Merkwürdiges Beleuchtungsverhalten

Merkwürdiges Beleuchtungsverhalten

Beitragvon olpibu » 13.01.2018, 15:51

Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner letzten Fahrt im Dezember feststellte dass mein Abblendlicht nicht funktioniert, wollte ich heute die Lampe ausbauen und mir schnell ne neue beim Louis holen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Lichthupe noch einwandfrei klappt, nicht jedoch der Fernlichtschalter (Licht bleibt komplett aus). Auch brauchen die Blinker teilweise mehrere Schalterbetätigungen um "anzuspringen". Für mich als Neuling (hab die Karre (Bj. 2001) erst seit Juni 2017) und nicht gerade Superbastler hört sich das eher nach nem Fehler in der Schaltarmatur am Lenker an - habt ihr noch andere Meinungen/Ideen? Sind vielleicht die Kontakte einfach korrodiert? Bis zum Dezember stand die Maschine (zwar wettergeschützt) im Freien. In nem anderen Thread las ich davon, die Schalter mit WD40 einzusprühen? Kann ich das von außen machen oder muss ich die Armatur dafür demontieren?

Bin dankbar für eure Hinweise :)
olpibu
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Merkwürdiges Beleuchtungsverhalten

Beitragvon gmbo » 13.01.2018, 16:06

Im Normalfall einfach von außen Fluten mit einem Kontakspray. (auch WD40 ist eins)
Dabei ist wichtig oft schalten, da sich sonst die Korrosion nicht löst.

Von Außen kommt aber nur ein kleiner Teil des Sprays an, fuktioniert aber in den meisten Fällen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Merkwürdiges Beleuchtungsverhalten

Beitragvon olpibu » 13.01.2018, 16:17

Also tatsächlich ohne irgendwas abzuschrauben einfach volle Lotte reinsprühen? Das wäre natürlich fein wenn das helfen würde. Wollte morgen ne Runde fahren, werde das da direkt mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von olpibu am 13.01.2018, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
olpibu
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Merkwürdiges Beleuchtungsverhalten

Beitragvon Froschuwe » 13.01.2018, 16:33