Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon gumic » 14.08.2023, 11:26

Sehr schöne Vorstellung, vielleicht hierher verschieben?

viewforum.php?f=9
gumic
Stammuser
 
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon WalterWurst » 14.08.2023, 12:27

gumic » 14.08.2023, 11:26 hat geschrieben: ... vielleicht hierher verschieben? ...

Das ist sinnvoll. Sorry, dass ich da in den falschen Thread reingeplatzt bin :oops: Ich mach mal Fotos von meinem Hobel und stell mich ordentlich an richtiger Stelle vor. Beste Grüße
WalterWurst
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon gumic » 14.08.2023, 12:33

Entschuldigung ist nicht notwendig, so war das nicht gemeint.

Sollte kein Vorwurf sein.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon WalterWurst » 14.08.2023, 17:31

Alles gut, fühlte mich nicht bevorwurft :)

:up: :beer:

Hab ihn direkt mal in Wer-ist-wer eingestellt und hier rausgenommen.
Zuletzt geändert von WalterWurst am 14.08.2023, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
WalterWurst
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon OssiSchlampe#05 » 17.08.2023, 12:27

Wieso denn immer noch?
Hab sie erst vor 2 Monaten als Zweitmopped für Touren oder kürzere Wege gekauft, früher bin ich öfter Mal die CB vom Kumpel gefahren. Es ist einfach ein witziges Mopped!

Normalerweise fahre ich Daytona 675, aber für mehr als 3 Tage am Stück ist das nix. Entsprechend ging es im Juli direkt mal mit der Michty CB über die Dolomiten bis nach Kroatien und wieder heim - 9 Tage. Perfektes Mopped dafür.
Kostet nix, ist zuverlässig, man kann easy ne günstige Tasche hinten drauf schnallen, tolle Supersport-Reifen ohne Nassgrip machen keinen Sinn ...und sind wir ehrlich, wenn ans 26 Jahre alte Mopped 1 Kratzer mehr dran kommt tut das auch weit weniger weh als bei der Triumph.

Ich bereue es keine Sekunde und werde sie jetzt nach und nach etwas an meine Vorstellungen anpasse. Sturzbügel liegen schon hier, nach Blinkern schaue ich gerade,...
OssiSchlampe#05
Einmalposter
 
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon gumic » 17.08.2023, 12:39

Sehr schöne Vorstellung, vielleicht hierher verschieben?

viewforum.php?f=9
Zuletzt geändert von gumic am 17.08.2023, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon Reihenzweier » 21.10.2023, 20:34

Ich muss immer wieder sagen, gerade nach einer Ausfahrt: die CB ist einfach eine klasse Maschine.
Trotz der anderen Maschinen, die noch vorhanden sind, fahre ich mit ihr mindestens genauso gerne.
Nein, wenn ich ehrlich bin, sogar lieber.
Die Sevenfifty bspw. ist seidig, größer, auch super. Aber so handlich, unkompliziert und vergnüglich ist nur die 500er! Die Leistung ist ideal für alles außer Rundenrekorde, es ist grandios. Das ist nicht übertrieben, trotz modernerer Maschinen im Stall.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon koesek » 30.10.2023, 11:12

Moin,

da ich erst seit einem halben Jahr eine habe, lauten die erste Frage: warum habe ich eine CB500 gewählt?

Na ja, weil sie mir im Vergleich mit den anderen Kandidatinnen ER-5 und GS500 besser gefiel…weil 90er-Jahre Technik einfach gut, zuverlässig und schraubbar ist (drum gibt’s im Fuhrpark auch 2 W124-Benze und kein „moderneres“ Auto)…weil ich nach dem sehr späten Motorrad-Einstieg nach im Sommer 22 erworbenem A2 erst mal sehen will, ob ich dabei bleibe und wie oft ich dazu komme. Ich Nachgang betrachtet ist mir klar, dass was Anderes gar nicht infrage gekommen sein sollte.

Da ich - fast wie selbstverständlich und ohne überhaupt darüber zu sinnieren - wartungstechnisch gleich nach dem Kauf alles up do date gebracht habe (alle Flüssigkeiten, Filtergedöns, Zündkerzen, Kraftstofffilter, rasselnden Kettenspanner erneuert, Kraftstoff- und Unterdruckschläuche, Instrumentenbeleuchtung, Scheinwerferreflektor und Streuscheibe gereinigt…so schlecht ist das Licht doch dann gar nicht… etwas kleinere Blinker verbaut) und nun als Winterbeschäftigung Wilbers Gabelfedern nebst -öl, YYS RZ362 Federbeine und Stahlflexleitung/neue Beläge bereit liegen, wird - „plopp!“ - klar, dass sich quasi unbemerkt die zweite Frage auftut: warum bleibe ich voraussichtlich bei der CB 500?

Nun ja. Siehe Antworten Frage 1. Darüber hinaus folgende Erkenntnisse:
Das Ding macht schon mit 48 PS soviel Spaß, dass ich im kommenden Sommer nochmal die 400€ für den offenen A ausgeben werde; ich muss schließlich rausfinden, wie sich meine Rote mit „entfesselten“ 58 PS macht. Zweitens brauche ich die zusätzlichen 10 PS, weil meine an sich hochängstliche Liebste völlig überraschend neulich fragte, ob sie mal mitfahren darf (freudiges spontanes Herzklopfen meinerseits!). Nun hat sie gar eine vollständige neue Schutzkleidungsgarderobe, also werden wir ab der kommenden Saison öfter zusammen fahren :kommen:

Es gibt durchaus Moppeds, die mich reizen würden (ne Triumph Twin oder auch gern Triple, ne R1200R K27 oder vielleicht sogar R Nine T), aber das ist mit viel Geld verbunden, lässt sich sich nicht so schön selber instandhalten und jeder Kratzer würde schmerzen. Wie auch immer: wenn es mal etwas neues Gebrauchtes in besagter Richtung wird, bleibt die CB 500 im Fuhrpark. Mein erstes Motorrad geb‘ ich nicht mehr her :rock:

LG Sven
Zuletzt geändert von koesek am 30.10.2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 01.11.2023, 15:33

Entsetzen!

400€ für zwei Gummimuffen, nur weil da eine andere Zahl drauf steht, als auf denen, welche man in ein paar Sekunden mit einem handelsüblichen Schraubendreher von der Restriktionsblende befreien könnte? Das ist ja WAHNSINN!

versuch doch lieber erstmal was gebrauchtes zu finden, notfalls mit nem verunfallten moped drumrum, wird trotzdem billiger...

Mir ist ganz übel, puls hab ich auch... wusste ich ja garnicht,dass die dinger SOO teuer sind. :wurg:
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon Michi » 02.11.2023, 17:16

Hallo,
nehme an er meint mit 400euro den Führerschein.

Posting automatisch zusammengeführt: 02.11.2023, 17:16

hatte mir die CB eigentlich nur geholt um wieder was zum Schrauben zu haben, als ich anfing die kleine zu zerlegen und die ersten teile bestellt habe war klar Sie bleibt bei mir und mach sie wie ich möchte Fertig und behalte sie als ,,2.Bike" zu meinem Chopper, habe bis dahin noch nie eine CB gefahren muss aber sagen nachdem Sie fertig war und die 1.Ausfahrt alleine und auch mit Sozia (meine Frau ist begeistert) gemacht habe das die kleine einfach nur Spaß macht sie ist leicht und handlich, Wendig ideal zum kurven Räubern.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michi am 02.11.2023, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Michi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 02.11.2023, 18:46

Ah, A wie A, nicht A wie Ansaugstutzen... macht Sinn! Und beruhigt mich ungemein. Wer denken kann ist klar im Vorteil :oops:

Bei den Preisen die Originalteile neu teilweise kosten sollen, hatte ich das allerdings durchaus für möglich gehalten. :roll:
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Warum fahrt ihr IMMER NOCH eine CB?

Beitragvon koesek » 03.11.2023, 13:30

Hi,

nee, doch nicht 400 für‘s Drosseln :-)
Aber 150 mit Einbau und Abnahme waren es trotzdem…für so nen kleinen Metallnupsi als Drosselklappenanschlag (also nicht per Ansaugstutzen), einmal Gutachten ausfüllen und unterschreiben allemal ne Menge Holz. Aber nützt ja nix…ich wollte das Mopped ja nicht erst zwei Jahre später fahren.

Die 400€ sind in der Tat für den dann offenen FS, das finde ich ok für den Spaß.

VG
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste