Federbeine hinten welche ???

Federbeine hinten welche ???

Beitragvon Ralph » 10.01.2018, 12:40

Hallo,
ich bin ja noch ganz neu hier und warte auf meine CB 500.
Das Frühjahr kommt schmell und ich möchte jetzt schon ein paar Umbauteile beschaffen.
Habe mich schon in den post über YSS Federbeine gelesen, das ist aber sehr viel Text, bin noch nicht ganz durch.
Nun, meine CB hat Hagons mit Tieferlegung.
Das geht garnicht, da ich knapp 180 cm messe.
Soviel ich verstehe gingen YSS, doch hier scheint es welche mit 350 und 380 mm Länge zu geben.
Wir reden über die Version für € 185,00.
Dann gäbe es die IKON's und Wilbers.
Wilbers sind mir zu teuer.
Meine Daten, 180cm und ca. 100kg, also kein Leichtgewicht.
Und ich liebe es etwas zu räubern in den Kurven.
Was würdet ihr spontan vorschlagen ??
Klar, vorne kommen Wilbers Federn rein und anderes Öl.

Viele Grüße
Ralph
Ralph
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Federbeine hinten welche ???

Beitragvon Chickenmarkus » 10.01.2018, 14:55

Ralph » 10.01.2018, 12:40 hat geschrieben:Meine Daten, 180cm und ca. 100kg, also kein Leichtgewicht.
[...]
Klar, vorne kommen Wilbers Federn rein und anderes Öl.

Damit bist du näher am Zaziki-Doppelpack dran als ich. Somit sind wahrscheinlich folgende zwei Beiträge für dich besonders relevant:
viewtopic.php?p=282520#p282520
viewtopic.php?p=286999#p286999

Insbesondere dein Plan für Wilbers vorne würde bei YSS ebenfalls für die zusätzlichen, härteren Federn sprechen.
Zaziki » 05.10.2016, 08:05 hat geschrieben:
Zaziki » 02.10.2016, 09:32 hat geschrieben:Demnächst habe ich die härtere YSS Variante, dann werde ich die Sozia Fahrtauglichkeit erneut subjektiv bewerten.

Gestern war es soweit. [...] Subjektiv passen die Dämpfer so gut zu meinen Wirth Federn, da diese auch etwas härter ansprechen.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 10.01.2018, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Federbeine hinten welche ???

Beitragvon Ralph » 10.01.2018, 15:43

Danke Dir.
Das ist sehr interessant.
Ralph
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast