Klapphelm mit ECE 22.06 Prüfung

Klapphelm mit ECE 22.06 Prüfung

Beitragvon ThomasausWB » 02.03.2024, 18:58

Hallo zusammen,
Ich möchte mir in diesem Jahr einen neuen Klapphelm kaufen. Damit es was aktuelles ist, gerne nach ECE 22.06 geprüft.

Erst war ich auf Schuberth C5 aus, aber die sind überraschenderweise bei Louis recht schlecht bewertet (Qualitätsprobleme).

Nun bin ich auf
x-lite x-1005 ultra carbon
Und diverse Helme von Carberg gestoßen, z. B. Caberg
Duke Evo Move oder Caberg Horus X Road

Kennt die jemand?
Was sollte ich mir sonst noch so anschauen?

Was ich möchte:
Klapphelm wegen Brille
Pinlock
Sonnenblende
Geeignet für Cardo Packtalk bold o. ä.

Preis ist vernachlässigbar. Wenn ich für einen Gelegenheitsfahrer wie mich natürlich nur 300 statt 600/700 Euro bezahlen muss, bin ich auch nicht böse ;)

Falls ich mal im Büro bin kann ich glücklicherweise immer zu Louis mit Windkanal rüber laufen. Aber ich brauche erst mal Ideen, was man sich da gezielt anschaut.
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Re: Klapphelm mit ECE 22.06 Prüfung

Beitragvon Fortinbras » 02.03.2024, 20:42

Moin Thomas,

ich trage seit Jahren verschiedene Klapphelme von Nolan, weil mir die am besten auf den Kopf passen. Pinlock und Sonnenblende sind i.d.R. immer dabei.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klapphelm mit ECE 22.06 Prüfung

Beitragvon Maybach » 02.03.2024, 22:30

Nicht nach irgendwelchen Bewertungen schauen, sondern aufsetzen und eine größere Strecke damit fahren. Alles andere ist Murks.
Und wenn ein Verkäufer das nicht ermöglicht, den gleich auf die blacklist setzen.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klapphelm mit ECE 22.06 Prüfung

Beitragvon Jonny » 04.04.2024, 09:36

Hallo Thomas,

Ich habe seit einem Jahr den SCHUBERTH C4 pro mit eingebauter Intercom (auch bei Louis gekauft) und bin sehr zufrieden damit.

Bisher auch keine Q-Probleme!

Grüße
Jonny
Zuletzt geändert von Jonny am 04.04.2024, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jonny
cb-500.de User
 
 

Re: Klapphelm mit ECE 22.06 Prüfung

Beitragvon koesek » 04.04.2024, 14:31

Moin,

meinen C4 Pro musste ich einschicken zu Schuberth. Die Nackenbänder waren an der hinteren Helmschale schlichtweg nicht befestigt, der Kunststoffbeschlag mit seinen zwei Schrauben baumelte da lose rum. Laut örtlichem Zubehör-Händler ein bekanntes Problem, er hat schon einige einschicken müssen. Darf bei dem Preis nicht sein, und es ist ein Sicherheitsmanko. Positiv ist, dass Schuberth den Helm innerhalb von zwei Wochen instandgesetzt zurückgeschickt und dabei auch einige andere Innenteile erneuert hat. Der Service stimmt also.
Ansonsten bin ich mit dem C4 soweit zufrieden, gerade als Brillenträger. Mein alter C3 passte mir in Sachen Kopfform allerdings besser, ebenso ein Nolan-Klapphelm, den ich während der Wartezeit auf meinen C4 mal beim Händler anprobiert hatte.

LG
koesek
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Klapphelm mit ECE 22.06 Prüfung

Beitragvon gumic » 04.04.2024, 23:51

Ich habe auch den C4 Pro, bisher keine Probleme.

Habe schon alle möglichen Helme durch probiert, auf meinen Eierkopp passen Schuberth am Besten.

Wichtig ist tatsächlich Probefahren.
gumic
Stammuser
 
 


Zurück zu Bekleidung ( von Kopf bis Fuss )

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast