Melvin Stahlflex

Melvin Stahlflex

Beitragvon Leuki » 07.08.2013, 17:31

Hi Leute,

Ich grüße euch alle.

Bin neu hier und habe schon einige Artikel zum Thema Stahlflex gefunden.
Habe aber noch eine Frage zu den Fittings.

Ich habe mich per Mail mit einer Dame von Malvin unterhalten und sie teilte mir mit welche Winkel die Fittings haben, weil ich diese für Pumpe und Zange in unterschiedlichen Farben haben wollte:

der Artikel MLV1F133 ist folgendermaßen hinterlegt:

Länge 76 cm  Ringanschluss 10° Bogen   (B2)  und Ringanschluss 20° Bogen  (B)

Der Artikel MLV1R133 ist folgendermaßen hinterlegt:

Länge 58 cm Ringanschluss 20° Bogen (B) und Ringanschluss 30° + 30° nach links ( B3)

also Hinten kann ich schlussfolgern wo Pumpe und Zange ist, aber Vorne nicht.
Zu mal die Daten mit denen aus dem Wiki gar nicht übereinstimmen.

Also Erfahrungsberichten würden schon sehr weiterhelfen.

Danke schonmal
Zuletzt geändert von Leuki am 07.08.2013, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Leuki
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Malvin Stahlflex

Beitragvon Flyingbrick » 07.08.2013, 17:55

Hallo Marc!
Wenn Du nicht nach Malvin, sondern Melvin suchst, findest Du unzählige Infos. Kurzum: Bestell die genannten Leitungen und bring die Leute nicht mit eigenen Angaben zu Fittings durcheinander, ich habe mit monatelangem, teurem Aufwand Bremsleitungen samt Maßangaben hin- und hergeschickt (ja, von sämtlichen CB-Modellen und Baujahren, da ich jede einzelne CB mindestens einmal hier hatte inklusive den ausgebauten Musterleitungen), bis endlich alles korrekt zu den CBs passte.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 07.08.2013, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Malvin Stahlflex

Beitragvon Leuki » 07.08.2013, 18:18

Sorry habe ich mich vertippt.

Warum eigene Angaben?
Das sind die die mir die "Melvin"-Dame geschickt hat.
An sich ist es mir auch egal.
Wenn ihr das schon so kommuniziert habt, dass das passt ist es super und ich bedanke mich auch dafür. :ddaumen:

Mich würde jetzt halt noch interessieren welches Fitting an Pumpe und Welches an der Zange sitzt, auf Grund meines Wunsches der jeweils unterschiedlichen Farben
Leuki
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Melvin Stahlflex

Beitragvon Flyingbrick » 07.08.2013, 19:28

Einen schönen Gruß von mir an Silvia Eichholz, Michael Melvin hat persönlich im System hinterlegt, dass sowohl oberes als auch unteres Fitting der MLV1F133-Leitung um 20 Grad abgewinkelt ist -siehe hierzu meine Briefe vom 1.9.12, 7.9.12, 20.9.12 und die zahllosen Telefonate zum Thema. :roll:
Somit kannst Du die Leitung, so sie denn richtig konfiguriert ist, einfach mit einem schwarzen und einem goldenen Fitting (oder wie auch immer) bestellen, da oberes und unteres Fitting der vorderen Leitung identisch sind.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Melvin Stahlflex

Beitragvon moppedrentner » 07.08.2013, 19:34

Stimmt so! Hat plug and play gepasst. Beste Vorarbeit von Flyingbrick.

Gruß
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Melvin Stahlflex

Beitragvon Leuki » 07.08.2013, 23:49

Danke für die super hilfe. Bestellung ist abgeschickt :up:
Leuki
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste