neue Tachoscheibe

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

neue Tachoscheibe

Beitragvon Puubaer112 » 26.07.2013, 21:38

Hallo,

Nun war ich vom LED-Tachoumbau ja schlichtweg beistert. Nicht wegen den LED-Lämpchen drinnen, sondern vom Blau (ich liebe leuchendes Blau einfach :sabber:).
Nun mag ich aber keine LEDs einbauen, die normalen Glühlämpchen reichen mir vollkommen aus. Deshalb such ich einfach ne Tachoscheibe, die mir kein Rot, sondern das Blau entgegenbringt. Im Auge hab ich da Heiler Tachodesign, dort kann man sich ein Design auswählen, die Farbe, wie es leuchten soll und was leuctehn soll und so weiter....mit 34,99 aufwärts die Scheibe allerdings auch nicht gerade das günstigste, wenn ich auch bereit bin, es zum probieren einfach mal auszugeben. Bei Heiler ist es auch ganz interessant, sich die Tachoscheiben beschreiben zu lassen. Da kann beim Drehzahlmesser und Tacho ein Textfeld hoch.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung, eventuell auch mit anderen Händlern oder Eigenumbau der Scheibe?


Des weiteren mag ich ganz gerne meinen Licht umbauen. Momentan gibts da 3 Positionen (PC26): einmal H (Abblendlicht+Standlicht), P für das Parklicht und nen kleinen Punkt für aus. ich mag versuchen, das ganze so umzubasteln, das das Abblendlicht schon bei P mit eingeht, Tachobeleuchtung aber aus. Bei H ist dann Abblend- und Tacholicht an.
vom Umschließen sollte es keine Probleme geben (Hoffe ich ganz stark, ein wenig Elektronik-Kentnisse hab ich, das muss ausreichen!).
Das Parklicht ist doch eh Sinnlos, wenn ich den Schlüssel ziehe, ist doch der Strom eh gekappt = Parklicht aus. Und wenn ich das Parklicht so schließe, das es immer an ist, würde es mich auch nicht stören... Aber was sagt der Tüv dazu? (Von der Sinnigkeit her, das Tacholicht "manuell" zu steuern, mal abgesehen. Mich reizt der Gedanke einfach :oops: )
Zuletzt geändert von Puubaer112 am 26.07.2013, 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Puubaer112
cb-500.de User
 
 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron