MotorradNavi günstig bei Pearl

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon darkshadow15948 » 07.05.2010, 19:12

Wer auf da Suche ist und nicht das nötige Kleingeld für ein TomTom oda Garmin hat:
http://www.chip.de/news/Ab-170-Euro-Mot ... 10251.html

kA, ob das auch qualitativ mithalten kann^^
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon shef » 07.05.2010, 20:13

Besonders Reizend klingt die Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Notwendiges Gadget für ein Motorradnavi
shef
Stammuser
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon Flyingbrick » 07.05.2010, 20:25

Interessant -aber wer auf Bluetooth verzichten kann und einen kabelgebundenen Kofhörer anschließt, kann mit dem Becker Crocodile Z100 (bei Kauf der Europa-Version) rund 60 Euro sparen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new
Das Becker ist laut Amazon-Rezensionen nicht perfekt, u.a., weil es keine Vorplanung am PC ermöglicht, hat aber sogar TMC ohne Notwendigkeit einer externen Antenne. Dazu kommt eine schöne 3D-Ansicht. Allerdings wird das Becker nur als "spritzwassergeschützt" und ohne Halterung verkauft, während das Pearl "wasserdicht" und mit Lenkerhalterung angeboten wird.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon *SC01* » 07.05.2010, 20:58

Motorradnavi... wer braucht das?

Ich fahre seit Jahren mit einem stinknormalen 99 Euro-Navi durch die Gegend. 8)

Tankrucksack mit Navi-Fach... 12-Volt-Buchse am Moped... Helmlautsprecher mit Kabel am Navi angeschlossen...

gut ist es!

Das Geld, das ein Motorradnavi mehr kostet, gebe ich doch lieber für Sprit aus. :up:

Gruß
Ralf
*SC01*
cb-500.de User
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon Flyingbrick » 07.05.2010, 21:28

Na, bei 99,- sparst Du z.B. gegenüber dem Becker nur noch den Gegenwert einer Tankfüllung, musst dafür aber je nach Modell ganz auf die Anschlussmöglichkeit für Kopfhörer verzichten :)
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 07.05.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon ewigheim » 07.05.2010, 22:22

ach ich hab gar kein Navi fürs Mopped...das gesparte Geld wird dann in den Sprit gesteckt, den ich dann beim verirren verfahren hab hihi :mrgreen:


mfg David
ewigheim
Stammuser
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon BW » 07.05.2010, 22:34

Der Weg ist das Ziel! ;)
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon evil_zopp » 08.05.2010, 07:49

was ist an einem Motorrad NAvi wigenlich anders als an einem für's Auto? Nur die Anschlussmöglichkeiten und dass es IPx4 (also Wasserdicht)oder so ist?
Oder ist die die Software auch besser auf die Bedürfnisse der Zweiradfahrer angepasst? (Also z.B. gesperrte Straßen umgehen, schöne kurvige Strecken raussuchen, an bekannten Motorradtreffpunkten vorbei?!?)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon gmbo » 08.05.2010, 08:09

Ist auf der Seite von Pearl eigentlich gut erklärt. Alle Funktionen wurden speziell für Bedürfnisse von Motorradfahrer optimiert. So ist der Touchscreen perfekt mit dem Handschuh bedienbar. Sie blättern bequem per Gestensteuerung durch die Menüs. Der ist IPx7, hat POI Base Motorrad: 50 Routen, Bikertreffs, Tourenfahrer-Hotels, Biker-Shops, Werkstätten sowie Blitzer, Gefahrenstellen und zum Lieferumfang gehören Bluetooth-Com-Set und eine stabile Lenkerhalterung.
Eigene Routen können eingepflegt und mit anderen getauscht werden.

Das hört sich echt gut an, das ist das erste mal, das ich mir Gedanken darüber mache ob ich mir nicht auch so etwas zulege.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon evil_zopp » 08.05.2010, 08:12

hrhr... da sieht man es mal wieder: Wer lesen kann und so... hrhr...
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon gmbo » 08.05.2010, 08:59

Aber ich würde gerne wissen ob man so etwas wie den Blitzwarner an so einem Gerät einfach deaktivieren kann oder muß man dann den gesamten Bereich POI entfernen. Mit Blitzwarner hat die Rennleitung hier ja anscheinend sonst die Möglichkeit das Gerät einzuziehen und zu vernichten.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon Alcatraz » 08.05.2010, 09:42

Mein Navi hat 2 Räder und fährt mir vorraus :weed:
Und ich geniesse die Landschaft :fuckoff: :sabber:
Alcatraz
cb-500.de User
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon Flyingbrick » 08.05.2010, 10:54

Hallo Gisbert,

zunächst mal sind die Warnungen vor Blitzern auch nur POIs, die man wie z.B. Geldautomaten oder Tankstellen ein- und ausschalten kann. Das heißt, Du kannst die Radarwarner abschalten, andere POIs aber nutzen. Nur hilft das rechtlich nichts, weil das Gerät ja "betriebsbereit" ist. In der Praxis wird aber nur selten ein Beamter alle Möglichkeiten eines Navis durchprobieren, um herauszufinden, ob das Gerät prinzipiell die Möglichkeit hat, vor Radarfallen zu warnen. Und wenn, hätte ich einen treuherzigen Augenaufschlag parat, weil ich leider gar keine Ahnung von diesen Dingern habe und nicht weiß, wie man so etwas ein- und ausschaltet. Unser Garmin Nüvi 710 warnt auch vor Blitzern, aber davon steht nichts in der dünnen Anleitung.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon darkshadow15948 » 08.05.2010, 11:22

Ich fahr ja auch mit nem stinknormalen Aldi-Navi und 12V Bordnetzanschluss. Allerdings seh ich so gut wie nichts auf dem Bildschirm an schönen Tagen.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon Stjopa » 08.05.2010, 12:43

*SC01* » 07.05.2010, 20:58 hat geschrieben:Motorradnavi... wer braucht das?

Jemand, der auf dem Display was erkennen will und der überhaupt kein Gequatsche haben will beim Motorradfahren und deshalb gar keinen Stöpsel im Ohr hat.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon Stjopa » 08.05.2010, 12:55

evil_zopp » 08.05.2010, 07:49 hat geschrieben:was ist an einem Motorrad NAvi wigenlich anders als an einem für's Auto?


Der Hauptvorteil eines richtig guten Motorrad-Navis zu einem Auto-Navi ist für mich die Art des Routings:
Man kann Routen mit (nahezu beliebig) vielen Wegpunkten eingeben (bzw. auf dem Computer erstellen und einspielen) und muss die Wegpunkte dann nicht unbedingt alle abfahren, sondern man kann die Route verlassen (bspw. wegen Umleitung oder auch einfach sponten) und das Navi leitet einem immer in Richtung auf die Route zurück und vergisst dann alle nicht angefahrenen Wegpunkte hinter einem.
Ob das Pearl-Navi sowas kann, ist nicht erwähnt.
Zuletzt geändert von Stjopa am 08.05.2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon *SC01* » 08.05.2010, 14:42

Das kann mein Navi auch! :up: Ich kann die Autobahnen einfach rausnehmen und wenn ich im Abstand von 100 Metern an einem Zwischenpunkt vorbeigefahren bin, dann gilt er als erledigt.

Sollte ich mal einen Punkt ganz verpasst haben, lösch ich ihn, oder dreh `ne kleine Ehrenrunde. Ist ja egal, der Weg ist das Ziel.
Mit den Handschuhen muss ich mein Navi nicht bedienen können, da halte ich an, zieh die Handschuhe aus und tippsel drauf rum.

Aber jedem das seine, wer mehr will, zahlt halt mehr!

Gruß
Ralf
*SC01*
cb-500.de User
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon gmbo » 08.05.2010, 18:54

Ich habe mal nach der Bedienungsanleitung gesucht.
Bedienungsanleitung
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon mswe84 » 09.05.2010, 10:16

gmbo » 08.05.2010, 18:54 hat geschrieben:Ich habe mal nach der Bedienungsanleitung gesucht.
Bedienungsanleitung


Zitat von Seite 33:
12. Fixieren Sie die Lautsprechersteuerung (Com-Set) mit den beiden Schrauben an der Außenseite des Helms.


Ähm ja....
mswe84
cb-500.de User
 
 

Re: MotorradNavi günstig bei Pearl

Beitragvon Twin-500 » 09.05.2010, 11:10

Alcatraz » 08.05.2010, 09:42 hat geschrieben:Mein Navi hat 2 Räder und fährt mir vorraus :weed:
Und ich geniesse die Landschaft :fuckoff: :sabber:

:ass:

Wer sich fragt, wofür ein Navi beim Motorradfahren..., der sollte mal mit einem fahren.
Natürlich mit einem, das etwas taugt.
Danach wird er nicht mehr verzichten wollen. :up:
Twin-500
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste