Eutiner Motorradtreffen 2015

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Eutiner Motorradtreffen 2015

Beitragvon Takeshi » 03.10.2015, 20:15

Moin zusammen,

kurzfristig hatte ich mich entschieden, heute nach Eutin zu fahren. Da war ordentlich was los, man rechnete mit ca. 8000 Teilnehmern, die wohl auch da waren. Zumindest gehe ich davon aus, denn als ich wieder fuhr, kamen mir noch hunderte auf den Straßen entgegen. Und ich bin nur in eine Richtung gefahren...

Kaum die CB abgestellt, kamen auch erste Schaulustige durch die Reihen. Aussage aus einer Unterhaltung: "Da, so'ne 500er, leicht und wendig, super und reicht völlig, hab ich schon immer gesagt... und die sind alles andere, nur nicht langsam, will ich auch wieder."
Einen Rundgang und eine Zigarette später, ich hab gerade die Kippe in meinem "Unterwegs-Kippen-Dings" entsorgt, parkt neben mir eine ältere BeEmWeh und ihr Fahrer. Er: "Moin." Ich: "Mion." Er: "Wie lange fährst du die jetzt?" Ich: "Seit über zwei Jahren." Er: "ich hab mir jetzt auch so eine gekauft. Hab mich gefreut, dass die so, leicht und wendig ist, fahre immer öfter damit kleine Touren. Aus erster Hand, von einer Frau gefahren, gepflegt, 20.000 km runter, leider drei kleine Umfaller. Aber alles repariert..." Darauf ich: "Ist das perfekte Alltags-Motorrad. Bei guter Pflege unkaputtbar, verbraucht wenig, wird auch auf Kurzstrecke warm. Ideal für Alltag (zur Arbeit, Einkauf usw.) oder auch Touren." Dann schwärmte er noch ein wenig und ich gab ihm den Hinweis auf das Forum, wegen der guten Hilfe usw.
Fand er super. Dann warf er seine BMW wieder an und knatterte weiter...

Insgesamt habe ich bemerkt, dass einige geguckt haben und die CB, so unscheinbar sie zu ihrer Bauzeit war, immer mehr Freunde und Fans findet.

Gut so.
Zuletzt geändert von Takeshi am 03.10.2015, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste