Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon chlordeux » 28.03.2018, 08:59

Neulich wechselt, ca. 200 Km bisher gefahren, bin sehr zufrieden.
IMG_1001.JPG
IMG_1002.JPG
1.jpg
2.jpg
chlordeux
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon Hondaslider » 28.03.2018, 11:19

Ist ein Top Reifen. Hatte ich auf meiner SV auch drauf.
Jetzt den Metzler Road Tec 01. Der ist noch besser weil der sich in der Mitte nicht so schnell abfährt.

an den seitlichen Nupsis musst du noch arbeiten ;)

Gruß
michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon Chickenmarkus » 28.03.2018, 13:38

Bei größeren Maschinen habe ich schon viel gutes über den Angel ST gelesen. Hat der denn eine Reifenfreigabe für die CB500? Wenn ja, warum ist vorher noch niemand darauf gekommen den mal auszuprobieren? :kratz:

Neben natürlich der Haftung würde mich dann in einem mittelfristigen Erfahrungsbericht auch die Haltbarkeit interessieren. :roll:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon The Rob » 28.03.2018, 17:39

Ich sehe ein chinesisches Kennzeichen. Ich tippe also auf: Was interessiert ihn eine Reifenfreigabe?
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon Flyingbrick » 28.03.2018, 18:22

In Deutschland hat kein 70er Reifen Freigaben, das ist ein Radialreifen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon gmbo » 28.03.2018, 23:18

Ich habe zumindest eine Teilbescheinigung von Heidenau für die 70er Reifen die ich eingetragen habe mit kleiner Prüfung.
Michelin hat in der 70er Größe auch den Pilot-Street-radial.
Das könnte auch was sein, hieße aber große Abnahme um so etwas eingetragen zu bekommen.
Mein Reifenhandler meinte aber, dass es da bei Michelin schwierig würde mindestens so ein Teilgutachten oder gar eine Freigabe zu bekommen, weil es bisher in den Größen noch nie eine für unsere CB gab.
Die Reifen sind sogar recht preiswert. Was kostet eigentlich so eine große Abnahme und was würde das dann kosten wenn man dafür eine generelles Teilgutachten macht.
Aber das ist ja anscheinend nur ein deutsches Problem, in anderen Ländern könnte man die glaube ich fahren.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon Flyingbrick » 28.03.2018, 23:23

Du selbst kannst immer nur eine Einzelabnahme machen lassen nach §21. Je nachdem, was gefordert wird -das geht bis zum Hochgeschwindigkeits-Fahrversuch im Fall meines "Evil Twin"- kostet das bis zu 130 Euro. Dann gilt die Freigabe aber nur für den einen Reifentyp. Stellt Pirelli dessen Fertigung ein, fängst Du von vorne an.
Eine "generelle Freigabe", also eine übertragbare Reifenfreigabe, bekommst Du ebenso wenig wie die generelle Eintragung einer anderen Größe, wenn Du eine eingetragene Reifenbindung hast.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon chlordeux » 29.03.2018, 03:27

TÜV, Reifenfreigabe, Gutachten usw. diese Begriffe existieren in meinem Wortschatz nicht ;)

Was Grip betrifft, ist meine bisherige Erfahrung gut bis sehr gut auf trockenem Boden. Ich fahre meistens in der Stadt herum, schnelle Kurven zu testen wird daher eine Weile warten müssen.
chlordeux
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Pirelli Angel ST 110/70 130/70

Beitragvon Tamper » 29.03.2018, 03:36

den angel gt fahre ich in 120/70/17 und 180/55/17 auf der hornet. angeblich kommen manche mit dem reifen 15000 km weit. bei sehr aggressiver fahrweise in den alpen ist auch ein vorderreifen dieses (touren)sport reifens nach 6000 km weg. in unseren gegenden 7-9 tausend km. der grip ist unglaublich. das nassverhalten michelinverdächtig. den st (vorgänger gt) hatte ich auch lange drauf. grip trocken gleich, bei nässe etwas schlechter, aber da bin ich sowieso hösch unterwegs. ich sage zum angel gt (und st) immer: 90% grip wie ein metzeler m7rr, aber 200% haltbarkeit! was mir persönlich mittlerweile ebenfalls sehr wichtig ist, sind attribute wie neutrales schräglagenverhalten (kein "in die kurve fallen") und eine gleichbleibende performance bis zur gesetzlichen mindesgrenze. und das macht der pirelli einfach hervorragend. wie er sich in der 110 + 130 er dimension verhält kann ich natürlich nicht sagen, aber das gummi für sich ist der wahnsinn :ddaumen:

edit: für die vfr 750 haben wir ihn jetzt auch in 120/70/17 und 170/60/17 bestellt. ich bin gespannt. ich weiß aber, dass er auch mit 120er vorne und 160er hinten auf der cbf perfekt funktioniert
Zuletzt geändert von Tamper am 29.03.2018, 03:36, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michi und 8 Gäste