V. und VI. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon tobi » 17.02.2011, 20:57

4 Hülsen???

Bei mir sind nur 2 Hülsen dabei gewesen (in dem Beutel mit dem Hakenschlüssel)

Irgendwie stimmt die Nummer auf den Federn (204) auch nicht mit der in der ABE überein (235). Ist das bei euch auch so?


EDIT:

Hat sich erledigt, Martha hat die Aufschlüsselung der Nummern auf der vorletzten Seite der ABE gefunden :kiss:
Zuletzt geändert von tobi am 17.02.2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
tobi
Stammuser
 
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon Martha » 18.02.2011, 12:43

ich hab 8 hülsen, da grübel ich auch noch, zumal die bei der einbauanleitung gar nicht erwähnt werden...

laut abe hab ich die falsche feder bei meinen federbeinen drauf *am kopf kratz* bei mir steht 214 drauf, müsste aber laut vorletzte seite der abe die 230 sein. macht das was aus? die weiße schrift auf der feder ist auf der einen auch schon so gut wie ab.
Zuletzt geändert von Martha am 18.02.2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Martha
cb-500.de User
 
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon TW » 18.02.2011, 14:51

Hallo Martha,

ich habe der Firma gemailt.

Die ABE für die Wilbers-Gabelfedern und IKON-Federbeine habe ich bei der HU immer dabei, bin aber deswegen bei der DEKRA noch nie angesprochen werden ( die Gabelfedern sieht man eh nicht und die IKON-Federbeine sehen halt aus wie serienmäßig und sind somit Serie........).

Die ABE für die Cockpitscheibe und die Flex-Bremsleitungen lege ich immer gleich auf den Tisch des Hauses!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon Martha » 18.02.2011, 14:59

stahlflex hab ich auch, da hab ich auch eine abe. werde die zum tüv auch mitnehmen.
nur die federbeine find ich verwirrend. ich steh übrigens auf seite 18, kawasaki el 252, falls du nochma gucken möchtest. vielleicht hab ich auch tomaten auf den augen oder sitz auf der leitung...
Martha
cb-500.de User
 
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon tobi » 18.02.2011, 21:13

tobi » 17.02.2011, 20:57 hat geschrieben:4 Hülsen???

Bei mir sind nur 2 Hülsen dabei gewesen (in dem Beutel mit dem Hakenschlüssel)

Irgendwie stimmt die Nummer auf den Federn (204) auch nicht mit der in der ABE überein (235). Ist das bei euch auch so?


EDIT:

Hat sich erledigt, Martha hat die Aufschlüsselung der Nummern auf der vorletzten Seite der ABE gefunden :kiss:


Wenn ich noch mal auf die Hülsen zurück kommen darf:

Kann bitte mal einer mit den PC32 IKONs nachsehen wie viele Hülsen dabei sind?! Bei mir befinden sich 2 kleine (silber) Hülsen und 2 große (schwarz) im Beutel. Die silbernen Hülsen stecken in den schwarzen, lassen sich aber auseinanderschieben.
Zuletzt geändert von tobi am 18.02.2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
tobi
Stammuser
 
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon gmbo » 18.02.2011, 23:00

Habe meine auch vorhin bekommen. Ich kann nichts an der Bauart aussetzen. An einer Einpresshülse ist ein wenig Gummiüberschuß, den kann ich aber mit dem Finger wegreiben.

Beim Hakenschlüssel sind 4 Hülsen in der Tüte und stimmt die silbernen lassen sich in die Schwarzen stecken. Mal sehen ob in der BA etwas davon steht.

Die Gabelfedern kamen heute auch. Alles iO.

Vielen Dank noch mal an TW.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon Phil89 » 19.02.2011, 12:04

Mein Ersatzsatz IKONS ist heute mit DHL gekommen. Die sind Rostfrei. Das die Hülsen Einpress"mängel" haben halte ich mittlerweile für normal, da sie bei allen auftauchen.
Für den Ikon Importeur Kimphi habe ich die Federbeine mit den Roststellen mit Pfeilen beklebt um denen die Stellen zu zeigen. Denn noch sind sie arg klein und ohne Licht kaum zu finden. Die Abwicklung meines Falles lief super schnell und ohne Probleme(Bis jetzt) ab. Dafür meinen Respekt und Dank an die Firmen Poohl und Kimphi.

Damit bin auch ich komplett. Besten Dank an TW für den Service ! Einbauen werde ich alles NACH meinen Ersten Fahrten der Saison. Ich möchte den direkten Vergleich zwischen alt und neu spüren =)

Gruß, Phil
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon ontheroadagain » 19.02.2011, 12:10

Federbeine sind rostfrei eingetroffen(hatte das versehentlich bei den Gabelfedern geschrieben).
Danke TW! :up:
ontheroadagain
cb-500.de User
 
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon Deep_Thought » 20.02.2011, 15:04

Auch bei mir alles angekommen und o.k..

Vielen, vielen Dank an Thomas für Deinen unermüdlichen Einsatz! Ich denke, beim Forumstreffen wird dann wohl noch das eine oder andere
Bierchen fällig :mrgreen:

Viele Grüße
Frank
Deep_Thought
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon Phil89 » 22.02.2011, 20:15

So, die Federbeine mit Mängeln habe ich heute der Post übergeben.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon TW » 23.02.2011, 12:56

Hallo Martha,

das habe ich heute im Büro vorgefunden:

"Hallo TW,

die Kawa EL 252 und die EL 250 haben die gleichen Federbeine! Beide stehen auch in der ABE (Heft) so aufgeführt.

Die Reduzierhülsen liegen dabei da die Federbeine in mehreren Motorrädern, z. B. Suzuki, verwendet werden!!!

Die Feder 214 ist richtig für den Dämpfer! Da haben die wohl bei der ABE die falsche Nummer (230) eingetragen.

Kannst Du das Martha bitte mitteilen, oder soll ich Ihr mailen?"



Da mir das Tippen z.Zt. schwer fällt, wende Dich doch bitte an die Firma.

Grüße

TW
Zuletzt geändert von TW am 23.02.2011, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon blato » 23.02.2011, 15:53

meine zieren seit heute die CB...

danke nochmal an TW, hat ja alles super geklappt :up:

http://www.abload.de/img/5c37g9.jpg

viele grüsse in die runde



Extern gehostete Bilder bitte nicht einbinden, nur verlinken. Siehe hier.
IMG Tags entfernt. Biggi
Zuletzt geändert von Biggi am 23.02.2011, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
blato
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon Martha » 24.02.2011, 11:03

in der abe falsch eingetragen? na das ist ja ma was...

@blato: wie haste die eingebaut? gabs irgendwelche schwierigkeiten oder einfach ein bein ab, neues dran und dann andere seite?
Martha
cb-500.de User
 
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon Fortinbras » 26.02.2011, 00:04

Martha » 24.02.2011, 11:03 hat geschrieben:wie haste die eingebaut?

--> viewtopic.php?f=4&t=7583
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon gmbo » 05.03.2011, 06:10

Habe meine jetzt auch drin, der obrige Beitrag hat geholfen. Gestern bin ich sie dann probegefahren und sehr positiv überracht worden. Die Investition hat sich gelohnt.
Die Anleitung ist mit kleinen Änderungen jetzt auch im Wiki zu sehen.
http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=fahrwerk_und_rahmen:federbeine
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon TW » 05.03.2011, 08:16

Hallo Gisbert,

es freut mich, dass Du den Kauf nicht bereut hast und bei den anderen hoffe ich auch, dass sie sich ähnlich äußern / berichten werden.

Und wenn die Aktion bei Phil89 hinsichtlich leichten Flugrostes und den allgemein nicht so exakt verpessten Gummiringen etwas beim Hersteller auf Dauer ausrichten würde..... wäre dies auch von Nutzen! :|

So eine Aktion kann jederzeit wiederholt werden - mit einem gewissen Vorlauf um möglichst den Höchstrabatt zu erreichen / um ansparen zu können; es sind ja keine Peanuts.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon gmbo » 05.03.2011, 08:49

Das mit dem Vorlauf ist wirklich das beste was man dabei machen kann. Letztes Jahr ging es mir zu schnell, da habe ich halt gewartet.

Meine Hülsen waren eigentlich gut eingepresst. Sollte ja bei allen so sein.
Da scheint bei der Herstellung die Endkontrolle nicht so berauschend zu sein. Wenn dann wenigstens der Importeur Kimphi der ja anscheinend die Aufkleber selbst anbringt (bei mir Wiederverpackung mit Tageszeitung) bei der Eingangsprüfung die mangelhaften Dämpfer aussortieren würde, wäre allen geholfen, denn bei häufigen Reklamationen würde auch der Hersteller wach.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: V. Sammelbestellung über IKON-Federbeine

Beitragvon axelw » 29.06.2011, 23:45

TW » 05.07.2010, 19:46 hat geschrieben:Hallo Dennis,

so ist es - das ist der Deal ( Einer für Alle, Alle für Einen!!). :)


Gruß

TW


Hallo TW!

Hast Du mir eine Bankverbindung und nen Preis? Dann überweise ich.

Grüße

axelw

Posting automatisch zusammengeführt: 29.06.2011, 23:45

Verdammt bin im Falschen Thread...
Sorry
Gilt aber trotzdem...

axelw
Zuletzt geändert von axelw am 29.06.2011, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
axelw
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste