"S" musste ja so kommen!

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

"S" musste ja so kommen!

Beitragvon Flyingbrick » 25.09.2010, 19:54

Hallo,

ziemlich spontan habe ich mich in eine CB500S verguckt, die hier im Marktplatz angeboten wurde. Dank einiger Beschädigungen, die durch ein "Umschubsen" verursacht wurden, war sie zu einem guten Preis zu haben und da ich ja eigentlich immer ein paar Teile herumliegen habe, konnte ich bedenkenlos zugreifen. Zunächst hatte ich auch einen Schaden an der Verkleidung befürchtet, da die (Handy-)Fotos nun nicht sooo scharf waren. Tatsächlich ist die Verkleidung aber heile geblieben, nur die Halterung ist leicht verzogen, aber richtbar. Kaputt waren Lenker, Lenkergewicht, Fußrastenplatte und hinteres Schutzblech, der Auspuff hat kleine Kratzer.

Vorgestern hat die CB per Spedition eine 650 km lange Reise von Bayern nach Niedrsachsen angetreten und kam gestern Abend hier an. Heute habe ich die mausetote Batterie ersetzt, Filter gewechselt, Rastenplatte getauscht und die Drosselung entfernt. Ein paar weitere Arbeiten stehen noch an, bis die CB nächste Woche mit 57PS eingetragen und auf mich zugelassen wird.

Eine erste Probefahrt haben wir jedenfalls schon hinter uns, die Reifen sind etwas gewöhnungsbedürftig gewesen (was nach Verdoppeln des Luftdrucks deutlich besser wurde ;) ) -Metzeler Lasertec.

Jedenfalls werde ich künftig wohl mit dieser 2001er CB500S (km 15.200) in "moody blue" unterwegs sein und nach "guten Händen" für meine grüne CB500 suchen :)
Ach so -das erste Foto ist schon im Album!
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.09.2010, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Guest aus Ösiland » 25.09.2010, 19:58

hey das is ja mein mopped, sogar das schuhwerk is gleich...bis auf des S und die fehlenden kratzer, dreck und roststellen...

gratuliere :D
Guest aus Ösiland
 
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon The Rob » 25.09.2010, 20:00

und wie ist es mit der verkleidung?
die farbe ist auf jeden fall hübscher, naja, dann muss ich wohl noch mal zum schauen vorbeikommen :)
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Biggi » 25.09.2010, 20:01

Flyingbrick » 25.09.2010, 19:54 hat geschrieben:Vorgestern hat die CB per Spedition eine 650 km lange Reise von Bayern nach Niedrsachsen angetreten und kam gestern Abend hier an.


Waren da die Speditionskosten nicht höher als der CB-Kaufpreis? :D

na dann mal viel Spaß mit der Essssssssssssssss ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon nachoman » 25.09.2010, 20:24

Coole sache ;)
schöne Farbe, schönes Möppi.

Viel spass damit und pass auf das nicht wieder irgend ein blöder Hund aus ner einfahrt kommt.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Flyingbrick » 25.09.2010, 20:51

@Biggi: na ja, 150 Euro kostet so etwas. Ich habe da zum Glück einen Spediteur in der Nähe, der nicht 30 Werktage braucht wie manche eBay-Spediteure :up:
Und bei der Entfernung ist Selbstabholung teurer und schlaucht wirklich.
@tigpl: ich hätte ehrlich gesagt sogar eine nackte CB bevorzugt, aber bei dem Zustand frage ich nicht lange.
@therob: von der Verkleidung merkt man herzlich wenig auf der Landstraße. Das Schrauben erschwert es etwas. Aber ich denke, auf der Bahn hilft es doch sehr.
Übrigens hattest Du Recht, die "S" hat an der vorderen Motoraufhängung ein Querrohr. Oder, wie der Mantafahrer sagt, einen "Stabi" :D Keine Ahnung, warum es das nur an der "S" gibt...?
@nachoman: danke, und was fre laufende Hunde angeht...unschöne Sache.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.09.2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon The Rob » 25.09.2010, 20:57

natürlich hatte ich recht, ich kenne doch meine CB! :P
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Chickenmarkus » 26.09.2010, 14:42

Hätte ich wie du "ein paar Teile rumliegen" und dadurch ein unschlagbarer Preis, hätte ich sie auch sofort genommen. Geile Farbe, und ich bevorzuge noch dazu die kleine Verkleidung. :D

Und ich denke, mit der Wahl zu einer CB500 hast du nichts falsch gemacht. :mrgreen:
Auch wenn über deinen Hof nun schon mehr CBs gerollt sein dürften als bei so manchem Händler.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon krautteich » 26.09.2010, 15:35

Hübsch, hübsch, da könnte man fast neidisch werden.
Vor allem ein nicht zu schlagender Preis bei der Laufleistung und so gravierend sind die Schäden ja auch nicht. Meine hatte nur 4200 km auf dem Tacho, sie gehörte ursprünglich einem älteren Herrn aus Köln, war in einem wirklich tadellosen Zustand (EZ 07/2001), dafür habe ich aber auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen müssen.
Na dann, allzeit gute Fahrt!
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Biggi » 26.09.2010, 15:45

krautteich » 26.09.2010, 15:35 hat geschrieben:Hübsch, hübsch, da könnte man fast neidisch werden.


"mein" Motorrad darf keine goldenen Felgen haben
und blau darf sie auch nicht sein :oops:

drum gönne ich sie dir sehr, Michael :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon The Rob » 26.09.2010, 15:56

gerade so eine schwarze wie deine wär echt sehr hübsch mit goldenen Felgen, Biggi!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Biggi » 26.09.2010, 16:02

The Rob » 26.09.2010, 15:56 hat geschrieben:gerade so eine schwarze wie deine wär echt sehr hübsch mit goldenen Felgen, Biggi!


:huch: ich bleib bei schwarz oder silber

Chickenmarkus' CB ist schwarz mit goldenen Felgen. Ist einfach nicht meins.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon 3tb » 26.09.2010, 17:40

Glückwunsch zur "Neuen" und allzeit gute Fahrt damit.

Das blau ist schick.
Wir hatten auch zuerst nach einer klassischen CB gesucht und als Gaby Ihre "rote S" sah war alles entschieden.
Nicht zuletzt wegen dem kleinen Fach für die Schminkutensilien.
Die Verkleidung nimmt bei schnellerer Fahrt ordentlich Druck von der Brust!
Zuletzt geändert von 3tb am 26.09.2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
3tb
cb-500.de User
 
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Biggi » 26.09.2010, 18:41

3tb » 26.09.2010, 17:40 hat geschrieben:Nicht zuletzt wegen dem kleinen Fach für die Schminkutensilien.
Die Verkleidung nimmt bei schnellerer Faht ordentlich Druck von der Brust!


Der Windschutz war mein Grund, warum ich eine S wollte.
Das zusätzliche Fach hatte dabei nicht mitzureden. :D
Außerdem mag ich es beim fahren, wenn vorne "noch was dran ist".
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Flyingbrick » 26.09.2010, 19:46

Ganz ehrlich? Ich mag die goldenen Felgen :oops:
Vor allem, weil die "silbernen" Felgen eben nicht silbern, sondern mehr grau sind. Die goldenen funkeln richtig. Zumindest bei der roten von krautteich und eben der blauen finde ich das schöner. Bei schwarz bin ich unentschieden, bei gelb/grün/silbernem Lack würde ich silber besser finden.

Krautteich, Deine CB habe ich schon früher im Album bewundert, die hätte ich auch gekauft -toll! Auch der schöne Zustand von Biggis "S" ist mir vom Treffen in lebhafter Erinnerung, da war ich schon am überlegen, ob das nicht auch was für mich wäre. Und Emanuels CB500S ist auch so schön erhalten. Dem Schadensbild nach ist jemand von hinten gegen das Schutzblech gefahren, hat es dabei abgeknickt und schließlich die CB vom Ständer geschoben. Dabei fiel sie nach rechts um. Heute habe ich das ganze Heck gestrippt und das Schutzblech getauscht -puh, 2 1/2 Stunden Arbeit mit putzen und konservieren. Dafür weiß ich nun, dass auch das Heck ganz gerade ist. Denn das muss man beim Schnäppchen natürlich bedenken: ich habe "blind" in 650 km Entfernung aufgrund einiger Bilder gekauft. Das Gutachten habe ich bis heute nicht gesehen und selbst wenn, bleibt ein Risiko. Das Geld wurde vorab überwiesen und erst eine Woche später habe ich Motorrad und Papiere erstmals "live" gesehen. Das ist nicht jedermanns Sache. Andererseits habe ich bei Foren bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht -aber sicher ist man halt nie.

Übrigens war ich der festen Überzeugung, das "fehlende Kilowatt" der Maschinen ab 1998 käme vom Sekundärluftsystem. Meine "S" hat aber keines -und trotzdem 57 (oder 49 oder 33) PS. Komisch -ich wüsste nicht, was sonst geändert wurde.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Biggi » 26.09.2010, 19:51

Flyingbrick » 26.09.2010, 19:46 hat geschrieben:Auch der schöne Zustand von Biggis "S" ist mir vom Treffen in lebhafter Erinnerung, da war ich schon am überlegen, ob das nicht auch was für mich wäre.

ach das geht runter wie Öl.... 8) :wohow:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon The Rob » 26.09.2010, 19:51

sag ich doch!
nur die schweizer ausführung hat dieses sekundärluftsystem!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Flyingbrick » 26.09.2010, 19:57

Biggi » So 26.Sep, 2010 hat geschrieben:
Flyingbrick » 26.09.2010, 19:46 hat geschrieben:Auch der schöne Zustand von Biggis "S" ist mir vom Treffen in lebhafter Erinnerung, da war ich schon am überlegen, ob das nicht auch was für mich wäre.

ach das geht runter wie Öl.... 8) :wohow:

Zu recht, die sieht toll aus!

@Robin: wo ist dann mein kW? :kratz: :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon Biggi » 26.09.2010, 20:04

Flyingbrick » 26.09.2010, 19:57 hat geschrieben:Zu recht, die sieht toll aus!

und da hast du sie noch nicht frisch geputzt bei strahlendem Sonnenschein gesehen... :wohow:
aber danke fürs Kompliment ;)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "S" musste ja so kommen!

Beitragvon The Rob » 26.09.2010, 20:07

@micha: das wüsste ich auch gern!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste