Tachoproblem

Beitragvon SoulSeeker » 05.03.2008, 18:11

so innenkabel is bestellt :P
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 14.03.2008, 18:55

so hab die neue jetzt, aber natürlich kompl. trocken. womit schmier ich die denn am besten? oder reicht da die restschmiere wo im mantel noch drin is.. eher nisch oder
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 14.03.2008, 19:08

Ich muss gard irgendwie an weißes Kettenfett denken, weil es gut schmiert und nicht rinnt, sondern Haftet.....

Ich würd wahrscheinlich Mehrzweckfett (das aus der Kartusche) nehmen.

Hauptsache kein Öl, weil das wäscht dir das restliche Fett raus, und dann läuft es wieder trocken
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 15.03.2008, 01:06

Kettenfett ist schlecht, da es im Laufe der Zeit verharzt.
Verbali
Stammuser
 
 

Re:

Beitragvon tahelia » 14.08.2018, 16:16

Verbali » 15.03.2008, 01:06 hat geschrieben:Kettenfett ist schlecht, da es im Laufe der Zeit verharzt.


Da benutze ich brav die SuFu, weil ich Trottel mein Fett aus der Tube in FDS habe, und hier in S gerade die Gabelholme wechseln will, und mich frage, ob ich die Schnecke mit dem S100
fetten kann, und dann das.. Stimmt das, es verharzt? Also, wenn ich es nur da unten nehme, merke ich das ja, wenn ich das Rad das nächste Mal rausnehme..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoproblem

Beitragvon Zaziki » 14.08.2018, 16:20

Wow 10 Jahre später - aber Ja, es verharzt auch heute noch.
Zaziki
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tachoproblem

Beitragvon tahelia » 14.08.2018, 16:31

Zaziki » 14.08.2018, 16:20 hat geschrieben:Wow 10 Jahre später - aber Ja, es verharzt auch heute noch.


Danke. Und ja, wozu sind denn threads da, wenn sie vernünftig waren? Gut zu wissen. Da ausgerechnet das Kettenfett naturgemäss nicht zeitlich lange halten muss, kann ich mir schon vorstellen, dass die Hersteller da sparen.
Wenn man das nicht bedenkt, und auch Lager damit bedenkt, an die man nur alle paar Jahre rangeht.. Darf ich Dich fragen, woher Du das weißt? Das das S100 verharzt?
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Tachoproblem

Beitragvon Flyingbrick » 14.08.2018, 17:42

Die Welle darf trocken laufen, ohne irgendwelche Mittel. Das hält sie jahrzehntelang durch. Aber Fett, das in den Tacho eindringt, kann diesen unbrauchbar machen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste