regelung dann also sinn oder lässt sich das auch durchaus mit den originalen fahren..


Die Daytonas? Aus, lauwarm und grillen sind die drei Stufen. Die on-Stellung reicht wenn man nur ganz leicht heizen will. Und auf der Start-Stellung verbrennt man sich selbst bei Minusgraden die Pfoten. Fahren kann man mit der originalen Schaltung, habe ich ja auch drei Jahre lang gemacht. Man muss eben alle paar Minuten umschalten. Mich hat das nicht sooo wahnsinnig gestört, aber jetzt wo der Schalter bei meinen Griffen sowieso kaputt ist bietet sich die Gelegenheit zum Aufrüsten an.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon Free-sky » 30.09.2009, 07:59

Kann ich nur bestätigen, ich habe im Winter bei +6° und Heizgriffen in meinen Handschuhen geschwitzt!

Merlin,
ich bestelle mir auch die Rändelschraube mit.
Wenn du alle zusammen hast, postest du dann Adresse und e-mail vom Anbieter?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon biker123 » 30.09.2009, 11:22

@carsten:

Klar, Daten vom Verkäufer bekommt ihr natürlich. Per PN würde ich sagen. Den Link zu seiner Homepage habe ich ja oben reingestellt. Da stehen auch diverse Infos zu möglichen Sonderwünschen.
Wenn es so weit ist teilt mir dann jeder mit was er genau haben möchte, ich gebe das dann gesammelt weiter. Das mit der Rändelschraube merke ich schonmal vor.

Also eine Bestellung fehlt noch. Wenn soulseeker mitmacht kanns im Prinzip schon losgehen. Oder sollte man noch ein wenig warten falls noch jemand aufspringen will? Wenn ja aber nicht all zu lange, es wird ja immer kälter... :mrgreen:
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon moemoe » 30.09.2009, 11:34

Ich hätte das ganze gerne auch einmal, mit schaltendem Poti.

Die Rändelmutter werde ich mir allerdings so bei Reichelt mitbestellen: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=42138
moemoe
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 30.09.2009, 13:45

Super, dann haben wir hiermit ja schon genug Besteller. Ich schlage vor wir warten einfach mal bis Samstag, 03.10.09, ob noch jemand mitbestellen will. Einfach um noch mehr Leuten die Chance zu geben, falls sie das hier noch nicht gesehen haben. Ich gebe dann die Bestellung an den Verkäufer weiter und alles nimmt seinen Lauf.

Die Rändelmutter bei reichelt ist ja deutlich günstiger, lohnt sich natürlich nur wenn man dort sowieso bestellt. In den 4 Euro von dem Angebot hier ist auch noch ein schwarz eloxierter Aluknopf enthalten.

Added after 5 minutes:

@freesky und moemoe: Ihr könnte mir ja schonmal eure Lieferadresse sowie nochmal explizit alle Sonderwünsche per PN mitteilen. Das gebe ich dann so an den Verkäufer weiter.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 04.10.2009, 00:11

So, da sich niemand weiteres gemeldet hat und Soulseeker offenbar auch kein Interesse mehr hat, würde ich sagen machen wir jetzt die Bestellung.
Also bitte PN an mich mit Lieferadresse und nochmal genau was ihr haben wollt. Dann maile ich das an den Verkäufer, der uns dann seine Bankverbindung mitteilen wird. Nach Eingang des Geldes wird er die Dinger an die einzelnen Besteller rausschicken.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 04.10.2009, 14:01

ok ich mach doch mit.. schick dir die daten gleich per pn..
sorry für die verspätung ;)
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 04.10.2009, 14:45

Alles klar, habe dich mit aufgenommen.

Sobald ich eure Bestätigung und alle Lieferadressen habe geht die Bestellung raus. Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch eure Emailadresse mitteilen, würde ich dann auch an den Verkäufer übermitteln. Ansonsten bekomme ich ja seine Bankdaten für die Überweisungen, die würde ich euch dann per PN zukommen lassen.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 04.10.2009, 17:50

Hallo Merlin,

ich schließe mich dieser Bestellung an; eine PN ist unterwegs.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon biker123 » 05.10.2009, 22:26

Es fehlt noch die Lieferadresse von moemoe. Bitte melden, damit ich die Bestellung bald abschicken kann.

@thomas: Bist aufgenommen.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 06.10.2009, 22:23

So, moemoe ist abgesprungen. Wir sind aber trotzdem genug für den Rabatt.
Ich habe die Bestellung abgeschickt. Hier die Übersicht, falls ihr Fehler findet bitte melden. Nicht wundern dass ich 3 nehme, mein Bruder will seine CB und seine EL damit ausrüsten.

Soulseeker
1x GHZ Modul mit EIN/AUS Schalter
1x Rändelmuttersatz
1x Versand

Biker123
3x GHZ Modul mit EIN/AUS Schalter
3x Rändelmuttersatz
1x Versand

TW
1x GHZ Modul mit EIN/AUS Schalter
1x Rändelmuttersatz
1x Versand

Free-sky
1x GHZ Modul mit EIN/AUS Schalter
1x Rändelmuttersatz
1x Versand


Eure Lieferadressen habe ich dem Verkäufer ebenfalls mitgeteilt. Jetzt warte ich die Antwort ab, in der mir dann auch die Bankverbindung des Verkäufers mitgeteilt wird. Diese schicke ich euch dann per PN. Bei der Überweisung (23 Euro Modul + 4 Euro Rändelmutter + 4 Euro Versand) bitte "Sammelbestellung" und euren Nickname angeben. Wenn das Geld gutgeschrieben wurde, schickt der Verkäufer die Ware an euch raus.
biker123
Stammuser
 
 

Beitragvon biker123 » 08.10.2009, 10:31

So, Überweisungsdaten habe ich. Gehen gleich per PN an euch. Der Verkäufer schickt die Teile nach Geldeingang an eure angegebenen Adressen raus.
Diese Info hier bitte schonmal beachten damit es keinen Ärger gibt:

Auf alle GHZ-Module sowie SPM Module gebe ich Euch 2 Jahre Garantie!!
Hinweis: Alle Module werden von mir ausgiebig auf Funktion getestet, bevor sie versendet werden.
Es wird daher i.d. Regel kein Modul ersetzt, das durch falsche Polung oder Überlastung zerstört
wurde. Bitte habt hierfür Verständnis.
Aus aktuellem Anlass: Die Module auf keinen Fall mit einer Halogenlampe mit 55W testen!!!!
Diese Birnen haben beim einschalten (Also bis der Faden glüht in der Birne) einen extrem niedrigen
Widerstand, es fließen weit mehr als 20A. Das Modul kann dadurch zerstört werden.
Erst wenn der Faden glüht, steigt der Widerstand der Birne an. Deshalb immer nur mit einer ca. 5 -
20Watt Birne (Blinker, o.ä.) testen. Von der Garantie ausgeschlossen sind die Potis der Module.


Anmerkung: Poti soll bei Montage mit Rändelmuttersatz etwa 5-7 Jahre halten, Ersatz kostet 8 Euro.
Hier noch die Einbauanleitung für die Rändelmutter:

Anleitung zum Einbau der Rändelmutter:

• Die Achse des Poti auf 8mm Überstand abzwicken, oder absägen (Achtung beim Sägen: Das überstehende Stück der Achse in den Schraubstock spannen, nicht das Poti!
• Die Sechskantmutter auf das Poti schrauben, Scheibe beilegen. Das Poti durch die Bohrung, wo Ihr es montieren wollt, stecken.
• Von oben kommt die Rändelmutter drauf, mit dem O-Ring nach unten. Rändelmutter per Hand anziehen, von unten dann mit der Sechskantmutter kontern.
• Den Knopf auf die Achse stecken, Den Strich in die gewünschte Position drehen, dann die Madenschraube anziehen.
biker123
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste