Dichtung Ölwanne und Abdichtung Ablassschraube

Dichtung Ölwanne und Abdichtung Ablassschraube

Beitragvon paws » 22.05.2017, 07:02

Hallo,

ich habe beim Ölwechsel bei meiner 'neuen' CB 500 festgestellt, dass das Gewinde der Ablassschraube hin ist. Eine Ölwanne zum Austauschen habe ich dank des Forums schon gefunden, aber es gibt noch zwei Probleme. Erst einmal möchte ich bis zum Austausch der Ölwanne die Ablassschraube provisorisch abdichten, und dann sieht es so aus, als wäre die Ölwannendichtung (11398-MY5-600) momentan nicht am Markt verfügbar.

Hat jemand Tipps für die provisorische Abdichtung der Schraube und eine geeignete Dichtmasse als Ersatz für die Wannendichtung?
paws
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Dichtung Ölwanne und Abdichtung Ablassschraube

Beitragvon Hondareiter » 22.05.2017, 13:59

http://www.ebay.de/itm/222018685810?_tr ... EBIDX%3AIT
oder
http://www.ebay.de/itm/NEU-Black-RTV-Si ... 2018685810
Hier hast Du schonmal eine gute Dichtmasse,die ich auch benutze.
Ich habe drei CB 500 Motoren keiner hat eine Ölwannendichtung,
alle Wannen sind nur eingeklebt.
Alte Dichtmasse gut entfernen Dichtfläsche mit Verdünnung und lappen
von Öl und Fett reinigen und mit der Dichtmasse einkleben.
Ganz wichtig bevor Du die neue Wanne einklebst,das grosse Ölsieb auf
Verschmutzung kontrolieren,falls verschmutzt vorsichtig rausziehen und mit
Benzin reinigen, ist mit zwei Oringen eingesetzt,ich würde diese auch gegen
neue austauschen.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 22.05.2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Dichtung Ölwanne und Abdichtung Ablassschraube

Beitragvon paws » 27.05.2017, 09:24

Danke, ich habe die Dichtmasse bestellt und heute geht's der Ölwanne an den Kragen ;)
paws
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste