Sekundärlufi Entgültige Lösung

Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon dirt » 30.03.2016, 18:43

Hallo,
bin bestimmt nicht der erste der das macht:

Bild

Bild

Motorentlüftungsfilter und gut - wartungsfrei - langlebig - und (ca.) so teuer wie der origi. Schwamm (EBay 3,55€).
Probefahrt ohne unterschiede zu vorher.

Grüße Maik
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon Flyingbrick » 30.03.2016, 19:10

Da fällt mir ein: nach dem Krieg gab es "Schiebewurst". Da hat man die Wurstscheibe auf dem Brot vor dem Abbeißen immer etwas weiter geschoben. So konnte man mit einer Wurstscheibe auskommen. Oder Holzvergaser, wenn kein Sprit da war. Sogar Autos aus Segeltuch gab es in Ermangelung von Blech.
Man sieht: wenn man sehr große Beschaffungsprobleme hatte, wurde man schon in früheren Zeiten sehr erfinderisch und hat Dinge getan, über die man in heutigen Zeiten, wo es alles ganz billig zu kaufen gibt, nur herzhaft lachen muss.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon dirt » 30.03.2016, 19:47

Zu Dinge die es mal gab:

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube ans Pferd.
(Kaiser Wilhelm II)

Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
(Aussage an der Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg, 1806)

Die Mauer wird in fünfzig und auch in hundert Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt sind.
(Erich Honecker, 19.01.1989)

:abroll:
Verbesserungen sind immer auch Veränderungen,
Veränderungen sind nicht immer Verbesserungen
aber manchmal halt doch.

LG Maik
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon Hondareiter » 30.03.2016, 20:34

Bei einer längeren Regenfahrt und Reinigung mit Hochdruckreiniger,
kann Wasser in den Vergaser gelangen.In original Ausführung finde
ich es besser.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon Blackshadoo 93 » 30.03.2016, 20:40

Die Idee finde ich super :up:

Hondareiter » 30.03.2016, 20:34 hat geschrieben:Bei einer längeren Regenfahrt ( und Reinigung mit Hochdruckreiniger, )
kann Wasser in den Vergaser gelangen.

Meinste echt? Der sitz doch Mittig unter dem Tank, davor ist an beiden Seiten der Rahmen mit der Verkleidung. Wenn das Wasser nicht Mittig am Tank runter läuft und darauf tropft sollte da doch eigentlich kein wasser hin kommen oder? ( Wenn nan(n) vom Regen und nicht vom Hochdruckreiniger ausgeht )
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon ralfpinzer » 30.03.2016, 20:53

Ich habe auch schon über so was nachgedacht und finde das gut! Technische Probleme sehe ich schon. Vor allem bei den Leuten, die regelmäßig die Tankunterseite mit Hochdruck reinigen.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon chaosracer » 30.03.2016, 21:39

Auch mir gefaellt diese Loasung, auch wenn der Einsatz zwar gut, aber noch nicht ganz perfekt aussieht. Dirt koennte sagen, dass er nicht bei Regen faehrt und Schluss. Schreiben ja manche in der Verkaufsanzeige. Ich denke dann immer beim Lesen, wie das denn gehen soll.
Ich wuerde den noch in Luftfileroel tauchen. Dann darfs auch regnen.

Mein Sekundaerluftfilter ist jetzt 35000 drin. Der muss bald wieder neu. Oder soll ich den reinigen?

Schiebewurst hat mir gefallen :up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon Grünman » 30.03.2016, 22:47

chaosracer hat geschrieben:Mein Sekundaerluftfilter ist jetzt 35000 drin. Der muss bald wieder neu. Oder soll ich den reinigen?

Er wäre noch zu reinigen?
Warum denn auswechseln, wenn er nicht auseinanderfällt? Schließlich hat Honda den, allem Anschein nach, als permanente Lösung betrachtet.
Grünman
cb-500.de User
 
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon ralfpinzer » 31.03.2016, 05:23

So ein Filter ist ja auch an anderen Hondas verbaut. Ob man an der Stelle jetzt alle paar Jahre das originale Schaumstoff-Filterelement ersetzt, ein Filterflies einbaut oder ein Dauerluftfilter als Pilz ist wohl ziemlich egal.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon dirt » 31.03.2016, 19:16

Es gibt wirklich Menschen die die Tankunterseite im eingebauten Zustand mit dem Hochdruckreiniger putzen???
NEVER -die ganze Technik, Anschlüsse und Kabel liegen dort. Und der Deckel des Seku. Lufi geht dabei auch flöten, so fest sitzt der wirklich nicht.

Wer sich die Fotos ansieht weiß dass ich auch im Regen fahre, jeden Tag zur Arbeit und zurück. Außer bei Salz und Schnee.
Und Dauerlufi gehören immer leicht eingeölt.

Es wäre mal interessant zu wissen wieviel Luft wirklich durch den Filter geht. Viel kann es nicht sein, da ich keinen Unterschied zwischen normal, dicht (und dann weg weil eingeatmet) und dem Neuen jetzt gemerkt habe. Hat anscheinend keinen großen Einfluss auf die Gemischbildung der Zustand des Filters.
Weiß jemand mehr?

Die "Sollbruchstelle" ist also auch noch in anderen Hondas verbaut, in welchen denn und mit derselben Funktion?
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon fate_md » 31.03.2016, 19:29

In meiner Hornet (PC 34) gibts den gleichen Kasten. Da sah der Filter allerdings noch gut und nicht klebrig / brüchig aus.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Sekundärluftfilter - endgültige Lösung

Beitragvon Linus » 31.03.2016, 21:05

Moin.

Ich finde die gezeigte Lösung gut. :up:

Aber hier im Forum gilt der Sekundärluftfilter gar nicht als so sekundär, sondern wird - besonders in Bezug auf die original-originelle Honda-Lösung mit dem Schaumstoff-Pölsterchen als Vergaser-Opfer-Amplitude - schon sehr ernst genommen. :D


cheers
Stephan
Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon chaosracer » 31.03.2016, 21:25

Mehr als den Lufi mag ich noch die Diskussionen darueber. Ich glaub, ich mach da mal einen Korken rein und poste das dann. :P
Meiner ist original u. bleibts auch erst mal.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sekundärlufi Entgültige Lösung

Beitragvon Grünman » 31.03.2016, 23:24

chaosracer hat geschrieben:Ich glaub, ich mach da mal einen Korken rein und poste das dann.

:abroll: :abroll: Und sogar das würde wahrscheinlich funktionieren!

War die Sekundärluft nicht irgendwie nur zum Starten mit choke oder so?
Zuletzt geändert von Grünman am 31.03.2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grünman
cb-500.de User
 
 


Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste