Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Ralph » 22.01.2018, 15:18

Ich habe neben meiner CB 500 auch noch einen Karton mit Teilen bekommen.
2 Originale hintere Federbeine und auch dieses Teil im Foto.
Ich habe keine Ahnung wo das hingehört .
Wer kennt dieses Teil ??

Posting automatisch zusammengeführt: 22.01.2018, 15:18

Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von Ralph am 22.01.2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Grim Reaper » 22.01.2018, 15:25

Was auch immer das ist - Honda hat es jedenfalls nicht an die CB geschraubt...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Ralph » 22.01.2018, 19:47

Geil
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Froschuwe » 22.01.2018, 20:21

Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein. Vor vielen Jahren noch zu DDR Zeiten, zerlegte ein Kollege in der Mittagschicht in gewissen Abständen seinen Motor der ETS 250 (um nachzuschauen ob noch alles o.K. ist). Fein säuberlich legte er alle Einzelteile auf einen ausgebreitetes Tuch. Seine Arbeitskollegen wollten ihm einen Streich spielen und legten während der Pause einfach ein paar Teile (die nie passen konnten) dazu. Beim Zusammenbau wurde er dann beobachtet. Er verstand die Welt nicht mehr, als der Motor exakt zusammengebaut war und plötzlich noch ein paar Schrauben,Muttern und Scheiben übrig waren und noch auf dem Tuch
lagen ..............
Ich weiß nicht wie die Geschichte ausgegangen ist, da ich leider nicht dabei war, um das erstaunte Gesicht zu sehen. :abroll: :abroll:
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Ralph » 22.01.2018, 20:36

Nette Kollegen .
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Froschuwe » 22.01.2018, 20:49

Ein bisschen Spass muß sein.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon TW » 23.01.2018, 12:20

Hallo Uwe,

und das schafft man in einer Mittagspause oder hat er dafür geleistete Sonderschichten "abgefeiert"?

Gruß
TW

Und danke Chris für die Auflösung des Rätsels. Jetzt kann ich wieder schlafen!
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Ralph » 23.01.2018, 16:38

Und ich kann das Teil entsorgen.
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Froschuwe » 23.01.2018, 20:18

und das schafft man in einer Mittagspause oder hat er dafür geleistete Sonderschichten "abgefeiert"?

Gruß
TW

ich habe doch geschrieben es war noch zu tiefsten DDR Zeiten. Da war in der Mittag/Nachstschicht so einiges möglich............ :D
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon moppedrentner » 23.01.2018, 20:56

...nicht umsonst hat der Genosse Honecker mal gesagt: Aus unseren volkseigenen Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... (oder so ähnlich)
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon Stjopa » 24.01.2018, 09:38

moppedrentner » 23.01.2018, 20:56 hat geschrieben:...nicht umsonst hat der Genosse Honecker mal gesagt: Aus unseren volkseigenen Betrieben ist noch viel mehr herauszuholen... (oder so ähnlich)

Der Generalsekretär des Zentralkomitees der SED und Staatsvorsitzenden der DDR, Erich Honecker hat gesagt: ....
So viel Zeit muss sein!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was ist das für ein Teil ?? Wo ist das verbaut ??

Beitragvon TW » 26.01.2018, 16:18

Hallo,

stimmt - dies habe ich - trotz der dort lebenden Verwandtschaft - aus den Augen verloren...!

Gruß
TW


Der Fahrer von Walter Ulbricht fährt in einem Dorf ein Schwein tot. Er macht sich auf den Weg um sich zu erklären, zu entschuldigen. Erst Stunden kommt er - mit Geschenken beladen - zurück. Ulbricht wundert sich, und der Fahrer erklärt: "Ich hab gesagt, ich bin der Fahrer von Walter Ulbricht und habe das Schwein totgefahren.

Was ist ein 08/15 Witz? Ein Witz, der man in acht Sekunden erzählt hat und und für den man dann 15 Jahre sitzen muss."

Mielke, 1989
"Ich liebe doch alle, alle Menschen"
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste