Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon Lumael » 17.07.2023, 00:29

Hallo Leute,

Meine CB hat mich in den letzten Jahren treu begleitet und auch viel mit mir durchgemacht. Nichtsdestotrotz kam bei längeren Touren mit meinen Kumpels (insbesondere bei der letzten Balkan-tour) in mir immer mehr der Wunsch nach etwas mehr Leistung auf. Auf der Autobahn (so sehr ich sie auch zu meiden suche) habe ich mir ein etwas stabileres und ruhigeres vorankommen gewünscht, und bei Überholmanövern auf gewundenen Landstraßen hab ich immer das "Quäntchen" mehr Anlauf gebraucht als meine Freunde auf ihren flotteren Maschinen (...was auch nicht immer ganz ungefährlich war, wobei mir die Ungeduld in diesen wenigen Situationen selber anzukreiden ist). Auch das fehlende ABS hat mich im Hinterkopf immer ein wenig begleitet. Nach langer Suche bin ich über ein sehr gutes Angebot gestolpert und war zum Glück schnell genug um es zu ergattern. Es handelt sich um eine Triumph Street Triple R 675 aus dem Jahr 2016 mit gerade mal 3000 km auf der Uhr (wobei ich jetzt schon ein "bisschen" damit gefahren bin :mrgreen: ). Ich hab sie mit 12 Monaten Gewährleistung bei einem Triumph Händler in Wien gekauft. Die CB wird mir vorerst aber noch erhalten bleiben da sie in vielen Dingen doch um einiges praktischer ist as die Triumph. Das Fahrverhalten der beiden Maschinen ist aber nicht miteinander zu vergleichen. Beide wiegen in etwa das Gleiche und lassen sich gut in die Kurven legen aber die Street Triple bewegt sich einfach in einer ganz anderen Dimension...

20230716_193558.jpg
20230716_193539.jpg
20230716_193534.jpg
20230716_193520.jpg
20230716_193509.jpg
20230716_193457.jpg
20230716_193444.jpg
Zuletzt geändert von Lumael am 17.07.2023, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon Irish » 17.07.2023, 10:02

Hi und gratuliere zum Familienzuwachs!
Also technisch und von den Fahrleistungen her mag die Neue ja vorne liegen, aber optisch liegt die CB dann aber doch weit weit weit weit vorne!
Natürlich meine persönliche Meinung, ich will deine Freude in keinster Weise schmälern.
Irish
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon gumic » 17.07.2023, 12:42

Ja,

schönes Motorrad, aber das Heck, ui jui jui.
Das wäre nicht mein Geschmack.

Aber jeder wie er mag.

Die 2016er mit 3-5000 KM liegen in Germany bei ca. 6500.- €.

Ich vermute, in Ö kosten die 1000 bis 1500.- € mehr.
gumic
Stammuser
 
 

Re: Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon Stjopa » 17.07.2023, 12:54

Viel Spaß mit der Neuen!

Das Heck ist interessant, wie ich auf einer zweiwöchigen Reise zusammen mit einem Triumphfahrer samt Sozia feststellen konnte:
Die Triumph ist dasjenige Motorrad, von dem nach einer Regenfahrt hinten eine Terracotta-Figur herunterklettert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon Lumael » 17.07.2023, 15:52

Irish » 17.07.2023, 10:02 hat geschrieben:...aber optisch liegt die CB dann aber doch weit weit weit weit vorne!
Natürlich meine persönliche Meinung, ich will deine Freude in keinster Weise schmälern.


Das ist wohl Geschmackssache aber rein objektiv gesehen, hier meine Erfahrung dazu...Ich hab die CB jetzt seit etwa drei Jahren und in dieser ganzen Zeit, hat mich noch kein Schwein auf das Motorrad angesprochen (abgesehen von einem anderen CB und einem GS500 Fahrer). Öfter kam es zu dieser Situation. Ich steh an der Ampel, ein anderer Motorradfahrer kommt hinzu (oder vice versa). Ich nicke grüßend zu. Der andere Motorradfahrer wirft einen kurzen, prüfenden Blick auf meine CB und dreht sich wieder weg. Die Triumph hab ich seit einer Woche und bin schon fünf mal darauf angesprochen worden. Schönes Motorrad, Bist du zufrieden, Was hast du gezahlt, Ist das eine Tausender? Ah, eine Triumph, Ich bin gerade umgestiegen auf eine GS 800. Ein Mädl ging mit einer Freundin vorbei, blieb kurz stehen und hat mich gefragt, ob sie sich mal daraufsetzten darf...Sie ist abgestiegen mit den Worten "sexy" :mrgreen: Ich find die CB auch schön, aber ob die jetzt weit weit weit weit vorne liegt....?

Stjopa hat geschrieben:Das Heck ist interessant, wie ich auf einer zweiwöchigen Reise zusammen mit einem Triumphfahrer samt Sozia feststellen konnte:
Die Triumph ist dasjenige Motorrad, von dem nach einer Regenfahrt hinten eine Terracotta-Figur herunterklettert.


Das am Heck ist eine Soziusabdeckung welche man abnehmen kann,...oder meinst du den Kennzeichenhalter? Da mach ich vermutlich einen kürzeren dran. Ja das mit dem Dreck welcher da hochspritzen soll hab ich auch schon gehört. Muss mal schauen, wie schlimm das wirklich ist und ob ich da vielleicht noch was machen kann. Bei den Fahrleistungen, lass ich mich aber gerne auf den einen oder anderen Kompromiss ein.

gumic hat geschrieben:Ich vermute, in Ö kosten die 1000 bis 1500.- € mehr.


Das kommt hin.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon TOWO » 17.07.2023, 16:02

Ein Knaller!
Ich kann in der Werkstatt ja ziemlich viele Mopeds mal probieren, aber bei den 675er Streetys dauern die Probefahrten immer länger als normalerweise üblich. Motor, Fahrwerk, Geräusch - ganz großes Kino!

Glückwunsch.
:up:
TOWO
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon Chickenmarkus » 18.07.2023, 10:28

Lumael » 17.07.2023, 15:52 hat geschrieben:[...]meinst du den Kennzeichenhalter? Da mach ich vermutlich einen kürzeren dran. Ja das mit dem Dreck welcher da hochspritzen soll hab ich auch schon gehört. Muss mal schauen, wie schlimm das wirklich ist und ob ich da vielleicht noch was machen kann.

Ändere den Kennzeichenhalter mal erst nach deiner ersten Regenfahrt. ;)

Während Corona habe ich ewig auf die Zulassung warten müssen, sodass ich bereits zuvor einen kurzen Kennzeichenhalter verbaut habe. Ohne Regen sieht das meiner Meinung nach sehr viel besser aus, aber mit Regen sah ich aus wie Sau. Daher musste ich mir nachträglich noch so ein kleines Mini-Schutzblech anbauen.


Ansonsten ist es bisher bei den meisten CB-Fahrern früher oder später ein anderes Motorrad geworden. Von daher auch dir viel Spaß mit der neuen!
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Familienzuwachs. Meine CB bekommt eine Schwester.

Beitragvon Lumael » 18.07.2023, 14:09

Die CB ist ja nicht weg. Ich hab sie auf Wechselkennzeichen, also kann ich erstmal beide behalten.
Lumael
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste