Moin
Nur für die Statistik:
Nach rund 121000 Kilometer ist mein zweiter Steuerkettenspanner hinüber.
War noch im Frühstadium.
Also gelegentliches hartes tickern bei kaltem Motor.
Noch kein Rasseln.
Bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl konnte man es etwas provozieren.
Mit warmen Motor war im Stand nichts zu hören.
Mit dem neuen Steuerkettenspanner (90,-€) ist wieder Ruhe im Stall.
Die alten Dichtungen habe ich wiederverwendet mit dünn Dichtmittel.
Der Stift des alten Spanners war lose in der Führung.
Spannen ging zwar noch, aber wirklich Druck hat die Feder nicht mehr ausgeübt.
Grüße
Steuerkettenspanner die Xte
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Steuerkettenspanner die Xte
Das Interessante daran ist für mich die Tatsache, wie lange die CB Motoren wirklich halten. Klar, liest man überall die Test und Erfahrungsberichte, jedoch ist dein Bike mal ein gutes Beispiel dafür, wie es wirklich im Feldversuch damit steht.
Demnach haben meine beiden CB's gute Chancen, um an meine Kinder vererbt werden zu können.
Gruß, Dirk
Demnach haben meine beiden CB's gute Chancen, um an meine Kinder vererbt werden zu können.
Gruß, Dirk
- Elbflorentiner
- cb-500.de User
Re: Steuerkettenspanner die Xte
Es scheint,als ob ab Bj.98-99 das Dilemma ein Ende hat? Kann das sein?
- Wormser
- Stammuser
Re: Steuerkettenspanner die Xte
Nein, meine 2000er hat bei ca. 60000km einen neuen Spanner bekommen, weil der alte hinüber war.
- Fortinbras
- Stammuser
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste