Elektro Puzzi

Elektro Puzzi

Beitragvon Ride on » 17.08.2018, 19:35

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei meiner CB wieder optisch etwas auf die Beine zu helfen.
So weit bin ich eigentlich durch - eigentlich, denn die Krümmer müsse noch.
Nach etwas Recherche hier im Forum las ich das das Elektro Puzzi Mittel recht gut funktionieren soll... .
Leider finde ich im www keinen Anbieter mehr der dieses vertreibt.

Meine Frage nun hier an euch wäre ob noch jemand eine Tube über hat und mir aushelfen kann.
Versand und Preis der Tube gehen natürlich auf mich.

Über ein Exemplar auch gerne per PN würde ich bzw. meine Honda wirklich freuen.

Danke Karsten
Zuletzt geändert von Ride on am 17.08.2018, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ride on
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Froschuwe » 17.08.2018, 20:11

Elektro Puzzi wird meines Wissens schon ein paar Jahre nicht mehr hergestellt. Restbestände waren vor 2 Jahren noch zu bekommen. An seine Stelle ist Bindulin getreten. Sieht genauso aus, stinkt genau so und erfüllt den gleichen Zweck. Versuche es doch einmal damit.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Ride on » 17.08.2018, 20:20

Hallo Uwe,

danke für deinen Tipp. Hab es gerade mal im Netz gesucht und wie fast immer beim großen A gefunden.
Kostet gut das doppelte und ist laut manchen Rezensionen nicht mit Puzzi zu vergleichen bzw. funktioniert schlechter.
Aber in jedem Fall eine gute Alternative wenn ich kein Puzzi mehr bekommen sollte.

Karsten
Ride on
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Takeshi » 17.08.2018, 21:02

Pass ein wenig auf. Bindulin wird tatsächlich "gefälscht". Beim großen A wäre ich besonders vorsichtig. Ich habe beim Hersteller direkt bestellt. Eine einzige Tube. Auch nicht teurer...
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Grim Reaper » 17.08.2018, 21:04

Ich habe noch ein paar Tuben ElektroPuzzi übrig und könnte Dir zwei davon überlassen. Ich habe, glaube ich, 2,70 EUR / Tube dafür bezahlt. Wenn Dir eine Warensendung reicht kannst Du gerne zwei Tuben für 6 EUR haben - schick mir einfach Deine Adresse per PN.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Ride on » 17.08.2018, 21:44

Perfekt und Danke dir schon mal für dein Angebot.
Zwei Tuben sollten mit Sicherheit reichen.

PN ist raus.
Ride on
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Cyrell Snear » 27.08.2018, 16:42

Drei Tuben Puzzi liegen noch bei mir im Regal. Da ich jetzt eine verchromte Auspuffanlage habe, benötige ich diese nicht mehr und bevor das Zeug noch eintrocknet geb ich es lieber ab. :blink:
Drei Tuben plus Versand als Päckchen : 12€uro :up:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Ride on » 28.08.2018, 09:00

Danke für das Angebot.

Mittlerweile bin ich aber mit zwei Tuben versorgt worden und will die erst mal testen bzw. schaun wieviel ich von dem Zeugs überhaupt brauche.

Melde mich dann bei Bedarf noch mal per PN bei dir.
Ride on
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Cyrell Snear » 28.08.2018, 17:38

Viel brauchen tust du davon nicht. Je nachdem wieviel du unterwegs bist und bei welchen Wetter, kommst du mit einer Tube locker bist zu fünf Jahren aus. ;)
Aber vielleicht kann ja noch jemand anders welches gebrauchen.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon tahelia » 28.08.2018, 21:01

Cyrell Snear » 27.08.2018, 16:42 hat geschrieben:Drei Tuben Puzzi liegen noch bei mir im Regal. Da ich jetzt eine verchromte Auspuffanlage habe, benötige ich diese nicht mehr und bevor das Zeug noch eintrocknet geb ich es lieber ab. :blink:
Drei Tuben plus Versand als Päckchen : 12€uro :up:


Nehme ich! PN..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Cyrell Snear » 29.08.2018, 18:08

Damit ist mein Vorrat nun endgültig weg. :roll:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon tahelia » 29.08.2018, 22:45

Cyrell Snear » 29.08.2018, 18:08 hat geschrieben:Damit ist mein Vorrat nun endgültig weg. :roll:


Og, Du Armer! :shock: Wenn Du was brauchst, sag Bescheid! :up: Übrigens reichen mir auch zwei Tuben, für 9€, wäre das ok? Dann hast Du noch ne Notreserve, für Bedürftige..
Obwohl, ob ich das jemand schicke, oder Du.. Also, wenn jemand sonst noch ne Tuber benötigt..
Ich kann das so locker sagen, da ich wahrscheinlich einen meiner mehrereren Auspüffe auch verchromen werde. Was ne popelige HD kann, können wir schon lange..
Zuletzt geändert von tahelia am 29.08.2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon tank » 30.08.2018, 12:37

Wenn jetzt noch die dritte Tube uebrig ist, wuerde ich die nehmen, egal von wem;)
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon tahelia » 30.08.2018, 18:10

tank » 30.08.2018, 12:37 hat geschrieben:Wenn jetzt noch die dritte Tube uebrig ist, wuerde ich die nehmen, egal von wem;)


Können wir machen. Ich melde mich, wenn die Tuben bei mir sind..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Presi » 30.08.2018, 22:57

Meine erste und einzige Tube Puzzi hat nun auch das Zeitliche gesegnet.
Nun heisst es wieder lacken oder zu Balduin, der Rostschreck wechseln...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon tahelia » 31.08.2018, 15:18

Presi » 30.08.2018, 22:57 hat geschrieben:Meine erste und einzige Tube Puzzi hat nun auch das Zeitliche gesegnet.
Nun heisst es wieder lacken oder zu Balduin, der Rostschreck wechseln...


Da kenne ich einen der wenigen sanktionierten prominenten ADHS-Fälle in der Hauptrolle als Balduin, der Ferienschreck :)
Und dann gibt es noch Bindulin, mit diversen, in Frage kommenden Produkten, und Bandelin, hier schon an anderer Stelle erwähnt.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Thil » 17.11.2018, 03:35

Ich hab,s heute auch mal mit dem Elektro Puzzi versucht. Grim Reaper war so nett und hat mir ein Tübchen zukommen lassen. Da ich mir aber auch schon eine Tube Bindulin gekauft habe und auch sehnsüchtig auf diese warte, wollte ich eigentlich einen direkten Vergleich von beiden Sachen machen. Linker Krümmer Puzzi, rechter Krümmer Bindulin.
Leider wird aus dem Test nichts werden. Ich hatte meine Krümmer blank abgeschliffen, darauf deckt zumindest der E.Puzzi überhaupt nicht. Auch nach mehrmaligem Auftragen und Einbrennen schein es immernoch fast komplett silbern durch. Auf dem alten schwarzen Untergrund sieht das Puzziergebnis wirklich super aus. Also, rein präventiv ist das Zeug super. Ich werde wohl um das Lackieren der Krümmer nicht herumkommen.
Thil
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Elbflorentiner » 17.11.2018, 23:08

Hallo zusammen,
Meine Erfahrungen mit Bindulin sind so, dass es kurzzeitig guten Erfolg bringt, aber eben leider nicht dauerhaft haltbar ist. Nach drei Monaten hätte ich wieder nachschwärzen müssen.
Demnach habe ich den Krümmer ausgebaut und mit Auspufflack,
Auto K,von Polo lackiert. Der ist bis 650 Grad ausgelegt, deckt sehr gut und das Ergebnis sieht hervorragend aus und hält bis heute. Nur auf den ersten zwei Zentimetern nach den Zylindern löst sich der Lack wieder.
Fazit von mir: ausbauen und lackieren lohnt sich auf jeden Fall wesentlich mehr.

Grüße, Dirk
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon Thil » 17.11.2018, 23:31

Hallöchen, ich hab's doch nochmal probiert, hab yen puzzi aber nicht streichend aufgetragen, sondern hab es mit einen weichen Schwämmchen aufgestupft. Zwei Gänge und immer einbrennen lassen, das Ergebnis kann sich sehen lassen. :ddaumen:
Thil
cb-500.de User
 
 

Re: Elektro Puzzi

Beitragvon MagdaCB500S » 13.05.2020, 08:25

Ich habe den Elektro Puzzi leider nirgendwo bekommen, dafür ist gestern bei mir "Bindulin" endlich eingetroffen. Heute werde ich ihn ausprobieren. Bin gespannt...
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Auspuffanlagen und Krümmer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste