LED-Rücklicht

Anleitungen sind hier zu finden.

Beitragvon doppelWOBer » 17.01.2010, 14:40

Hey Jungs,

hole mal den Thread wieder hoch ;-) da ich mich jetzt auch dran machen will!

Auf den Fotos sieht mir das normale Rücklicht etwas schwach aus?
Bremslicht ist Bombe, keine Frage.

Gruß
doppelWOBer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Callinator » 17.01.2010, 16:05

das rücklicht beim LED-Rücklicht ist in etwa so hell wie das Bremslicht beim Original-Rücklicht.

Wie also das LED-Bremslicht aussieht, darfst du dir selber ausmalen ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon doppelWOBer » 17.01.2010, 16:09

Na super :twisted:

Leider kostet das RL wieder 20,70 € Aber ist ja noch verschmerzbar, dafür die KZB nur 8,95 € ^^

Bestellen und loslegen...
doppelWOBer
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Oscar » 17.01.2010, 16:33

so ist es :-)
Oscar
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 17.01.2010, 16:53

Callinator hat geschrieben:das rücklicht beim LED-Rücklicht ist in etwa so hell wie das Bremslicht beim Original-Rücklicht.

Wie also das LED-Bremslicht aussieht, darfst du dir selber ausmalen ;)


Aber nur wenn man bei dem LED Licht gerade draufguckt. Sobald man weiter von der Seite guckt ist das normale teilweise besser zu sehen, oder zumindest gleich
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 17.01.2010, 18:05

Naja gut, aber spielt das wirklich eine Rolle im Straßenverkehr?

Zudem kommt hinzu, dass das Bremslicht bei der CB sowieso kaum von der Seite zu sehen ist, da es ja ins Heck eingelassen ist...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 17.01.2010, 18:14

Ich glaube nicht das das eine große Rolle spielt on man gesehen wird oder nicht. Schließlich haben Motorradfahrer ausreichend Knautschzone und viele Airbags. Da ist das nicht so schlimm wenn man mal übersehen wird. :twisted:
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon shef » 17.01.2010, 18:28

Für was ein Rücklicht? Ziel eines jeden Motorradfahrers sollte es doch sein, niemand auf kurzer Distanz hinter sich zu haben :fuckoff:
shef
Stammuser
 
 

Re: LED-Rücklicht

Beitragvon Volker_I » 17.06.2013, 19:22

Auch wenn der letzte Beitrag schon ewig her ist,
so möchte ich mich hiermit für die tolle Anleitung bedanken.

Habe diesen LED Umbau in den Wintermonaten weitestgehend unverändert umgesetzt.

Nur die Kennzeichenbeleuchtung wurde nicht an den Kabeln befestigt,
dafür habe ich in der Halterung zusätzlich einen kleinen Blechstreifen befestigt
und daran dann die Kennzeichenbeleuchtung von Louis festgeschraubt.

LED.jpg


Alle Schrauben wurden gegen Vibrationen noch zusätzlich mit Gummiringen aus dem
Sanitärbereich unterlegt, teilweise von beiden Seiten.

Danke
und Lg Volker
Volker_I
 
 

Re: LED-Rücklicht

Beitragvon Callinator » 17.06.2013, 21:07

Bin auf deinen Langzeitbericht gespannt (insbesondere wegen der Vibrationen!).
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LED-Rücklicht

Beitragvon renepur » 05.03.2014, 08:15

Gefällt mir wahnsinnig gut!
Ich werde mich jetzt auch dran geben! :ddaumen:

Hoffe die kleine Mopped Diva verzeiht mir diese radikale Umstrukturierung....
Lack, Vorderbeleuchtung(inkl. Windschild abbauen), Heckbeleuchtung, Blinker etc...
renepur
cb-500.de User
 
 

Re: LED-Rücklicht

Beitragvon Lorenz » 05.03.2014, 20:56

Bild

ich habe seit ca. 4,5 Jahren, oder 80.000 Km einen LED-Rücklichteinsatz an meiner F 650 CS verbaut. Der Einzylinder vibriert garantiert stärker als der Motor der CB500. Bis jetzt leben alle 21 LEDs. Auf den 35.000 Km vorher gingen 3 Rücklichtbirnen kaputt.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu FAQs & HowTos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron