Motorlack

Motorlack

Beitragvon Flyingbrick » 29.04.2012, 22:25

Kann jemand einen Lack empfehlen, der dem der Motorseitendeckel (Lichtmaschine und Kupplung) möglichst ähnlich ist?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon PeterSilie » 30.04.2012, 00:31

Hier gab's so ein ähnliches Thema schon mal. Eine richtige Lösung ist aber glaube ich nicht herausgekommen:

http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=36&t=1868
PeterSilie
cb-500.de User
 
 

Re: Motorlack

Beitragvon Mopedrockerl » 30.04.2012, 09:58

Ich kann `nen Grill-Lack aus dem Baumarkt empfehlen. Sieht halt nicht so ganz Original aus, hält aber und ist günstig... :) :) :) :)
Mopedrockerl
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon Flyingbrick » 30.04.2012, 10:03

Einen Lack, der eine unpassende Farbe hat, habe ich schon ;)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon gmbo » 30.04.2012, 19:00

Hast du schon mal einen Motorack von RH gehabt der nicht passte?
Ich habe mal alle Lacke die dort für Hondas Motorräder gelistet sind in eine Tabelle gesetzt.
http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=sp ... estseite_1
Da fallen die Gold Antrazit und Beigetöne raus.
Bleiben 3 graue und ein silberner über.

Ich habe auch mal eine Anfrage an RH gestellt, mal sehen was dabei diesmal herauskommt.

Hat noch jemand einen Motordeckel, den man eventuell an RH zur Prüfung schicken könnte?
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon Flyingbrick » 30.04.2012, 21:18

Klar, an Deckeln sollte es nicht scheitern.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon gmbo » 30.04.2012, 21:50

habe ich mir gedacht und ihnen für den Fall dass sie den Lack nicht kennen, einen zu besorgen um Klarheit zu schaffen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon Cyrell Snear » 01.05.2012, 00:39

Ich hab da ein hitzebeständiges Aluspray im Schuppen. Das kommt dem Farbton des Motors recht nahe. Sobald ich Zeit habe, poste ich dazu mal was näheres. ;)
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon Flyingbrick » 01.05.2012, 08:41

Danke euch beiden!
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon Cyrell Snear » 01.05.2012, 11:20

So sieht die Dose aus. Wenn du bis zum Wochenende (ab Donnerstag) Zeit hast, werde ich den lackierten Halter mal an den Motor halten und fotografieren, damit du dir mal ein "Bild" machen kannst. ;)

Einen allgemeinen Tip zum lackieren von Kunststoffteilen hätte ich da noch. Dafür gibt es einen extra Haftvermittler, den man statt oder unter die Grundierung aufträgt. Sehr zu empfehlen. :up:
Dateianhänge
Dose.jpg
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon Yoshi » 02.05.2012, 20:52

keine erfahrung damit, aber klingt nach dem richtigen:

Motorlack AB Honda grau 88+

bei amazon
Yoshi
cb-500.de User
 
 

Re: Motorlack

Beitragvon gmbo » 02.05.2012, 22:08

RH-Lacke hat mir geantwortet, dass sie mir bei Bestellung 1 Dose Sprühlack und Zusendung eines Musterteils den richtigen Lack liefern.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon Punani » 03.05.2012, 00:35

Haben die Motoren eigentlich immer exakt die gleiche Farbe?
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon tobi » 08.05.2012, 13:42

Gibt es schon Neuigkeiten von RH Lacke?
Mein Seitendeckel bräuchte auch mal eine neue Lackierung, bevor ich in Lackgeschäften auf die Suche gehe würde ich lieber den original-Farbton verwenden.

Viele Grüße
Tobi
tobi
Stammuser
 
 

Re: Motorlack

Beitragvon Stjopa » 08.05.2012, 13:53

Mein Motorlack ist auch ziemlich abgeblättert und unansehnlich.
Und das, obwohl meine relativ junge CB (2002) nie draußen, sondern immer nur in der Garage stand.
Japanische Qualität halt ... (?) :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon tobi » 08.05.2012, 13:57

Das schreit ja fast nach einer Sammelbestellung! :up:
tobi
Stammuser
 
 

Re: Motorlack

Beitragvon Flyingbrick » 08.05.2012, 14:25

Ich kann RH gerne einen Motordeckel senden. Allerdings macht das für mich nur Sinn, wenn man künftig dann einfach den Lack nachbestellen kann -nicht nur ich, sondern alle Kunden. Ansonsten wäre der Aufwand zu hoch.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon gmbo » 08.05.2012, 19:18

Habe eine knappe Antwort bekommen,

doch bitte einen Motordeckel einzuschicken und eine 150ml Sprühdose mit Fahrgestellnummer sowie Adresse mit email und Telefonnummer bestellen und 5€ Rückporto beilegen.


Das stand sinngemäß in der Mail die den Zusatz trägt dass man sie nicht kopiert veröffendlichen darf.

Ich werde noch einmal genauer nachfragen eventuell telefonisch. Bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo etwas von Sprühlack innerhalb von 6 Monaten verarbeiten gelesen zu haben.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorlack

Beitragvon tobi » 13.05.2012, 20:46

Da ich jetzt aufgrund meines kleinen Unfalls langsam mal einen neuen Seitendeckel brauchte, habe ich mir einen gebrauchten mit Kratzern für 20€ gekauft.

Gespachtelt, geschliffen und mit "Auto K - Multona" aus der Dose lackiert. Der Farbton 0719-5 hat wirklich sehr gut gepasst. Ich hätte zwar lieber den Lack von RH genommen, aber das hin und her mit einem Motordeckel war mir zu zeitaufwändig. Im örtlichen Auto-Fachhandel gab es eine sehr große Auswahl an Farbtönen, ich will endlich wieder fahren :D

Gestern ist dann noch 2k-Klarlack von Standox drauf gekommen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Der Farbton ist minimal dunkler als der originale. Die Klarlack wirkt auch etwas brillanter wie der Rest, das stört aber nicht :P
Dateianhänge
IMG_2789.JPG
IMG_2790.JPG
tobi
Stammuser
 
 

Re: Motorlack

Beitragvon Flyingbrick » 13.05.2012, 22:11

Sieht schick aus! Hält denn Spachtel auf heißen Teilen?

Was RH angeht, wie gesagt, ich warte nur auf die Antwort, dann sende ich einen Deckel ein.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 13.05.2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Lack, Wartung, Polster & Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste