Wie bekloppt muss man sein?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Wie bekloppt muss man sein?

Beitragvon Flyingbrick » 15.01.2024, 11:57

Ich habe mal geguckt, was ich alles von meiner CB500, einer 1995er PC26, habe.

Neben dem Motorrad selbst, das jetzt in dritter Hand ist, wären das
  • Originalbrief
  • Zwei Originalschlüssel, davon einer mit dem blauen Überzug des Schlüsselbarts, mit Nummernplakette
  • Schlüsselanhänger vom erstverkaufenden Händler (danke an Tobias)
  • Bordwerkzeug
  • Bedienungsanleitung mit Klarsichttasche
  • Serviceheft
  • Händlerverzeichnis von damals
  • Prospekt
  • Aufbauanleitung
  • Werkstatthandbuch (und alle Erweiterungen)
  • Honda Allgemeines Servicehandbuch
  • Haynes Manual
  • Bucheli Anleitung
  • CB500-Puzzle aus Frankreich
  • und die fast kompletten Unterlagen seit Kauf, darunter bis auf zwei oder drei alle TÜV Berichte

Dazu kommen noch (ernsthaft!) alle Bedienungsanleitungen, die es mal gab, also alle Auflagen und teilweise auch solche aus dem Ausland.
Das Motorrad selbst, einst für 300 Euro gekauft, ist in perfektem Originalzustand und -lack.

Brauche ich ärztliche Hilfe oder gibt es noch mehr verhaltensauffällige CB500-Besitzer? :D
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 15.01.2024, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie bekloppt muss man sein?

Beitragvon KarlMeiDrobbe » 15.01.2024, 13:46

Mach Dir ma kein Kopp: wenn es z.B. um ne Pagode ginge, oder ähnliches, dann würde sich doch auch niemand wundern.

Dass deine Liebe nunmal auf so ein "hässliches Entlein" ohne besonderen Materiellen Wert gefallen ist, kann man Dir ja nicht anlasten.

Die kritischen Fragen wären: Wieviele Cbs habe ich? Finde Ich dafür genügend Platz? Kann ich meine Sammelleidenschaft noch finanzieren? Setze ich meine sozialen Beziehungen dafür aufs Spiel?

< 5, ja, ja, nein = Kein Problem.
Eine Abweichung = normal gestört, also noch im Rahmen,
2 = bedenklich,
3 = kritisch und
4 = definitiv pathologisch!

Hat doch jeder irgendein Fetisch
KarlMeiDrobbe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie bekloppt muss man sein?

Beitragvon Hondareiter » 15.01.2024, 16:46

Hallo Micha
Ist das die grüne mit der Matching Number ? :kratz:
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie bekloppt muss man sein?

Beitragvon Flyingbrick » 15.01.2024, 17:11

Hi Christian, genau, die 4005 :D

Letztlich ist da in den 29 Jahren, die sie jetzt alt ist, das Meiste an Unterlagen usw. noch da, alles in einer fetten Mappe. Neulich habe ich sogar mit dem vorletzten Besitzer gesprochen, der das Motorrad schon in den 90ern hatte. Finde ich toll, wenn man tatsächlich so eine Art "Lebensgeschichte" des Motorrads kennt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie bekloppt muss man sein?

Beitragvon Free-sky » 15.01.2024, 21:31

Ich finde das unkritisch, immerhin liebst du deine CB doch, oder?
;)

Wenn ich mal zusammentrage, was ich an Literatur und Dokumenten von meinen CBs habe, kommt da auch ein kleiner Stapel zuzsammen.

Also mach' dir keinen Kopp - hat alles seine Richtigkeit! :up:
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie bekloppt muss man sein?

Beitragvon Hondareiter » 19.01.2024, 10:55

Guten Morgen Micha
Ich habe die rote Darklady auch noch, Erstzulassung 03.1994, 58 PS, 33000 Km, Matching-Numbers , 0231
Tüv 05,2023 durch Krankheit abgelaufen. Diese Maus stand 1,5 Jahre ohne Abdeckung auf einem Parkplatz,
total verschmutzt bei Wind und Wetter. Mit viel Liebe habe ich die CB wieder hergerichtet.
Braucht nur einen sauberen Vergaser, dann geht sie so durch den Tüv.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wie bekloppt muss man sein?

Beitragvon Rione » 25.02.2024, 08:26

Es ist einfach herzerwärmend zu sehen, wie sehr sich die Leute um ihre Fahrräder kümmern. Es zeigt wirklich die tiefe Liebe, die sie für ihr Motorrad und die Marke dahinter empfinden.
Rione
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste