Leistung

Re: Leistung

Beitragvon Kaldy » 05.10.2016, 14:56

Hmm. Also 3x27 = 81km/h :mrgreen:
Was die Fähigkeit angeht zu fahren bin ich gespaltener Meinung.
Es gibt in allen Altersklassen welche die nicht fahren sollten.
Die einen weil sie einen zu hohen Geltungsbedarf haben, die anderen weil die Wahrnehmung und Reaktion nicht mehr das sind was sie mal waren.
Pauschal auf die "Alten" würde ich nicht einprügeln. Erst letztens habe ich in einem Restaurant einen Herrn getroffen der mich anhand meiner Kleidung als Motorradfahrer erkannt hat. Er meinte: "Geiles Wetter zum Fahren... ich war gestern auch 300km unterwegs. Leider ohne meine Frau. Die steigt nicht mehr drauf."
Er war 86 :shock: und fährt eine BMW GS1150 oder so ähnlich :)
Und laut eigener Aussage seit 68 Jahren unfallfrei! :respekt:
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Leistung

Beitragvon Tamper » 05.10.2016, 18:59

danke jungs :up: ich hab keinen bock, hier nen krieg anzufangen, aber ich und andere haben auch keinen bock eine meinung als die "wahrheit" per schwarzen peter auf die nase gepinselt zu kriegen.
an den TE: das mit den kerzen klingt echt spanisch.. ich hab meine perfekt funktionierenden vor ein paar monaten aus gründen des wartungsplans bei 24k gewechselt gegen iridium. läuft genauso perfekt (oder evtl doch 2,74 km/h schneller? ;) ) und die werden definitiv die 50k, die sie versprechen drin bleiben. so ein akt die einzubauen bei der hornet.. pfui :wurg: . das thema wird bei min. 50k km also frühestens in 1,5 jahren wieder relevant für mich :mrgreen:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistung

Beitragvon Hondareiter » 06.10.2016, 05:46

Presi » 04.10.2016, 20:42 hat geschrieben:Mein Vater behauptet steif und fest, dass er damals mit seinem einzigen Motorrad, einer NSU Max, 160 gefahren wäre. Die solle 16 PS gehabt haben, laut wiki gab es sie mit 15/17 und 18 (Supermax) PS.
Die Tachos gingen früher also schon gut vor.

Hallo Tobias
Das ist eine Sportmax
Neupreis damals 4000 DM
Mit dieser Maschine ist man bis in die 60ger Jahre Rennen gefahren.
Das ist ein getunter NSU Max Motor 250ccm
Muss Zuhause nochmal schauen mit Smartfon klappt es noch nicht
Zuletzt geändert von Hondareiter am 06.10.2016, 21:49, insgesamt 4-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistung

Beitragvon pi57 » 06.10.2016, 17:28

Ich berichte mal von meiner Erfahrung.Wir haben hier in der Nähe einen Berg mit ca12.%Steigung.Länge ca3km.Laut Tacho schaff ich den mit 145kmh.
Ich wiege ca85kg und bin 184cm groß.Auf der Ebene schaff ich aber laut Tacho auch nicht mehr wie knapp 170kmh.Aber das fahre ich höhst selten.Macht keinen
Spass.Vielleicht ich bin auch schon zu alt um Kondensstreifen zu fabrizieren
pi57
cb-500.de User
 
 

Re: Leistung

Beitragvon Presi » 06.10.2016, 19:08

@Chris: Danke für die Bilder! Mein Vater hatte natürlich nicht die Sportmax, aber man hat sich damals eben auch schon flachgemacht und versucht, was geht.
Klar: Dadurch konnte man auch immer feststellen, ob alles in Ordnung war. :mrgreen: Als mein Vater in den 60ern mit ner Ente in die Türkei fuhr, vorher frisch gebraucht gekauft, lief die z.B. hin mit Müh und Not 80, zurück 110 - einfach, weil der Vergaser mal durchgespült wurde und das Ding schön getreten wurde.
Das ist bei einer CB normalerweise aber nicht nötig. Wobei: Wenn ich mir Reiners Spitzentempi ansehe, dann geht da was, wenn man oft genug am Quirl dreht...

@pi: Fährst du da im 6.? Bergauf musst du im 5. bleiben. Knapp 170 ist im Sitzen vollkommen in Ordnung, beim Liegen sollte es noch mehr werden.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistung

Beitragvon chaosracer » 06.10.2016, 19:43

12% Steigung ist schon ein wenig. Da müsste wirklich der 5. schneller sein.

Auf der Geraden hatte ich mal einen Riesenbeifahrer dabei. Darmstadt- Wiesbaden. 190 und 110 Kilo hinter mir. 180 u. leicht drüber hat Otto auch mit dem geschafft.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistung

Beitragvon Hondareiter » 06.10.2016, 20:49

In den 50ger Jahren hat NSU eine Tuninganleitung für die MAX geschrieben
und an Maxfahrer verkauft.Es sind sehr viele Motoren frisiert worden,von 19 bis 25 PS
Im Straßenverkehr und es besteht tatsächlich die Möglichkeit,das Dein Vater so
Eine NSU Max gekauft hat.Auch diese von Privatleuten frisierten Motoren waren
Wirklich richtig schnell.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 06.10.2016, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu 34 PS, 48 PS, 58 PS, Drossel & Vergaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste